Autoverkauf beim Händler

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bluemotion - 05.10.11 - 10:36 Uhr

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie das ist.

Hab in einem anderen Forum bereits geschrieben. Das soll kein Crossposting sein. Aber ich denke und hoffe, hier kann mir jmd. Antwort geben.

Also wir müssen mein Auto verkaufen, weil ich es nicht mehr gebrauche. Das Geschwisterchen wird bald erwartet, ich wäre also erstmal für eine Zeit zu Hause mit den Kindern. Mein Mann hat sein Auto, das benutzen wir, seitdem ich nicht mehr arbeite, für alles mögliche (Mann Arbeit, Einkauf, Reisen)

Mein Auto steht sich sozusagen tot in der Garage. Wir zahlen Steuer und Versicherung für nichts. Ich dachte erst an stilllegen/abmelden, damit ich es trotzdem habe, wenn mal was wäre. Aber selbst für solche Notfälle kann das Auto nicht auf die Schnelle angemeldet werden, das braucht ja auch wieder seine Zeit. Ich bin dann also ohnehin auf Bus/Fahrradanhänger angewiesen mit den Kindern. Wir fahren mein Auto zeitweiße, weil es gefahren werden muß zwischendurch, aber nicht, weil wir es wollen.
Jetzt wollen wir es verkaufen, am liebsten bei einem seriösen Autohändler. Es ist ein Ford Fiesta, mit Gasanlagenbetrieb, ca. 43.000km, BJ 2006.

Hat jemand Erfahrung, aus Freundes-/Bekanntenkreis oder eigene, wie das ist? Natürlich brauchen wir kein neues Auto, was ja der Händler gerne hätte - Ankaufen und gleichzeitig verkaufen. Wir wollen nur verkaufen. Nehmen die Händler ein Auto auch so an? Wir haben bißchen gegoogelt, also einen recht hohen Wiederverkaufswert für den Händler hätte der Wagen schon, da er Extras beinhaltet.

Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen freuen!

LG

Beitrag von bluemotion - 05.10.11 - 10:42 Uhr

Sorry, dass mein Post nicht direkt was mit Kind zu tun hat:-(

Beitrag von arienne41 - 05.10.11 - 19:55 Uhr

Hallo

Wenn du den Wagen bei einem Händler verkaufst bekommst du nie das was du auf dem freien Markt bekommst.

Setzte den Wagen bei Mobile und Scout rein.

Beitrag von falkster - 06.10.11 - 08:46 Uhr

wie arienne schon anmerkte bringt der Verkauf über einen Händler absolut nichts, ausser, dass Du die Sorge los bist. Aber der Händler will natürlich gewinnbringend weiterverkaufen, was bedeutet, dass er euch diese Gewinnspanne vom Verkaufspreis abzieht, wenn er euch einen Preis anbietet.

Wenn Du bei den entsprechenden Portalen anbietest, bekommst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen höheren Preis.

Beitrag von falkster - 06.10.11 - 08:47 Uhr

allerdings erschliesst sich mir tatsächlich nicht, warum das im Väter-Forum gepostet wurde...

Beitrag von urbia-Team - 06.10.11 - 08:56 Uhr

Crossposting und: Frauen dürfen im Forum für Väter keine Threads eröffnen.