erstmal hallo an alle ;
ich hab da ein großes problem .
ich bin mama von 4 kindern wovon die älteste (14 jahre) die tochter aus erster ehe meines mannes ist und nun bei uns lebt.
hier bei uns gibt es regeln zum thema tv und internet .doch an die regeln vom internet wird sich so gut wie nicht dran gehalten 2 std seien einfach viel zu wenig am tag. darunter leiden auch die aufgaben die im haushalt zu erledigen sind.wie regelt ihr das bei euch.
neue regeln und aufgabenverteilung ????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ayla0401 - 05.10.11 - 18:45 Uhr
Beitrag von witch71 - 05.10.11 - 22:05 Uhr
Erst die Arbeit, dann das Spiel. Schöne alte Regel, jedoch kommt die wohl nie aus der Mode.
Hausaufgaben und lernen, Zimmer in Ordnung halten, Wellensittiche versorgen und mal was im Haushalt tun. Wenn das okay ist, dann ist auch Internet okay.
Beitrag von 3.zwerg - 06.10.11 - 08:03 Uhr
Erst immer die "Pflichtaufgaben", ob Schule oder im Haushalt helfen.
Es ist bei 4 Kindern sicherlich nicht einfach, allen ständig auf den Fersen zu sein und nachschauen, ob sie wirklich alles erledigt haben.
Meine beiden Jungs wissen, dass sie aufeinander warten müssen. Solange der eine nicht fertig ist, darf der andere auch nicht. Es kommt öfters vor, dass sie sich gegenseitig helfen
Finde ich 

Eva