Hallo, ich kann einen neuen Job 400euro Job bekommen wo ich etwas mehr Stundenlohn bekomme und vorallem aber ist der Neue Job quasi direkt vor der Haustür.
Ich weiss aber das meine Vorgängerin gekündig wurde/wird, was mich ein wenig wunder und mich würde sehr interessieren Warum???
Ich habe ja zurzeit einen sicheren Job und nun bin ich mir irgendwie ein wenig unsicher, da ich mir ziemlich sicher bin in meinem jetztigen job nicht soo schnell geküngit zuwerden und ich will absolut kein risiko eingehen.
Mein ihr ich kann Sonntag wenn ich zum Vertrag unterschreiben kommen soll, einfach mal fragen WARUM meine Vorgängerin gekündigt wurde oder macht man sowas nicht bzw dürfen Sie mir das überhaupt sagen und würden Sie mir überhaupt die wahrheit sagen?!?!
Hmmm, wahrscheinlich mache ich mich nur unnötig verrückt aber irgendwie habe ich Angst das ganze zu überstürzen und nachher garkeinen Job mehr zuhaben!
Danke schon mal für eure Antworten.
VG Kathi
Kann man Chef fragen warum Vorgänger gekündigt wurde???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kathi1985 - 07.10.11 - 21:04 Uhr
Beitrag von witch71 - 07.10.11 - 21:18 Uhr
Und was wenn er Dir antwortet "Ihre Vorgängerin wurde aus betriebsinternen Gründen gekündigt, die ich Ihnen nicht mitteilen kann."
Dann stehste doch genauso da, wie jetzt.
Du würdest auch nicht fragen, wenn Du nicht wüsstest, dass sie gekündigt wurde.
Ich würds lassen, Du kriegst den Grund sicher relativ schnell durch den Betriebsklatsch mit.
Beitrag von nick71 - 08.10.11 - 16:55 Uhr
"Ich würds lassen, Du kriegst den Grund sicher relativ schnell durch den Betriebsklatsch mit."
Dann ist es aber unter Umständen schon zu spät. Ich würde den Job gar nicht erst nehmen, wenn ich dabei kein gutes Gefühl hätte...was bei der TE ja durchaus so zu sein scheint.
Beitrag von arkti - 07.10.11 - 21:28 Uhr
Es geht dich eigentlich mal gar nichts an warum die gekündigt wurde.
Ich hatte auch Vorgänger, aber ich habe sicher nicht gefragt warum die weg sind.
Der Lehrling hat es mir irgendwann mal erzählt als ich ein paar Wochen da war.
Als Chef würde ich dir sicherlich keine Auskunft geben bzw mir eher überlegen ob ich dich noch einstelle wenn du sowas fragst.
Beitrag von kikou - 07.10.11 - 21:44 Uhr
Je nachdem, was das für ein Job ist, kannst du schon fragen. Ich frage bei Vorstellungsgesprächen eigentlich auch immer, wo denn meine Vorgänger hin sind, wenn es denn einen gab und die Stelle nicht gerade erst neu geschaffen wurde. Ich meine, es ist ja auch ein gutes Zeichen, wenn man mir sagt, die sind befördert worden, oder haben einen anderen Verantwortungsbereich übernommen. Mir ist es auch schon passiert, dass man mir eine ganz ausweichende Antwort gegeben hat, also man wollte mir nicht sagen, warum der Kollege gegangen war. Nach einigen weiteren Gesprächen habe ich verstanden, dass die Stimmung schlecht und der Vorgesetzte sehr "seltsam" war. Ich habe daraufhin meine Bewerbung quasi zurückgezogen.
Bei dir ist es natürlich etwas schwieriger, weil du ja offensichtlich schon weisst, dass dem Kollegen gekündigt wurde. Kennst du keine zukünftigen Kollegen, bei denen du nachfragen könntest?
Gruss,
Kikou
Beitrag von vwpassat - 08.10.11 - 09:27 Uhr
Wenn Du unbedingt Sicherheit willst und kein Risiko möchtest, dann bleib beim jetzigen Job.
Beitrag von gruener_urmel - 08.10.11 - 13:29 Uhr
Hallo
höre auf dein Bauchgefühl
Wenn du dir jetzt schon Gedanken machst, würde ich bei deinen Alten Arbeitgeber bleiben
Besonders da du schreibst, du hast momentan einen Sicheren Job !
da würde ich kein Risiko Eingehen. Bedenke auch die Probezeit in neuen Job, da kannst auch du schnell die Kündigen bekommen !
Daher , höre auf dein Bachgefühl
Saludo
Beitrag von nick71 - 08.10.11 - 16:54 Uhr
Ich glaube nicht, dass man dir auf deine Frage eine Antwort geben wird, mit der du was anfangen kannst. Wenn du dir unsicher bist, ob du den Job annehmen sollst, dann lass es lieber...m.E. sollte man im Zweifelsfall immer auf sein Bauchgefühl hören.