Hallo,ich hab eine Frage...
Wenn jemand als geringverdiener beim Jobcenter angegeben ist, derjenige sich das restliche Geld aber auszahlen lässt,er dann aber beim Jobcenter angegeben wurden ist...
was passiert mit demjenigen?
Leistungen gestrichen oder?
Beim Jobcenter angegeben
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von danamausl - 06.10.11 - 09:28 Uhr
Beitrag von danamausl - 06.10.11 - 09:34 Uhr
und nein! bevor ich hier wieder durch den Schlamm gezogen werde,ich bin es ganz sicher nicht!
Beitrag von jogiyoda - 06.10.11 - 09:38 Uhr
1. werden die Leistungengestrichen
2. das Überzahlte zurück gefordert
3. wird er/sie wegen Sozialbetrug angeklagt.
Beitrag von danamausl - 06.10.11 - 09:45 Uhr
das find ich super...!
Ich hab das zwar nur telefonisch gemacht, konnte auch keine konkreten BEWEISE liefern aber ich weiß 100% dass es so ist,da er damit den Unterhalt an mein Kind gezahlt hat
Beitrag von allybabe - 06.10.11 - 09:50 Uhr
Ich bin generell GEGEN Sozialbetrug, ich finde es allerdings bemerkenswert wie du den Unterhalt deines eigenen Kindes gefährdest
Beitrag von jogiyoda - 06.10.11 - 09:52 Uhr
da der Kv wie es aussieht Aufstocker ist bekommt sie wenn dann schon UHV und keinen KU vom KV
Beitrag von danamausl - 06.10.11 - 09:54 Uhr
nein, wir haben uns immer geeinigt, dass er mit das uvg gibt somit hatten wir nie kontakt zum Jungenamt bezügl. unterhalt..
Beitrag von danamausl - 06.10.11 - 09:53 Uhr
Diese Person hat zu viel Betrogen und soll ich mir mal ankreiden lassen, dass er betrogen hat um meinem Kind Unterhalt zu leisten?!
Den Schuh lass ich mir nicht anziehen
Beitrag von windsbraut69 - 07.10.11 - 09:41 Uhr
Wenn er eh nur in Höhe des Vorschusses gezahlt hat, hast Du ja keine Einbußen.
Beitrag von silberfunken - 06.10.11 - 09:55 Uhr
Dito.
Davon mal abgesehen, bedeutet eine Mehrauszahlung bei weitem nicht immer mehr Gehalt - Stichwort: Arbeitgeberdarlehen.
Das sieht in meinen Augen jetzt nach einer unnötigen Racheaktion aus - denn wenn der einzige Beweis, dass er mehr Geld als sonst hatte ist, kann es dafür die unterschiedlichsten Gründe geben.
Viele Grüße,
Silberfunken
Beitrag von danamausl - 06.10.11 - 09:59 Uhr
Falsch! Er hat sich als geringverdiener anmelden lassen um Unterhaltsleistungen seines ersten Sohnes aus dem Weg zu gehen, hat sich regelmäßig den rest auszahlen lassen, anderes hätte er den job nicht angenommen.
Hat auch beim Jobcenter geringverdiener angeben,Kohle kassiert und jeden monat 500-600€ extra
Beitrag von silberfunken - 06.10.11 - 10:09 Uhr
Man(n) entgeht keinen Unterhaltsleistungen - die werden vielleicht vom Amt übernommen, aber die fordert das Amt durchaus zurück.
Wie dem auch sei, da fragt man sich natürlich, wie du an diese "konkreten" Beweise kommst ?
Ist aber auch egal.
Aus meiner Sicht wird ihm wenig nachzuweisen sein.
Wenn es sich tatsächlich um eine anteilige "Schwarzbeschäftigung" handeln sollte, wird die Firma sicher nicht so blöd sein, ihm die Differenzen nachvollziehbar ausgezahlt zu haben. Und ohne weitere Beweise (höhere Arbeitszeiten als bei Minijob normal,.. ) wird das im Sande verlaufen.
Ergo bleibt es vermutlich bei einer misslungenen Racheaktion oder - pardon - den Versuch, der Gerechtigkeit auf die Sprünge zu helfen.
Viele Grüße,
Silberfunken
Anmerkung:
Ich bin auch ein absoluter Gegner von Schwarzarbeit und Sozialbetrug, aber in meinen Augen ist das hier eine simple Anschwärzerei, die das Ziel nicht erreichen wird und für alle Beteiligten nur Ärger verursachen wird.
Beitrag von danamausl - 06.10.11 - 10:13 Uhr
Naja kann man so oder so sehen, das amt vermutete das schon Jahrelang.. Jetzt haben sie jemanden der es bezeugen könnte..
Rache ? ich ?
nee jeder ist seines Glückes Schmied und in Sachen Betrug ist er ja bereits mehrfach Polizei bekannt
Beitrag von nightwitch - 06.10.11 - 12:00 Uhr
Da frage ich mich allerdings ernsthaft, wieso du mit so einem ein Kind in die Welt setzen konntest ....
Beitrag von windsbraut69 - 07.10.11 - 09:43 Uhr
Als ihr noch zusammen wart und das Kind gezeugt habt, war er noch nicht kriminell bzw. hat noch kein Schwarzgeld kassiert?
Beitrag von maischnuppe - 06.10.11 - 10:53 Uhr
Du hast PN, bitte mal endlich reagieren, danke!
Beitrag von danamausl - 06.10.11 - 10:57 Uhr
ich habe keine PN!
Beitrag von maischnuppe - 06.10.11 - 11:03 Uhr
Ich habe ja auch nicht dich gemeint, sondern jogiyoda.
Beitrag von frotteemonster - 06.10.11 - 10:53 Uhr
Hier siehst du das ganze aber nicht so eng
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=63&tid=3324612
Beitrag von danamausl - 06.10.11 - 10:57 Uhr
da habe ich mich als bekannte ausgegeben,weil ich nicht breittreten wollte, dass ich die verbitterte ex bin, die mit ihre 2 kinder wegen einer anderen frau mit 4 kindern sitzen gelassen worden bin
Beitrag von thea21 - 06.10.11 - 12:17 Uhr
Man wie oft eigentlich noch?
Such dir Bekannte die was taugen, geh arbeiten, oder zum Friseur!
Muss ja lebensfüllend sein dieses Thema, wenn es eine solche Präsenz in deinem Leben einnimmt.