Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir ja hier einer Helfen !!
Also es geht um folgendes.
Ehepaar getrennt lebend( scheidung läuft) hat einen Kiosk zusammen, der auf Stadtgelände steht. Der Kiosk soll verkauft werden. Dazu soll das Ehepaar eine Verzichtserklärung schreiben für die Stadt.
Jetzt habe ich ebend bei der Stadt angerufen, was in dem Schreiben drin stehen soll, also auf was verzichtet werden soll. Der gute Mann sagte mir; keine Ahnung, sowas hätte er voher noch nie gehabt !!
Schön das die was fordern aber nicht wissen was !!
Kenn sich einer von Euch damit aus und weiß, was ich in die Erklärung rein schreiben soll ???
Vielen Dank im Vorraus
Lg Kerstin
Verzichtserklärung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fretchen72 - 07.10.11 - 11:23 Uhr
Beitrag von sonne.hannover - 07.10.11 - 11:43 Uhr
Wenn die Stadt, für die diese Erklärung wohl sein soll, schon nicht weiß, was darin stehen soll, wie soll das hier jemand wissen ?
Beitrag von lavala - 07.10.11 - 11:45 Uhr
Irgendwie komisch! Wenn die Stadt eine Verzichtserklärung unterschrieben haben will, dann soll sie eine solche vorlegen und der, der unterschreiben soll, kann sich dann informieren, worauf er sich bei dieser Verzichtserklärung einlässt.
Beitrag von fretchen72 - 07.10.11 - 11:47 Uhr
Eure ratschläge sind Goldwert...und echt passend auf meine Frage..
1000 Dank
Mal ihm ernst, das was ihr schreibt, weißt ich selbst und hilft mir nicht weiter !!!
Beitrag von sonne.hannover - 07.10.11 - 11:49 Uhr
wäre es Dir lieber, wir würden die Glaskugel rausholen ? Woher soll hier einer wissen, was in Deiner Erklärung drinstehen soll ?
Beitrag von fretchen72 - 07.10.11 - 11:51 Uhr
Weil vielleicht schon jemand hier, das gleiche problem hatte !!!
Beitrag von sonne.hannover - 07.10.11 - 11:53 Uhr
janeeeisklar, das ist das Allerweltsproblem, das ständig jedes getrennt lebende Ehepaar hat, das auch noch gemeinsam einen Kiosk besitzt...
*ironieoff*
Sorry, aber ich glaube echt nicht, dass Dir hier jemand helfen kann.
Beitrag von fretchen72 - 07.10.11 - 12:01 Uhr
Was du glaubst oder nicht interesiert mich nicht...!!!
Beitrag von sonne.hannover - 07.10.11 - 12:03 Uhr
Du bist voll ätzend und sehr unhöflich.
Beitrag von lavala - 07.10.11 - 12:48 Uhr
Du verhältst Dich hier mehr als unverschämt!
Beitrag von colle - 07.10.11 - 15:38 Uhr
versichtserklärung
sehr geehrte damen und herren
wir versichten auf alles was noch kommen mag.
mfg das fast getrennte paar
Beitrag von zwillinge2005 - 07.10.11 - 13:00 Uhr
Hallo Kerstin,
ich versuch es auch mal - auch wenn Du mich vielleicht ebenso unverschämt behandelst wie die anderen.
"Dazu soll das Ehepaar eine Verzichtserklärung schreiben für die Stadt. "
Hat diese "Ehepaar" dazu ein Schreiben von der Stadt bekommen? Hierauf könnte man sich beziehen. Was steht denn in diesem Schreiben genau drin?
Warum hast DU angerufen? Ist das Ehepaar nicht nur getrennt lebend, sondern auch lebensunfähig?
LG, Andrea