Bewerben, wie...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mondbaer - 06.10.11 - 20:19 Uhr

...formuliere ich in einer Bewerbung, dass ich nicht mehr bei meinem alten AG anfangen möchte?

Bald endet meine Elternzeit und ich möchte nicht mehr zu meinem alten AG, weil es menschlich einfach nicht mehr paßt, wir ein paar Dispute hatten, unser Vertrauensverhältnis vollkommen hin ist und es dazu noch extrem langweilig ist!;-)

Nun möchte ich mich neu bewerben, wie formuliere ich das am besten?
Also das mit dem bewerben krieg ich noch hin (habe vor 15 Jahren mal 1 Bewerbung geschrieben und mußte es seitdem nie wieder tun), aber der Part fällt mir schwer.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Beitrag von witch71 - 06.10.11 - 21:57 Uhr

"Da ich mich beruflich weiterentwickeln/verändern möchte.."

Grundsätzlich würde ich aber gar nicht drauf eingehen, warum der alte AG nicht mehr in Frage kommt. Da würde ich nur einen netten Satz für die entsprechende Frage im Bewerbungsgespräch vorbereiten.

Einfach bewerben, Bezug nehmen auf die Stelle und gut.

Beitrag von mondbaer - 06.10.11 - 21:58 Uhr

#danke

Beitrag von jeannylie - 06.10.11 - 22:37 Uhr

Also ich ürde auch sagen: "ich suche eine neue Herausforderung".
Zur Zeit befinde ich mich in Elternzeit (...) Ich möchte mich neu orientieren und suche eine neue Herausforderung (...) oder so ähnlich...
Ich persönlich finde das auch völlig nachvollziehbar dass man so eine Pause für den "Bruch" nutzt.

Beitrag von camille.wray - 07.10.11 - 09:11 Uhr

Man formuliert das gar nicht. Du musst dich nicht rechtfertigen, nur weil du einen neuen Job suchst. Obwohl es im Bewerbungsgespräch sicher vorteilhaft ist, wenn du eine Erklärung hast: höheres Gehalt, bessere Work-Life-Balance.

Beitrag von mondbaer - 07.10.11 - 13:23 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten, in die Bewerbung werde ich es dann nicht mit einfließen lassen!

#danke