Hilfe, ich hab noch soooo viel Urlaub.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von wiigeil - 07.10.11 - 16:55 Uhr

Hallo ihr Lieben. Wie jedes Jahr hab ich erst 11 tage urlaub hinter mir.
Immer noch 13 Tage und der Herr Chef reagiert auf nachfragen überhaupt nicht.
Und dazu kommt noch da ab Dezember (Im Handelüblich ) Urlaubssperre ist.
Was sagt ihr,? wie soll ich mich verhalten.?
Vg Wiigeil

Beitrag von lilianliddy - 07.10.11 - 17:13 Uhr

Hast du deinen Urlaub für das Jahr vorplanen müssen?

Wenn ja, würde ich einen Urlaubsantrag einreichen...Was er dir definitiv gewähren muss, ist dein großer Jahresurlaub, mindestens 2 zusammenhängende Wochen. Außerdem hast du dir den Anspruch erarbeitet.

Normalerweise ist es so, dass du den Urlaub ins nächste Jahr zur Mitnahme beantragen musst und dann bis zum 31.03. Zeit hast, ihn zu nehmen.

lg

Beitrag von helly1 - 07.10.11 - 18:55 Uhr

Hi,

ich hab auch noch 15 Tage ... kann meinen Urlaub von 2011 allerdings 2012 auch noch nehmen (ohne Antrag).
Geht das bei euch nicht ggf auf Antrag? Du hast einen Anspruch auf Erholungsurlaub!

LG helly

Beitrag von nina151 - 07.10.11 - 20:39 Uhr

Ich hab noch 20 Tage für dieses Jahr, kann aber 15 mit ins neue Jahr nehmen, ein Glück#schwitz

Beitrag von witch71 - 07.10.11 - 21:21 Uhr

Auf schriftliche Nachfrage reagiert er nicht? Also Urlaubsantrag?

Ich würde einfach einen einreichen, vorzugsweise in der Situation persönlich vorsprechen und direkt unterschreiben lassen.

Beitrag von wiigeil - 08.10.11 - 21:56 Uhr

Also ich danke euch für eure Antworten. Ich hatte ende August meinen grossen Urlaub den ich auch sehr genossen habe.Der wurde gewährt. Ja wir mussten vorplanen für das ganze Jahr alles wurde gestrichen bis auf den grossen Jahresurlaub. er tut nicht dergleichen wenn ich nachhacke. vg Wiigeil

Beitrag von manavgat - 09.10.11 - 13:09 Uhr

Wieso reichst du nicht einfach einen Urlaubsantrag ein, wenn Du Urlaub machen willst?

Der Chef kann nur ablehnen, wenn es dringende betriebliche Gründe gibt.

Gruß

Manavgat

Beitrag von wiigeil - 13.10.11 - 05:49 Uhr

Das hab ich doch schon getan doch leider kommt keine Reaktion auf meinen Antrag. vg Wiigeil