Hallo,
am Samstag ist die Geburtstagsfeier meiner Nichte, sie wird 15.
Sie selbst hat keine Idee, was sie noch brauchen könnte, vielleicht wisst Ihr es besser??
Gibts grad irgendeinen Trend, irgendwas, was man unbedingt haben muss wenn man 15 ist??
Ich finde, sie ist relativ bodenständig, mit Jungs noch nix am Hut, kein Interesse an Zigaretten oder Alkohol, geht brav zur Schule und ist da so oberes Mittelmaß würd ich sagen (Gymnasium).
Das Geschenk sollte so um die 30 Euro kosten.
Danke schonmal, wenn jemand nen Tipp hat.
LG Karin
Was brauchen 15jährige Mädels grad unbedingt?? (Such ein Geschenk)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von snoopster - 05.10.11 - 13:11 Uhr
Beitrag von flonni - 05.10.11 - 13:21 Uhr
huhu
wie wäre es mit einem Gutschein von einem Laden wo sie gern einkaufen geht oder einem Kosmetikkorb mit cremes usw...
lg
Beitrag von snoopster - 05.10.11 - 13:39 Uhr
Hallo,
ja, auf nen Gutschein wirds dann wohl rauslaufen, wenn wir nix finden. Aber ich finde Gutscheine allgemein gültig, und ich finde, man sollte merken, dass ich mir Gedanken mache....
Bei Kosmetiksachen ist sie glaub ich recht eigen... Ich würd auch nicht alles benutzen, also von daher lass ich das lieber.
Aber danke für Deine Antwort!
LG Karin
Beitrag von siomi - 05.10.11 - 13:49 Uhr
Geld oder einen Gutschein!
Beitrag von jogiyoda - 05.10.11 - 14:14 Uhr
wenn du meine fragst: ein neues Smartphone, die Mofaprüfung und einen Roller.
Beitrag von coffeefreak - 05.10.11 - 14:15 Uhr
Schön, wie du deine Nichte beschreibst, doch mir fehlen iwie noch einige Sachen. Was macht sie denn gerne in ihrer Freizeit? Macht sie einen bestimmten Sport, liest sie gerne, geht sie gerne ins Kino/Theater, mag sie Musik, spielt sie ein Instrument mit Leidenschaft, malt sie, etc.?
Das würde es vielleicht einfacher machen und nciht in nem Gutschein enden.
Beitrag von snoopster - 05.10.11 - 15:25 Uhr
Hallo,
danke Dir und den anderen für die Antworten.
Ich sehe meine Nichte wirklich selten, und wenn, dann redet sie nicht viel.... was ich daher weiß ist: NEin, sie macht keinen Sport, auch ein INstrument spielt sie nicht.
Sie hatte mal Poster von Robert Pattinson an der Wand, aber ich glaube, diese Phase ist vorbei.
Wenn sie zu uns kommen, weil wir sie einladen, dann hat sie meist ein Buch dabei. Ich habe ihr früher oft Bücher geschenkt, das letzte Mal hab ich zufällig im Laden gleichaltrige Mädels getroffen, und die haben mir zufällig auch noch das genau richtige Buch empfohlen.
Ich kann allerdings auch nicht sagen, ob sie grad immer Sachen für die Schule mitbringt, die sie lesen muss.
Sie hatte früher auch öfter einen Nintendo DS dabei.
Sie hat einen eigenen PC im Zimmer, sie ist auch bei facebook.
Ja, ins Kino gehen sie auch, die bevorzugten Filme kenn ich leider nicht. Eher Mainstream würd ichsagen, Harry Potter und wie gesagt Twilight hat sie gesehen (ich nicht
)
Vielleicht fällt Dir noch was ein.
DAnkeschön
LG Karin
Beitrag von bemmchen - 05.10.11 - 16:29 Uhr
Wie wäre es mit den Büchern von Markus Heitz (gerade die Vampir/Werwolfbücher würden ja zu dem Twilight Thema passen...oder Die Krieger der Königin fand ich auch super.
Soviel als Buchvorschläge....ansonsten würde mir noch einfallen sie mal bei Facebook zu ordern und da mal so bissl in Ihren Beiträge zu schaun, da kannst du meist noch etwas über ihre vorlieben herausbekommen.
