Hallo Zusammen,
wir planen diese Jahr unsere Autoversicherung zu wechseln um dabei etwas zu sparen.
Ich habe mir nun mal im Internet die Preise von Verschiedenen Anbietern angeschaut (z.B. http://www.asstel.de, http://www.allsecur.de etc.) nachdem ich mir vorher einen Überblick bei Check24.de gemacht habe und die oben genannten Unternehmen die günstigsten waren.
Was mich nun interessieren würde ist, ob jemand mit den beiden oben genannten Unternehmen schon Erfahrungen gemacht hat bzw. allgemeine Erfahrungen von Online-Autoversicherungen berichten kann.
Vielen Dank schon mal
Autoversicherung wechseln - bitte um Erfahrungen!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mona44black - 06.10.11 - 10:29 Uhr
Beitrag von vwpassat - 06.10.11 - 10:36 Uhr
Allsecur z.B. ist das Internetangebot der Allianz (früher Allianz24), Asstel gehört zur Gothaer. Kann man prinzipiell nichts falsch machen.
Besser finde ich persönlich die HUK24.
Beitrag von lady_chainsaw - 06.10.11 - 10:42 Uhr
Hallo,
zu den oben genannten kann ich jetzt nichts sagen.
Aber ich bin schon seit Jahren nur bei Online-Versicherern.
Früher war´s mal die INEAS, aber die ging dann insolvent - später habe ich dann zur Direct Line gewechselt ![]()
Dort hatte ich bis jetzt einen Schaden per Vollkasko, einen über Teilkasko und zwei Schäden über Haftpflicht - ohne Probleme.
Gruß
Karen
Beitrag von ujn1 - 06.10.11 - 13:19 Uhr
Hi,
zu den beiden kann ich persönlich nichts sagen, aber wir sind bei der HUK24, mein Vater bei der WGV, beides online-Versicherer, und können bisher nichts negatives berichten.
Ich persönlich würde online-Ableger von "normalen" Versicherern bevorzugen, so wie die HUK24 als Tochter der HUK Coburg. Im Schadensfall kann man dann nämlich auch auf die Organisation der Mutter zurückgreifen, zumindest ist das bei uns so.
LG
Beitrag von krokolady - 07.10.11 - 08:19 Uhr
ich bin bzw. war bei der allsecur - und völlig zufrieden!
Das auto meiner Tochter lief bis august über mich, weils günstiger war.
Erst waren wir bei der Axa, und dann sind wir nach 2 Jahren zur Allsecur gewechselt weil die etwas günstiger waren.
Es sind halt Direktversicherer....d.h. Du hast keinen ansprechpartner vor Ort in irgend einer Filiale wie z.B. bei der DEVK, sondern musst alles telefonisch oder schriftlich machen wenn du mal Fragen oder Probleme hast