Hallo,
kann man bei einem 400 €-Job auch eine Krankmeldung abgeben. Meine Bekannte fragte mich kürzlich, sie ist seit einem halben Jahr auf 400 € Basis beschäftigt. Bekommt sie trotzdem Ihren Lohn??
sg
milli08
400€-Job und Krankmeldung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von milli08 - 05.10.11 - 20:24 Uhr
Beitrag von fledermaus88 - 05.10.11 - 20:34 Uhr
Klar kann man das.
Du arbeitest ja für nen gewissen Stundenlohn. Bekommst du zb 5€ die Stunde musst die für die 400€ 80 Stunden arbeiten.
Setzt du 10 Stunden wegen Krankheit aus stehen dir nuroch 350€ zu
Beitrag von blondesgift81 - 05.10.11 - 20:56 Uhr
Das stimmt so nicht.
Ich mache einen 400 Euro Job und war im letzten Jahr im Krankenhaus und habe mein Geld weiter bekommen.
Ich bekomme genau wie meine "fest" angestellten Kollegen und Kolleginnen Urlaubs und Weihnachtsgeld....auch Urlaubstage habe ich wie jeder andere Mitarbeiter....
Auch Feiertage bekomme ich mit angerechnet.
Lieben Gruß
Mary
Beitrag von susannea - 05.10.11 - 22:36 Uhr
Genau das ist nach dem Gesetz eben nciht zulässig, da ist bei Kankheit dann das zu zahlen!
Beitrag von frotteemonster - 06.10.11 - 07:11 Uhr
Blödsinn!
Minijobber, die unverschuldet infolge Krankheit arbeitsunfähig sind, haben Anspruch auf Fortzahlung ihres regelmäßigen Verdienstes durch den Arbeitgeber bis zu sechs Wochen. Das Entgelt wird für die Tage fortgezahlt, an denen Arbeitnehmer ohne Arbeitsunfähigkeit zur Arbeitsleistung verpflichtet wären (§§ 3 - 4 Entgeltfortzahlungsgesetz - EFZG).
Vorrausgesetzt sie ist natürlich offiziell angemeldet.