Als Gutscheine kämen vielleicht Thalia/anderer Buchladen, Douglas, DM/Rossmann/sonstige Drogerie oder irgendein Klamottenladen in Frage.
Oder was vielleicht auch ne nette Idee wäre, wäre ein Tagebuch mit schönem persönlichem Schutzumschlag. Einfach ein normales Notizbuch nehmen und bei Dawanda oder Ebay so einen Stoffumschlag persönlich nähen lassen (der selber nähen wenn man begabt ist). Es gibt aber auch so schöne Tagebücher.
Beitrag von coffeefreak - 05.10.11 - 17:50 Uhr
Hallo Karin,
Danke für die Infos.
Wie wäre es mit einem kleinen Schmuckstück? Also ich weiss nicht, was für ein Typ sie ist, ob sie sich weiblich kleidet, sportlich, eher so emomässig, skaterstylemässig oder so aber falls sie eher der feminin-sportliche Typ ist, wäre vielleicht ein schlichter Ring (Silber, mit einem Steinchen oder so) oder eine Kette oder ein Armband gut. Also ich bekam zu meinem 15ten von meinen eltern nen Ring geschenkt, den ich seitdem trage.
Oder was auch modern ist, auch eher für den feminin-sportlichen Typ sind die Sachen von Thomas Sabo. Kennst du die?
Da kannst du zum Beispiel ein Armband kaufen mit "Charms" so süssen kleinen Anhängern. Sie kann sich dann mehr dazukaufen. Bekam grade zu meinem 19ten nun auch so eines und bei uns ist das ziemlich modern und war es auch vor 4 Jahren als wir alle noch junge knackige 15 waren :)
Das hier wäre die Internetadresse, da kannst du es dir mal angucken, das sollte es aber auch in jedem grösseren Einkaufshaus bei euch zu kaufen geben (bin aus der Schweiz, weiss also nicht wie die Läden bei euch heissen, wo man das kaufen kann): http://www.thomassabo.com/CH-de/
also eben, schmuck find ich immer ne gute idee (muss ja nicht 100-euro schmuck sein) oder sonst wenn sie gern ins kino geht jaa ein kinogutschein. klar da ist man wieder bei den gutscheinen. aber da kannst dir auch sicher sein, dass sie freude daran hat.
wo du vielleicht auch ein paar gedankenanstösse finden kannst ist auf www.geschenkidee.ch
dort gibts noch ganz viele sachen.
liebe grüsse
Beitrag von bemmchen - 05.10.11 - 18:57 Uhr
Find ich gut, da am besten die Mutter um einen "Vergleichsring" bitten falls sie schon welche trägt oder einfach mit der "Kleinen" zusammen einen Schmuckbummel machen und ihr sagen das sie sich da was aussuchen darf..ist vielleicht besser als dann umtauschen zu müssen wegen falscher Größe oder ähnlichem.
Beitrag von snoopster - 07.10.11 - 22:43 Uhr
Hallo,
ich wollte mich noch bedanke für Deine vielen Gedankenanstösse.
Ich hab ihr heute wirklich ein Armband gekauft, eines von Fossil, die Sachen mit Charms gehen hier erst ab so 60 Euro los, und das nur für das Band, die Charms kosten nochmal extra...
Ich finde das Armband wirklich total schön, und die Verkäuferin meinte, es sei genau ihr Alter, ausserdem kann sie es natürlich umtauschen, wenn es nciht gefällt.
Gekostet hat es 26 Euro.
Ich habe meiner Schwägerin zu ihrem 50. auch ein Armband besorgt, und das gefällt ihr, ihre Tochter meinte dann, sie würde sich nie trauen, ihr sowas zu kaufen, weil sie da nie den Geschmack trifft, vielleicht hab ich da ein Händchen für??
Dann werden wir morgen sehen, ob ich ins Schwarze getroffen habe
Vielen lieben Dank für die Hilfe,
LG Karin
Beitrag von baby.2010 - 06.10.11 - 08:44 Uhr
gutschein für schuhe.lol