Gehaltsvorstellung Pflegehelferin Sachsen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von michelle090909 - 07.10.11 - 17:25 Uhr

Hallo,

ich habe Montag ein Vorstellungsgespräch.#huepf#huepf#huepf
Wie sieht den das mit dem Geld aus, in Sachsen mit 40 Std./Woche?

Freu mich auf Antworten

Liebe Grüße

Beitrag von lilianliddy - 07.10.11 - 17:32 Uhr

ist schwierig zu sagen,man müsste wissen ob du bei einem privaten träger tätig bist oder bei z. B. wohlfahrtsverbänden, etc.

lg

Beitrag von michelle090909 - 07.10.11 - 17:35 Uhr

Alten- und Pflegeheim;-)

Beitrag von michelle090909 - 07.10.11 - 17:35 Uhr

Primavita;-)

Beitrag von lilianliddy - 07.10.11 - 17:40 Uhr

sieht wie ein privater träger aus....so pi mal daumen könnte ich dir ein richtwert sagen mit abweichungen...

so zwischen 750,00 € - 900,00 € netto(auf die Hand, nach abzügen), kann aber wie gesagt schwanken, da du als pflegehelfer eingestellt wirst

Beitrag von wasteline - 07.10.11 - 19:42 Uhr

"so zwischen 750,00 € - 900,00 € netto(auf die Hand, nach abzügen), kann aber wie gesagt schwanken, da du als pflegehelfer eingestellt wirst"

Wie kannst Du ein Nettogehalt nennen, wenn Du die Lohnsteuerklasse nicht kennst?

Beitrag von lilianliddy - 07.10.11 - 20:00 Uhr

Die I und IV ist identisch, geh davon aus, deswegen auch diese Schwankung, um die 850,00 € auf die Hand kenne ich von Einigen, aber es ist vom Träger abhängig...

War ja nur als Richtlinie gedacht, die 1.300,00 € brutto sind da gut angesetzt ^^

Beitrag von allybabe - 07.10.11 - 19:36 Uhr

Hallo,

eine Bekannte in Leipzig bekommt als Pflegehelferin in einem privaten Altenheim für 42,5 Std/Woche 1300,- Brutto.
Totale Abzocke für diesen Knochenjob. Keine Ahnung warum sie sich das antut :-(

Aber ich denke mal, das du auch nicht unbedingt mehr als 1500,- Brutto erwarten kannst.

Viel Glück und erzähl uns mal wie es auasgegangen ist ;-)

Beitrag von allybabe - 07.10.11 - 20:06 Uhr

Mal was anderes:
Wieso willst du dich denn nur als "Helferin" anstellen lassen? In der Pflege wird doch so viel Personla in alle Richtungen gesucht.
Was hast du denn für einen Bildungshintergrund?

viele grüße

Beitrag von diana1101 - 07.10.11 - 20:47 Uhr

Hi,

als was soll sie sich denn sonst anstellen lassen?

Als Krankenschwester/Pfleger kann sie sich nicht anstellen lassen - sie hat es nicht gelernt!

Und ob eine Stationssekretärin/Stationshilfe/Hol- und Bringedienst vorhanden ist bzw. gesucht wird, hängt von der Größe des Seniorenzentrums/Krankenhauses ab.

Natürlich wird viel gesucht, gleichzeitig wird aber auch viel gestrichen..

Pflegehelfer sind immer herzlich Willkommen - denn die sind günstig!

MfG

Beitrag von allybabe - 07.10.11 - 20:51 Uhr

man man man...Woher soll ich denn wissen, dass sie nix gelernt hat???

Und du bist demnach ihr Sprachrohr, weil sie selbst nicht antworten kann?!#klatsch

Beitrag von diana1101 - 08.10.11 - 21:25 Uhr

Wenn sie eine exam. Pflegekraft wäre, würde sie sich nicht als Pflegehelfer einstellen lassen..

Und ich habe nicht gesagt, das sie nichts gelernt hat.

Das hast du gesagt, das ich ihr Sprachrohr bin....

.. Bist du jetzt leicht angezickt, weil mal jemand etwas gesagt oder geschrieben hat, was dir nicht passt?

Habe dich nicht angegriffen!

Beitrag von michelle090909 - 08.10.11 - 07:09 Uhr

Guten morgen,

hatte gestern keine Zeit mehr,#schein
Ich habe Hauswirtschafterin gelernt, und mich da auch als diese beworben, aber zum 15. wird eine stelle als pflegehelferin frei und nix anderes.

Liebe grüße

Beitrag von allybabe - 08.10.11 - 13:43 Uhr

na, dann bedank dich doch mal bei der Userin, die dich hier als ungebildet/ungelernt darstellt und somit nen Stempel aufgedrückt hat #augen

Zurück zum Thema:
Schau einfach mal, was sie dir beim Gespräch anbieten und dann kannst du ja immer noch entscheiden.
Vielleicht hast du ja evtl. noch die Möglichkeit, wenn du erstmal drin bist, etwas in deiner Richtung zu machen- die Leute werden ja nicht nur gepflegt, sondern auch versorgt ;-)

Alles Gute