OMG ich brauche dringend HILFEE !!! **LANG =( **

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von denise1990 - 04.10.11 - 23:02 Uhr

Guten abend meine Lieben,
also ich versuche es kurz und schmerzlos zu machen!!!
Ich bin von dem KV seid anfang des Jahres getennt und muss nun von Hartz 4 vorerst leben, nächstes Jahr im Sommer wird meine Große in die Kita und mein Kleiner zur einer Tagesmutter gehen damit ich meine Teilzeitausbildung antreten kann!!!
Wir waren eine eig sehr glückliche und finaziell unabhängige Familie, wieso wir uns trennten möchte ich hier nicht breitreten und tut auch eig nichts zur Sache !!!
Naja jedenfalls JETZT wo er gute 9 Monate aussem Haus ist und er sich auch nicht meldet um sich mal um seine Kinder zu kümmern flattert eine Mahnung nach der anderen ins Haus von Handyveträgen über Zeitungsverträgen, iwelche nicht zurückgebrachten Filme aus Videotheken, kostenpflichtige Onlinespiele im Internet und und und.. Grob eben zusammengerechnet um die 7000€, ich dacht ich fall vom Hocker und das beste ist, alles geht af meinen Namen und er hat wohl alles online abgeshclossen mi meinen daten..ich habe überalll nachgefragt online und überall waren meine daten und immer alles mit meiner personalausweiss nummer oder iwas anderem bestätigt...Nun habe ich lange lange gegoogelt und überall ein und die selbe antwort:ich muss zzaheln, da alles ja eine lüge sein koennte das ich die schulden leugne oder was weiss ich..aber ich habe doch nie iwas gemacht, muss ich nun wirklich für all das grade stehn was er vermasselt hat !! :O NEIN verheiratet waren wir nicht aber ich habe auch keine beweise dass ich es nicht war!! kann doch nicht sein, ich bin zahlungsunfähig, ich muss doch jetzt nicht etwa den finger heben , also eine eidesstattliche versicherung abgeben oder ??? ich wedr hier noch verrück ich bin teilweise schon bei vollstreckungsbescheiden hier angelangt, ich kann nicht mehr und mit dem wneigem geld was ich überhaupt habe kann ich doch nicht zahlen, ich bin im mm in einer neuen beziehung aber ihm will ich davon nicht erzählen, was soll ich nun schnellstmöglich tun?? ich will auf gar keinen fall in den knast allein wegen meiner kinder..ich hab solche angst, bitte helft mir !! DANKE und LG

Beitrag von king.with.deckchair - 04.10.11 - 23:08 Uhr

Hol' dir schnellstmöglich einen Beratungsschein beim Amtsgericht und lass' dich von einem Anwalt beraten (kostet dann 10,- €).

Aber: Warum hast du denn bei den Mahnbescheiden schon nicht reagiert?

Beitrag von denise1990 - 04.10.11 - 23:25 Uhr

Die hatte der wohl damals noch abgefangen .... :-[:-[:-[

Beitrag von anna031977 - 05.10.11 - 05:45 Uhr

Zeig ihn an wegen Betrugs. Die wollen doch Geld von Dir, also müssen die auch Beweisen, dass Du die Sachen abgeschlossen hast.

Außerdem hast Du eh nix. Also was soll passieren...

Wenn man so eine Partner hatte, braucht man echt keine Feinde mehr...

lg

Beitrag von witti141282 - 05.10.11 - 07:37 Uhr

Guten Morgen,

du kannst zur Not Anzeige bei der Polizei erstattet. Einige Gläubiger sind dann so gnädig und stellen das Verfahren ein.

Anonsten zum Anwalt und die Forderungen gegen dein Ex gerichtlich geltend machen.

LG

Beitrag von 3.zwerg - 05.10.11 - 07:45 Uhr

Stimmt, ist auch einem guten Freund passiert, seine Frau hat unter seinem Namen alles mögliche bestellt. War aber Kulanzfrage...

Beitrag von witti141282 - 05.10.11 - 07:56 Uhr

ja klar ist das Kulanz, aber so wie die TE geschrieben hat sind ja auch viele "Kleinforderungen" und da sind die Gläubiger bzw. die Gläubigervertreter meinstens sehr kulanz (Spreche aus Erfahrung hab jahrelang in einem Inkassobüro gearbeitet)

Ansonsten gegen den Ex gerichtlich vorgehen. Weil finanziell scheint es ihm ja nicht schlecht zu gehen

Beitrag von 3.zwerg - 05.10.11 - 09:58 Uhr

Stimmt auch!

Der Freund hatte zum Schluß zick-Rechnungen und einen Schulden in Gesamthöhe von 30000,00 €!!!!!

Da fällt einer halbtot vom Stuhl doch...:-(

Wurde aber alles innerhalb kurzer Zeit geregelt.

Eva

Beitrag von scullyagent01 - 05.10.11 - 07:48 Uhr

Alles halb so wild.

Du gehst zu einem Anwalt, der regelt das für Dich.

Zahlen mußt Du nichts.

ich hab das Spielchen auch durch mit meinem Ex - es ist nervig, Du hast Rennerei und Schreibkram aber es kommt nichts nach.

Scully

Beitrag von denise1990 - 05.10.11 - 08:03 Uhr

Danke Danke Danke ihr seid lieb das ihr mir alle so antwortet, ich habe echt angst wegen meiner Zukunft mit meinen Kindern #zitter
Werd mich und die Kinder nun fertig machen und dann hopp zum Gericht und mir einen Anwalt suchen, ich hoffe ihr behaltet recht und mir wirds nichts zur schuld gelegt.
Ich danke euch vielmals.. Ganz Liebe Grüße

Beitrag von ichbins04 - 05.10.11 - 09:18 Uhr

hallo,

ich hba so ne tolle mutter, die so was macht !!!

in der vergangenheit auf meinen namen gekauft ...

anwalt regelt das für mich schon seid jahren.....

ich empfehle dir ebenfalls einen anwalt aufzusuchen.

glg

Beitrag von manavgat - 05.10.11 - 10:57 Uhr

Nun habe ich lange lange gegoogelt und überall ein und die selbe antwort:ich muss zzaheln, da alles ja eine lüge sein koennte das ich die schulden leugne oder was weiss ich..aber ich habe doch nie iwas gemacht, muss ich nun wirklich für all das grade stehn was er vermasselt hat !!

Unfug!

Mein Rat: wende Dich umgehend an eine Anwältin. Keine Angst, Du bekommst, da mittellos, PKH! Allerdings musst Du der Anwältin gleich zu Beginn sagen, dass sie nur über PKH abrechnen kann.

Du musst Dich beraten lassen und die nötigen Schritte einleiten. Dazu gehört vermutlich auch, eine Strafanzeige zu stellen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von zwillinge2005 - 05.10.11 - 12:21 Uhr

HAllo,

wer ist Manuel Ferdinand und mit wem möchtest Du 8 Monate nach Geburt Deines zweiten Kindes das dritte Zeugen?

Alles Falschangaben auf der VK?

Sollte Dein Thread der Wahrheit entsprechen dann bitte ab zum Anwalt. Allerdings vielleicht auch zu Deinen Eltern. Du bist 20 Jahre alt und sie haben Dir bisher nochnichtmal eine Ausbildung ermöglichen können?

LG, Andrea