hallo,
ich bin bei meinem mann mit versichert. nun wollte ich mir in der zeit, wo mein mann im krankenhaus liegt, die zähne neu machen lassen. dazu wird ja zuesrt einen kostenvorschlag gemacht und es müsste da ja eigendlich mein mann unterschreiben. ginge das auch,wenn ich unterschreibe in vertretung? er liegt zur zeit mehrer 100 km von hier entfernt im krankenhaus und ich komme selten hin,leider.
gruß, ich
zahnarzthelferin oder jemand von der krankenkasse hier?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von einfach mal schwarz - 06.10.11 - 14:51 Uhr
Beitrag von moony69 - 06.10.11 - 15:06 Uhr
Hi,
ich bin zwar keine ZA-Helferin oder von der KK, aber wieso solltest du nicht unterschreiben dürfen?
Du bist doch bei deinem Mann ganz normal mitversichert oder?
Meine Mutter ist auch bei meinem Vater mit versichert, der hat noch nie etwas unterschreiben müssen, damit meine Mutter behandelt werden kann. Egal was es war...
Aber vielleicht bin ich auch falsch? Lasse mich gern eines besseren belehren! 
LG
Beitrag von kathi.net - 06.10.11 - 15:15 Uhr
Warum soll dein Mann unterschreiben? Du bist doch sicherlich volljährig, also hast du einen "Behandlungsvertrag" mit dem Zahnarzt.
LG Kathi
Beitrag von sarahg0709 - 06.10.11 - 15:46 Uhr
Hallo,
ich bin auch bei meinem Mann mitversichert, habe aber noch nie eine Unterschrift von ihm gebraucht.
LG
Beitrag von kerstini - 06.10.11 - 17:10 Uhr
Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und ich kann dir sagen, DU musst unterschreiben und nicht dein Mann!
Nur weil du mit ihm Familienversichert bist heißt das ja noch lange nicht das du unmündig bist und nicht selbst unterschreiben darfst. Nur die Rechnung wird dann nachher an deinen Mann adressiert sein üblicherweise.
Kerstin mit Ida
und Madita, Leo &
im
Beitrag von witch71 - 06.10.11 - 17:54 Uhr
Warum lese ich das:
"Mein Mann ist im KKH und ich will neue Zähne haben. Da er mir dafür aber niemals Geld geben würde, mach ich das lieber heimlich hinter seinem Rücken. Nacher muss er ja doch bezahlen, wenn die Rechnung kommt, das ist mir dann aber egal, weil ich hab dann meine neuen Zähne!"
Falls ich auch nur ein bisschen richtig liege: Bist Du echt sicher, dass das gut für Eure Ehe ist?
Beitrag von lavala - 07.10.11 - 13:49 Uhr
Wo liest Du das oder ist das Deine Auslegung des Textes der TE?
Wenn ihr Mann ihr die Zahnerneuerung nicht bezahlen will, ist die Ehe sowieso nicht so toll. Auf jeden Fall kann sie danach besser zubeißen.
Beitrag von schwarzesetwas - 06.10.11 - 19:27 Uhr
Wie lange muss Dein Mann denn im KH bleiben????
Hast Du eine Ahnung, wie lange alles so dauert?
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt holen.
Bei der KK einreichen.
Ok von der KK bekommen.
(Sind schonmal bestimmt 2 Wochen)
Zum Zahnarzt mit bestätigtem Heil- und Kostenplan wieder Termin bekommen.
Usw.
Warum will Dein Mann denn nicht, dass Deine Zähne ok sind?!
Es handelt sich ja nicht um ein paar neue Hupen oder einen hängenden Bauch.
Vielleicht mal lieber den Partner wechseln?!
Lg
SE