Hallo,
ich hatte mich im August 2011 bei der Jobbörse der Arbeitsagentur registriert.
Einige Bewerbungen hab ich darüber versendet und auch meine Zeugnisse, Weiterbildungen, Zertifikate usw. dort gespeichert, damit es schneller geht.
Seit dem Wochenende ist dort alles verschwunden, meine Stellenangebote, meine Unterlagen, meine Bewerbungen, einfach alles.
Ich hab dort keinen Ansprechpartner mehr, meine Termine wurden gelöscht, alles ist leer.
Ich schließe zu 1000% aus, das jemand auf meinem Profil dort war, weil niemand meine Zugangsdaten kennt.
LG
Jobbörse über Arbeitsagentur seriös?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lockenlilly - 06.10.11 - 13:21 Uhr
Beitrag von marion2 - 06.10.11 - 13:23 Uhr
Hallo,
da gab es Wartungsarbeiten.
Ruf doch mal die Hotline an.
Gruß Marion
Beitrag von lockenlilly - 06.10.11 - 13:25 Uhr
Naja, schön und gut, aber warum ist dann alles verschwunden?
Ich kann jetzt nicht mal mehr nachvollziehen, wo ich mich überall beworben habe, da alles weg ist.
Beitrag von arkti - 06.10.11 - 13:27 Uhr
Sowas notiert man sich auch woanders.
Beitrag von lockenlilly - 06.10.11 - 13:32 Uhr
Irgendwann hat man aber nimmer so den Überblick.
Naja, dann werd ich dort mal mein Profil löschen, weil sich ja selber nach Kontaktaufnahme meinerseits in der Arbeitsagentur keiner meldet, bzw. reagiert.
Beitrag von white-blank-page - 06.10.11 - 21:18 Uhr
warum rufst du nicht an? wenn ich da angerufen habe, hat immer jemand abgenommen und ich wurde immer sehr freundlich behandelt.
Beitrag von litalia - 06.10.11 - 13:36 Uhr
wozu?
wenn ich normal alles online nachvollziehen kann dann notiere ich mir nicht irgendwo nochwas schriftlich.
aber wenn es natürlich so ein schlechter "verein" wie die arbeitsagentur ist, ja, dann wäre es sinnvoller man notiert sich alles.
die jobbörse der arbeitsagentur ist in meinen augen einfach grottenschlecht.
Beitrag von arkti - 06.10.11 - 14:27 Uhr
Natürlich sollte man das tun, erst Recht wenn man sich bewerben muss weil man ALG1 bezieht.
Den Menschen beim Arbeitsamt interessiert es nicht ob dein Rechner funktioniert oder nicht für den zählt das was man vorzeigt.
Technik kann immer versagen, Papier ist geduldig.
Beitrag von darkblue81 - 06.10.11 - 14:59 Uhr
Das ist aber ein schmales Brett.
Bis vor einem halben Jahr, hab ich auch so gedacht, warum noch so aufschreiben, ist ja im PC und kann ich ja auch online gucken.
Tja, dann gab mein PC den Geist auf, ein großter Teil meiner Daten war futsch (darunter auch für mich wichtige E-Mails) und seither habe ich alles doppelt und dreifach gesichert, wichtige Dinge drucke ich aus und hefte sie ab, damit mir nur ja nichts mehr verloren geht.
Man steckt bei der Technik nie drinne und was dann weg ist, ist weg.
Grüße
Beitrag von king.with.deckchair - 06.10.11 - 19:15 Uhr
Es gibt so etwas wie Datensicherung. Unabdingbar in einer Behörde. Sprich: Ihr Daten sind mit Sicherheit nicht "weg".
Die TE sollte einfach dort anrufen und aufhören, Albernheiten wie "Jobbörse über Arbeitsagentur seriös?" zu schreiben.
Beitrag von lockenlilly - 06.10.11 - 21:26 Uhr
Hallo,
wie ich über den Verein dort schreibe ist ja wohl meine Sache und ja, ich finde die Stellenbörse dort unseriös, da meine Daten tatsächlich weg sind.
Das Bewerberdaten verkauft werden, dafür ist die Agentur für Arbeit ja auch bekannt.
Ich hab mein Profil gelöscht und gleichzeitig einen Brief nach Nürnberg geschickt, das umgehend komplett meine Daten dort aus dem System zu löschen sind.
Beitrag von windsbraut69 - 07.10.11 - 09:08 Uhr
Was hat der evtl. Datenverlußt damit zu tun, wie seriös die Jobbörse ist?
Wurde Dir denn von dort bestätigt, dass sie nicht wiederhergestellt werden können?
Beitrag von king.with.deckchair - 07.10.11 - 16:03 Uhr
"Das Bewerberdaten verkauft werden, dafür ist die Agentur für Arbeit ja auch bekannt"
Hui, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.
Tipp: Wenn du das alles so schlimm findest, warum hast du dich da überhaupt angemeldet?
Und noch ein Tipp: Dass es wegen eines Serverausfalls z.B. zu einem VORÜBERGEHENDEN "Verlust" von Daten kommen kann ist:
VÖLLIG NORMAL.
Tipp 3: Werd' erwachsen.
Beitrag von marion2 - 07.10.11 - 18:27 Uhr
Ach komm - gibs zu:
Am teuersten sind die Daten von langzeitlosen Gewohnheitstrinkern mit Übergewicht und mindestens 7 Kindern.
Beitrag von king.with.deckchair - 07.10.11 - 20:27 Uhr
Jep, ha'm ja so 'ne hohe Kaufkraft, diese Arbeitslosen, nech?
Beitrag von lockenlilly - 07.10.11 - 21:04 Uhr
Teuerste, ich kann es beweisen!
Dann erklär mir mal, wie eine Zeitarbeitsfirma an Daten kommt, obwohl man sich dort nie beworben hat.
Wenn man dann die Zeitarbeit ablehnt, wird von dort gedroht, das dem Arbeitsamt zu melden. Gerne können sie doch.
Ja und dann bekommt man vom Arbeitsamt eine Aufforderung zur Stellungnahme, warum man diese Zeitarbeit nicht angenommen hat.
Ein kleiner netter Hinweis, das die angebotene Arbeit verboten war, hat das ganze in ein anderes Licht gedreht.
Aber den Vollpfosten dort muß man erst erklären was verboten ist und was nicht. Jede Klage hätte Erfolg gehabt.
Soviel dazu, wer hier ERWACHSEN werden soll...
Beitrag von windsbraut69 - 07.10.11 - 09:05 Uhr
Ach komm - wer macht denn von wichtigen Daten keine "externe" Sicherheitskopie?
Gruß,
W
Beitrag von marion2 - 07.10.11 - 09:57 Uhr
Hallo,
die Arbeitsagentur hat Sicherungen. Da muss man eigentlich keine eigenen mehr machen.
Gruß Marion
Beitrag von king.with.deckchair - 07.10.11 - 16:01 Uhr
Eben.
Beitrag von king.with.deckchair - 06.10.11 - 19:16 Uhr
Zur Kenntnisnahme:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=3329066&pid=21109933
Bis vor einigen Monaten "berufliche Anwenderin" der EDV der Arbeitsagentur.