Bewerbungsanschreiben ..wie schreib ich es am besten?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von windelzwerg - 05.10.11 - 08:45 Uhr

Hallo ,

also ich möchte mich gerne für eine TZ-Stelle bei der Post bewerben . Meine Tochter wird nun 2 und ich will unbedingt wieder arbeiten gehen.

Jetzt ist es aber so ,das ich nicht genau weiß wie ich im Anschreiben oder Lebenslauf überzeugend rüberbringen soll das die Familienplanung mit unserer Tochter abgeschlossen ist , und ich somit halt nicht demnächst ausfalle. Kenne mich mit der Situation " als Mutter" bewerben noch nicht so recht aus , und habe da ein bisschen Bedenken das die mich nicht nehmen könnten nur wegen Kind oder weil sie denken könnten das wir noch ein Kind haben möchten .

Hat jemand von euch ne Idee wie ich das gut verpacken kann in der Bewerbung ?

Danke euch im vorraus.

Beitrag von diana1101 - 05.10.11 - 09:34 Uhr

Hi,

ich habe in meinem Bewerbungsschreiben nur rein geschreiben:

"Durch einen Kindergartenplatz ist die Betreuung meiner Tochter ab September 2011 gewährleistet"

.. wir wollen auf jedenfall noch ein 2. Kind.. aber es hat mich bisher niemand gefragt, ob wir noch eins wollen oder nicht.. werde zum 1.11. wieder mit arbeiten angefangen.

Ich würde nicht mit in die Bewerbung schreiben, das euer Familienplanung abgeschlossen ist, dies kannst du auch im Bewerbungsgespräch mitteilen!

LG Diana & Johanna Selina * 22.05.2009

Beitrag von windelzwerg - 05.10.11 - 10:38 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort . Also die Stelle ist als TZ ausgeschrieben , wäre aber nur Samstags 3-6 Stunden die ich arbeiten würde . Da ist es nicht relevant ob ich einen Kindergartenplatz habe oder nicht ...denk ich jetzt mal.

Ich möchte einfach nicht riskieren das die mich noch nicht mal zum Vorstellungsgespräch einladen. Mein Alter und 1 Kind , normalerweise gehen viele immer davon aus dass in naher Zukunft da noch ein Geschwisterchen in Planung ist.

Beitrag von diana1101 - 05.10.11 - 13:37 Uhr

Ansonsten schreib doch in deine Bewerbung..

"Nach abgeschlossener Familienplanung stehe ich ihnen zum XXX zur Verfühung!"

.. damit hast du alles mitgeteilt, was du mitteilen wolltest.

MfG Diana

Beitrag von lavala - 05.10.11 - 18:58 Uhr

Bei dieser Stundenanzahl ist das nicht relevant. Ich würde gar nicht darauf eingehen.