SS-Bestätigung an Zeitarbeit - Wie einreichen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ulala-1980 - 05.10.11 - 21:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe ja schon oft hier rumgejammert, weil ich Probleme mit meiner Zeitarbeitsfirma habe.

Ich bin ja nun frisch schwanger und will in einigen Wochen die Bestätigung meiner FÄ bei der ZA einreichen.

Wie mache ich das am besten? Ich würde ja persönlich hingehen, aber das muss ich dann außerhalb der Arbeitszeit machen, was ich ja nicht wirklich einsehe (Zeitarbeitsunternehmen ist ca. 35 km von der Einsatzfirma entfernt).

Außerdem hab ich gelesen, dass man am besten einen Zeugen mitnimmt. Ich bin noch recht neu hier und kenne noch nicht so viele Leute. Darf ja niemand aus der Familie sein, oder?

Ach ist das doof, ich trau denen wirklich alles zu. Dass sie kündigen und angeblich nix gewusst haben...

LG

Patricia

Beitrag von karin3 - 05.10.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

warte bis die 12 Woche um ist und schick dann ein Fax.

"Ach ist das doof, ich trau denen wirklich alles zu"
So ein Gefühl kommt ja nicht von ungefähr...
Kennst du schon diesen Link? Wenn nicht bitte durchlesen. Er enthält Allgemeine Informationen für Zeitarbeit.
http://www.igmetall-zoom.de/

Gruß Karin

Beitrag von ulala-1980 - 05.10.11 - 22:04 Uhr

Super Link, danke.

Stimmt, ein Fax mit einem qualifizierten Sendebericht sollte reichen und das Teil dann noch per Übergabeeinschreiben hinterher.

Und wenn sie aufmucken, wird gleich die ARAG eingeschaltet.

LG

Patricia