Guten Morgen :)
Nachdem wir nun gestern das Okay von der Bank bekommen haben, unser Haus zu verkaufen (zwar blöd wegen der Vorfälligkeitsentschädigung) und umzufinanzieren, wenn wir was Neues gefunden haben, hat uns der Berater gestern den Vorschlag gemacht, dass wir ein Haus bauen könnten. In der Nähe von uns (auf dem Land) gibt es günstige Grundstücke, die haben wir uns gestern auch schon angesehen.
Würden wir solch ein Grundstück kaufen, blieben ca. 120.000 € für den Hausbau über. Ist das überhaupt möglich, inkl. aller Leitungen und Anschlüsse ein Haus zu bauen?! Wir brauchen keine Luxus-Villa, EG/OG und 100 qm Wohnfläche würden uns reichen...
Kenne mich gar nicht aus und habe gestern so viel im Internet geschaut. Aber nichts gefunden, wo konkrete Zahlen stehen ;)
Danke und einen schönen Samstag :)
Hausbau für 120 T € möglich?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von shiny - 08.10.11 - 08:19 Uhr
Beitrag von 3.zwerg - 08.10.11 - 08:28 Uhr
Hallo,
wir haben uns mit dem Thema auch auseinandergesetzt, bevor wir dann doch ein Haus gekauft haben. Nicht weil es günstiger war (ganz im Gegenteil), sondern weil wir das Bauen uns nicht mehr antun wollten.
Es gibt schlüsselfertige Häuser oder Fertighäuser von verschiedenen Unternehmen für recht günstige Preisen, auch schon darunter. Wir haben um die von dir erwähnte Summen auch welche angeschaut, hätte uns leider von der Fläche her nicht gereicht (3 Gewerben im Haus). Es gibt auch Fertighaus-Ausstellungen, lohnt sich, so eine mal zu besuchen.
Durchaus möglich...
Gruß
Eva
Beitrag von zwiebelchen1977 - 08.10.11 - 08:28 Uhr
Hallo
Hast du die Kaufnebenkosten auch bedacht? Die kommen ja auch noch dazu.
Kommt auch auf die Firma an, mit der ihr bauen wollt. Und ob Fertigbau oder
Massiv. Ob mit Keller oder ohne.
Ich finde 120000 recht knapp bemessen.
LG
Bianca