Auch 400,- Euro Job Frage - Stundenlohn

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von frotteemonster - 07.10.11 - 16:45 Uhr

Hallo #winke

Arztpraxis sucht Reinigungkraft für Mo u. Mi je 2 Std. und Sonntags für 3 Std.
Tätigkeit ist in den Abendstunden zu verrichten.

Stundenlohn 8 Euro.

Angemessen oder nicht?

Nochmal ein Anliegen auf Erhöhung des Stundenlohnes äußern oder bleiben lassen? #kratz

Was meint ihr?

Liebe Grüsse

Beitrag von hasenpfote-1-2-3 - 07.10.11 - 16:51 Uhr

Huhu die von unter dir;-),

also ich hab in Erfahrung gebracht das du wohl die Std. ;-) irgendwie durch das geld glaub ich, da müsstest 50 Std. im monat für ackern, wenns stimmt, gibt da leider zu viel rechnungen im Net#schwitz.

Ich selber darf laut Amt nur 14,5 Std u hab nen Std. Lohn von 6,50€, nicht viel aber besser als zu Hause versauern.

Beitrag von frotteemonster - 07.10.11 - 16:59 Uhr

An die 400 Euro komme ich natürlich nicht im Monat. Sind ja nur 7 Std. die Woche. Ist für mich aber auch o.k. so.
Bin nicht darauf angewiesen. Aber es ist eine Zahnärtzin bei uns im Ort und sie sucht dringend jemanden.
Und da ich es zeitlich für mich auch kein Problem wäre, da mein Mann abends zu Hause ist würde ich ihr da gerne aushelfen.

Jedoch habe ich erfahren, dass in anderen Arztpraxen der gängige Std.lohn bei 10 Euro liegt - Und dies habe ich von einer anderen Frau Dr. gesagt bekommen.
Deswegen bin ich am überlegen sie evtl. nochmals darauf anzusprechen, zumal sie ja auch möchte, dass Sonntags die Praxis sauber gemacht wird.

Hmmm....

Beitrag von hasenpfote-1-2-3 - 07.10.11 - 17:44 Uhr

Ahso,

na klar versuch Dein Glück u wenn nicht 8€ die Std. sind schon ok, die Meisten zahlen weniger (7,50€ ist oft allgemein der Std. Lohn auch bei normalen Jobs.).

Kannst natürlich auch zu der gehen die 10€ die Std. gibt;-).

Aber sicher gehts dir nur um etwas Abwechslung u das Du etwas für dich verdienst, da ist es doch ok o?#winke

Beitrag von arkti - 07.10.11 - 18:57 Uhr

Um das auszurechnen brauch man kein Internet sondern nur einen Kopf. #augen

Laut welchem Amt darf man nur 14,5 Stunden arbeiten? #kratz

Beitrag von hasenpfote-1-2-3 - 07.10.11 - 21:16 Uhr

Mann mann, bei einem 400€ Job kommt es auf den Stundenlohn an um auf seine monatliche Arbeitszeit zu kommen, beim Arbeitsamt als Geringverdiener, der du den bist, darfst nicht mehr als 14,5 Std. die Woche arbeiten, wer natürlich nicht übers Amt läuft, weil der Partner genug verdient u es nur als Minijob macht, der hat keine zeitliche Begrenzung was die wöchentliche Arbeitszeit betrifft. Rentenbeiträge muss dieser den auch selbst leisten.

Beitrag von windsbraut69 - 07.10.11 - 23:12 Uhr

Du redest völlig wirres Zeug.
Seit wann darf man im ALGII-Bezug nur 14,5 Wochenstunden arbeiten???

Beitrag von hasenpfote-1-2-3 - 08.10.11 - 08:13 Uhr

Weil mir das mein Bearbeiter beim Amt dies gesagt hat, es auch im Internet so steht, die Personalfirma mir dies sagte u eine Freundin die bei H&M arbeitet auch bestätigte:-p

Beitrag von windsbraut69 - 08.10.11 - 09:11 Uhr

Na, wenn die Freundin das sagt und es im Internet steht, geb ich mich wohl besser geschlagen.

Es wird aber sicher auch irgendwo im Netz stehen, dass die Erde eine Scheibe ist - halt Dich gut fest!

Meines Wissens bist Du sowohl im ALGI- als auch im ALGII-Bezug ausdrücklich verpflichtet, Dich um Arbeit zu bemühen, mit der Du Deinen kompletten Bedarf decken kannst!
Welches Interesse sollte "das Amt" haben, Dich möglichst umfangreich durchzufüttern?

Beitrag von hasenpfote-1-2-3 - 08.10.11 - 17:12 Uhr

Bevor Du soooo schnell urteilst solltest lieber den Thread unter mir von mir genauer lesen, den da steht auch drinn....DAS ES NUR EINE NOTLÖSUNG IST UM NICHT ZU HAUSE ZU SITZEN, BIS SICH WAS RICHTIGES FINDET!!!! Siche wäre mir was richtiges lieber, aber so einfach ist es eben heut nicht mehr u vorallem etwas zu finden wovon man "OHNE" fremde Hilfe leben kann. Ich gehöre auf jeden nicht zu denen die warten bis ´"DER Job" vom Himmel fällt. Na und den geh ich eben mal eine Zeit für 400€ arbeiten. Doch wohl besser als nichts o???

Beitrag von windsbraut69 - 09.10.11 - 10:11 Uhr

Hast Du verstanden, was ich gefragt und geschrieben habe?

Du hast behauptest, das Amt würde Dir untersagen, mehr als 14,5h (die Grenze, auf die Du Dich beziehst, liegt aber dann eher bei 14,9h) zu arbeiten und ich habe Dir geantwortet, dass das Unsinn ist und Du vielmehr verpflichtet bist, dafür Sorge zu tragen, Deinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten, da weder ALGI noch ALGII bedingungslose Basisrenten sind.

Du mußt für den ALGI-Bezug ja auch min. 15 Wochenstunden zu "üblichen Zeiten" verfügbar sein.

Beitrag von windsbraut69 - 07.10.11 - 23:08 Uhr

Welche Rechnungen im Netz und welches Amt verbietet das Arbeiten???

Beitrag von kathi1985 - 07.10.11 - 21:13 Uhr

Hallo, Tariflicher Mindestlohn für eine Reinigungskraft (west) liegt bei 8,55euro. Ich mache das gleiche auch Zahnarztpraxis und bekomme 11euro.

Ich würd aufjedenfall nachfragen....

vg

Beitrag von manavgat - 09.10.11 - 13:11 Uhr

Das ist unter Tarif!

Gruß

Manavgat