BFS Risk & collection GmbH ERFAHRUNGEN?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maja0009 - 06.10.11 - 20:12 Uhr

Schönen guten Abend,

ich wende mich mit meinem Anliegen mal an euch, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt.

Alles fing vor ein paar Wochen an als ein Brief an meinen Freund adressiert ins Haus trudelte, Absender im Betreff genanntes Inkassounternehmen. Dieser Brief kam am 2.09. mit der Überschrift "Zahlungsaufforderung web.de" Darin stand nur die Summe die er bezahlen sollte müssten um die 75€ gewesen sein weiß ich gerade nicht frei raus.

Daraufhin hat er dort angerufen um zu erfragen worum es sich handelt und um eine Auflistung per Post gebeten. Kam nicht. Dafür kam am 6.9. schon die erste Mahnung, nun sollte er schon 100€ bezahlen. Wieder angerufen und um die Aufschlüsselung gebeten, kam wieder nichts.

22.9. noch ein Brief, Überschrift "RATENANGEBOT" 150€ wären nun schon zu bezahlen. Ein letztes mal angerufen UND tada, heute kam die Auschlüsselung.

1. Mein Freund soll sich am 7.1.11 eine Clubvertrag von web.de abgeschlossen haben. Der Haken: Er hat sich seit über 1 Jahr nicht mehr dort eingeloggt.

2. Seine angebliche Kontonummer. Nächster Haken: Er hatte als wir noch in Deutschland lebten kein eigenes Konto, ergo falsche Kto Nummer.

3. Der Betrag, auf einmal sind es "nur" noch 101,57€ inkl. aller Gebühren, im letzten Brief, ich darf erinnern, waren es noch 150€

4. Das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss, heute lag in der Post ein 2. Brief besagter Firma, darin steht, dass es sich nun auf einmal doch um GMX handelt.

Das war jetzt alles grob zusammengefasst. Wie sollen wir nun handeln? Hab zwar jetzt ein bisschen recherchiert im Netz bezüglich der Firma als auch der angeblichen Abzocken von web.de aber ob die Beweise für eine Strafanzeige reichen weiß ich jetzt nicht. Kennt sich da wer aus?

Zahlen werde ich/wir das auf keinen Fall, seh ich nicht ein :-[

Lg Maja

Beitrag von maja0009 - 06.10.11 - 20:19 Uhr

Hab noch einwas vergessen:

In dem Brief von heute stand, dass alle Rechnungen und Mahnungen an die web.de Mailadresse geschickt wurden und auch die Bestätigung wo er sich damals angemeldet haben soll. ABER die haben die Mailaccount gesperrt und somit kann er nichtmal nachschauen ob das überhaupt stimmt.

Soo ärgerlich das Ganze :-[:-[:-[

Beitrag von ichbins04 - 06.10.11 - 21:32 Uhr

hallo,

ich würde den kompletten papierkram einem anwalt geben.,

gruß

Beitrag von turboprinzessin22 - 06.10.11 - 21:53 Uhr

Huhu,

also ich muss sagen, ich habe auch erfahrungen mit denen gerade und soo negativ sind die jetzt gar nicht.
das was da kam war für mich nachvollziehbar und die leute sind auch sehr geduldig.
deine story hört sich aber tatsächlich komisch an und ich würde das auch an einen anwalt weiterreichen. vielleicht ist denen ja ein fehler unterlaufen oder gar web.de / gmx.de

Beitrag von katha123 - 06.10.11 - 22:09 Uhr

Mach gar nichts!!
Die müssen beweisen, dass ein Vertrag zustandegekommen ist. Wenn er sich sicher ist, dort nichts abgeschlossen/angeklickt zu haben, können die auch nichts beweisen!
Aber Achtung (wird aber eh nicht passieren): Sobald von einem GERICHT ein Mahnbescheid kommt, unbedingt dem Mahnbescheid widersprechen!!! Frist von 2 Wochen einhalten!!! Macht ihr das nicht, erwirbt die Gegenseite einen rechtskräftigen Titel und kann aus diesem vollstrecken, egal was vorher war und ob Vertrag oder nicht.
Keine Angst, soweit kommts bestimmt nicht, ist für die Gegenseite viel zu aufwändig.
lg
katha

Beitrag von jeannylie - 06.10.11 - 22:40 Uhr

Hallo,
hast Du schon mal zum Thema gegoogelt? Oft gibt es ja ähnliche Fälle.
Übrigens kann man sich bei den Verbraucherzentralen anwaltlich beraten lassen, da kostet die Beratung (20 min) nur 26 Euro (zumindest hier in NRW). Hab das auch schon gemacht.
LG