400€ Job???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hasenpfote-1-2-3 - 07.10.11 - 16:13 Uhr

Hallo#winke,

wer von euch Lieben hat schon o arbeitet in einem 400€ Job??? Würd gerne mal eure Erfahrungen zum Job wissen, gerad ob sich an die 14,5 Std. bei Arbeitslosen gehalten wird (Überstunden ab u an ist klar) u man nicht für weitaus mehr ackert als im Vertrag steht u wie es mit Urlaubsanspruch u Lohnfortzahlung war/ist?

Habe nämlich die Möglichkeit über ein Unternehmen bei H&M Kleider auf den Bügel zu hängen, Ware ein zuräumen, Sicherheitsclip an die Kleidung usw. Das ganze von 7:00-10:00 Uhr u 6 Tage die Woche, zu 6,50€ die Std. laut Vertag. Lohnfortzahlung u urlaub soll es wohl auch anteilig geben.

Hatte ich bisher Teilzeit gearbeitet u bekomme einen Teil Alg.1 u Rest Alg.2.

Danke schon mal#sonne

Beitrag von witch71 - 07.10.11 - 16:21 Uhr

Willst Du den Job längerfristig ausüben oder nur als Wiedereinstieg für wenige Wochen? Also Dich zeitgleich auf einen besser bezahlten Job in Deiner Branche bewerben?

Ich finde 6,50 Euro absolut ausbeuterisch, da verdient ja eine Reinigungskraft mehr. Für die gilt 7,20 Euro Mindestlohn.
Das heisst für den Notfall, wenn das Dein Traumjob wäre oder wenns gar nicht anders geht, dann kann man so etwas auch längerfristig machen. Aber wenn Du die Wahl hast, dann such lieber weiter.

Beitrag von hasenpfote-1-2-3 - 07.10.11 - 16:26 Uhr

Naja eher als Übergangslösung bis sich was besseres findet.

Dachte besser als gar kein Job u man sitze nicht blöde zu Hause rum, den mit Kind ist es ganz schön schwer einen Job zu finden wo man nicht am Abend bis zur xten Std. ackert o gar Schichtsystem in kauf nehmen muss:-[.

Auserdem haben man auch ein wenig mehr in der Geldbörse am Monatsende:-)

Beitrag von frotteemonster - 07.10.11 - 17:05 Uhr

Leider werden diese Helfertätigkeiten nicht wirkl. gut bezahlt.

Eine Nachbarin von mir erhält fürs Regale auffüllen 6,50 die Std. und für sie ist es eine harte körperliche Arbeit die viele unterschätzen. Arbeitszeit beträgt 6 - 10 Uhr früh.

Mein letzter Anruf galt einem Solarium. Betreuerin wurde gesucht. Std.lohn 5 Euro. Habe wieder aufgelegt.

Gut, die Arbeit ist anspruchslos.

Beitrag von hasenpfote-1-2-3 - 07.10.11 - 17:39 Uhr

Jab, leider die Realität heut, egal ob 400€, Teil-o Vollzeitjob. Traurig eigentlich u das wo viele arbeiten u auch vom Gehalt leben wollen.