Hallo !
ich habe hier viele kommentare gelesen das bei einigen auch ein Dünndarm problem aufgetretten ist. Jetzt wollte ich mal fragen, wie es denn ausgegangen ist. Man kann ja ein Baby bzw. Neugeborenes nicht 2 Jahre über eine Vene ernähren. Zumindestens hat man uns es so gesagt. Unser kleiner liegt seid seiner Geburt in der Uni Klinik und die wissen nicht weiter, weil sie meine er ist ein ganz speziellen fall, und solche gibt es nicht oft in Deutschland. Er wurde normal geboren war total gesund nach 12 stunden akkute verschlechterung vom Bauch aufgeblähter, dicker Bauch, zwei blaue Blutergüsse recht und links (unten am Bauch) er wurde mit Antibi. voll gepumpt das half wenig man konnte nur zeit gewinnen. Die im Krankenhaus meinten er schafft es nicht und wir müssen uns darauf einstellen das er uns verlässt. Nach 5 Tagen wurde sein Zustand stabiler und er wurde in eine andere Uni Klinik (wo er jetzt immer noch liegt) verlegt. Dort haben die Chirurgen weitere % Tage gewartet bis die operiert haben.Ich frage mich immer wieder, warum die so lange gewartet haben. Da man dort nix sehen konnte wurde zu gemacht und nach weitern 5 wochen wieder aufgemacht in der hoffnung das sich in der zeit was erholen würde. Endloses warten für uns und noch eine schlimmere nachricht nach der zweiten OP. Der Dünndarm ist mehr als die hälfte abgestorben und der andere teil schlecht durchblutet. Restlänge vom gesunden darm 8-5cm. Diese schweine im anderen Krankenhaus hätten ihn sofort in ein anders Krankenhaus brigen sollen und nicht warten. Jetzt ist es eben zu spät und man stellt sich immer die frage Warum? warum wir? warum grade sowas schlimmes? der kleine hat sich jetzt (fast 2 wochen nach der OP) sehr gut erholt, seine Entzündungswerte sind gut was die Ärtze nicht erwartet haben. Er hat jetzt zwei mal einen schleimigen stuhl abgesetzt, die meinen es wäre Darmgewebe die rausgedrückt werden (die abgestorbenen) es könnte sein das sich darunter neues Gewebe bildet. Aber auch eine vermutung. Nächste woche wird besprochen wie es weiter geht. Er kann ja nicht dauer über die Vene erhährt werden. Wollte euch fragen wie es auch ergangen ist ? war es bei euch so ähnlich? ich weiß oder bzw wir wissen nicht mehr weiter. Jeden tag sind wir bei ihm und jeden Abend müssen wir uns wieder verabschieden ohne zu wissen war morgen ist. Liebe grüße
Dünndarm problem
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lewoja - 08.10.11 - 10:00 Uhr
Beitrag von kati543 - 08.10.11 - 15:20 Uhr
Hallo,
melde dich mal bei www.rehakids.de an. Alles Gute für deinen Kleinen. Und viel Kraft für die Zukunft für euch.
Beitrag von nic-mz - 09.10.11 - 13:17 Uhr
Hallo,
auweh, da macht Ihr eine ganz schlimme Zeit durch. Leider kann ich Dir keinen Rat geben. Habt Ihr mal gegoogelt weltweit? Hab spontan hier etwas gefunden:
http://www.eesom.com/go/DBW0OHF0JI0EAZNRXIHXOJT6XNDUWREB
Würde auch ganz schnell versuchen, eine Fachklinik zu finden. So z.B. Essen:
http://essen.de/de/Gesundheit/Kliniken/elisabethkrankenhausessen/Elisabeth_Krankenhaus.html
Es ist erschreckend, wie lähmend langsam Ärzte reagieren.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen!
Liebe Grüsse
Nicole