brauche mal eure Hilfe, wegen selbstständigkeit.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pk317 - 06.10.11 - 12:28 Uhr

Hallo zusammen,

mein Mann möchte sich gerne selbstständig machen mit einem 40tonner. wir suchen nun verzweifelt nach festen Aufträgen, bevor wir einen LKW kaufen werden. Weiss jemand was, oder noch besser sucht hier jemand so etwas??

wäre für viele hilfreichen Antworten dankbar :-D

Danke #winke

PK317

Beitrag von jogiyoda - 06.10.11 - 12:34 Uhr

also völlig unbeleckt von Dingen wie Existenzgründung/Buchhaltung etc.

entweder Kurse bei der IHK belegen oder uns (Consulting/Coaching) engagieren

Beitrag von pk317 - 06.10.11 - 12:43 Uhr

Steuerberater on board, IHK wirs auch eine Unternehmerprüfung bzw Schulung gemacht. Wir suchen lediglich ein Unternehmen dass uns arbeit ginbt, sichere Arbeit und das schwarz auf weiss..

Beitrag von tomama - 06.10.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

ich glaube das wird in dieser Branche sehr schwierig mit den festen Aufträgen. Weil das ist nunmal eine Facette des Selbstständigseins, man hat nie die 100 prozentige Sicherheit, das nennt man unternehmerisches Risiko.

Wäre das die Tätigkeit des Subunternehmers nicht eher etwas für Deinen Mann?

lg Tomama

Beitrag von jogiyoda - 06.10.11 - 12:54 Uhr

ja klar das ist ja im Speditionsgewerbe so üblich#rofl:-D

wenn ihr dann irgendwann mal ausgeschlafen habt hört ihr auch auf zu träumen. Ihr wißt sicher das ein Truck mal ganz schnell 250.-300.000€ kostet?

Beitrag von pk317 - 06.10.11 - 13:02 Uhr

ja klar wir sind ja nicht blöd so wie ja von uns denkst!

war einfach mal ne allgemeine Frage muss aber feststellen, hätte es lieber lassen sollen, da man sowiso nur so saudumme antworten wie von diir bekommt:-[

Beitrag von jogiyoda - 06.10.11 - 13:07 Uhr

genau, wenn man dir nicht das Popöchen pudert und in den Mund schleimt ist man saudumm!

Die Frage imho ist schon s.....d.......denn kein Unternehmer wird einem zukünftigen Konkurrenten seine Connections nennen!

für eine Selbstständigkeit gänzlich ungeeignet!

Beitrag von conny3006 - 07.10.11 - 05:39 Uhr

Hi,

Was wollt ihr transportieren und was für einen 40 tonner?
Schubboden... ect.

Du brauchst 2 Touren, denn sobald Du "leer" zurück
fährst kostet es dich.
Ist dein Mann LKW Fahrer?
Hat er bestimmte "Scheine" die er zum Transport benötigt?

200.000 kostet so ein Schubboden locker.

Schreib mich direkt an, hab noch Tipps und Infos für dich

Lg

Beitrag von jono - 06.10.11 - 13:09 Uhr

Hallo,

Sicherheit gibt es bei einer Selbständigkeit nicht, dazu gehört schon eine gewisse Grundeinstellung, die man entweder hat oder halt nicht.

LG Jono

Beitrag von maischnuppe - 06.10.11 - 13:24 Uhr

WOW, meint er, ein 40 Tonner und Kunden alleine wären ausreichend?#kratz

Beitrag von bemmchen - 06.10.11 - 13:31 Uhr

Was wollt ihr denn mit dem 40 Tonner machen?

Schutt abtransportieren? Waren oder Umzüge transportieren?

Was für ein 40Tonner soll es denn sein? Wie wollt ihr das managen wenn mal keine Aufträge da sind? Ich nehme an Ihr kauft das gute Stück auf Leasing oder Darlehen...wie sieht euer Businessplan denn dazu aus?

Du müsstest da schon etwas genauer werden mmit dem was ihr bieten wollt sonst kann man euch nicht helfen.

Aufträge bekommt man zum Beispiel über Subunternehmer, Internet (siehe My hammer und co) und Zeitungsanzeigen oder ähnliches.

Beitrag von vwpassat - 06.10.11 - 14:58 Uhr

Wenn sich Dein Mann genauso artikuliert wie Du, dann soll er seinen Traum beerdigen.

Beitrag von kampffisch - 06.10.11 - 15:49 Uhr

Du stehst da am Beginn einer ganz großen Sache.

Kundensuche über urbia.de, das ist der letzte Schrei, das machen nur die ganz Großen. Den ersten Kunden hast du fast schon: mich. Denn ich suche "so etwas". So etwas mit "40tonner". Nach Möglichkeit als fester Auftrag , für immer. Ich überweis euch dann monatlich das ganze große Geld, denn schließlich wird man als Selbständiger schnell reich, und das werdet ihr dann auch!

Beitrag von vwpassat - 06.10.11 - 16:46 Uhr

Du hast den Ironie-Urbini vergessen. #huepf

Beitrag von schwarzesetwas - 06.10.11 - 18:15 Uhr

Vielleicht solltest Du mal nach Unternehmen googlen, die Subunternehmer einstellen.
Falls Du nicht weißt was das ist, bzw. wie das funktioniert: Ebenfalls Dr. Google befragen.

Lg
SE