Hallo,
wir haben ein Problem in meiner Firma und brauche mal Rat.
ich bin als KFZ-Mechaniker in einer Werkstatt tätig und arbeite normalerweise Mo-Fr. und alle 8 Wochen am Samstag.
vor 2 Woche haben wir nebenbei erfahren, dass an diesem und am nächsten Wochenende Räderaktion ist. die Kunden wissen davon schon seit 8 Wochen (laut der Aussage heute)
in der Werkstatt ging eine Liste rum, wer kann und wer nicht. ich trug ein ? ein da ich noch was abklären musste.
Nun hat meine Tochter etwas gewonnen und das ist einlösbar am 15.Oktober. sie ist als Ballmädchen ausgewählt worden und darf 3 weitere Personen mit in die Arena auf Schalke nehmen. das beinhaltet auch "backstage" zu sein. diese Karten sind in der Regel so nicht käuflich zu erwerben.
Sofort informierte ich unseren Meister, dass ich nächste Woche definitiv nicht kommen kann.
Heute war dann folgendes. der Meister und die Mitarbeiter aus der Annahme meinen ich MUSS kommen. angeblich wäre Urlaubssperre. davon wissen wir in der Werkstatt nichts. ein Kollege hat Freitag auch Urlaub und muss Samstag auch nicht kommen.
meine Frage: Muss ich arbeiten oder kann ich auf mein freies Wochenende bestehen? wäre es ein regulärer Arbeitstag würde es m.e. anders aussehen aber so?! wie muss denn eine Urlaubssperre angekündigt werden?
comfan
angebliche Urlaubssperre aber Gewinn nur dann einlösbar
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von comfan - 08.10.11 - 15:29 Uhr
Beitrag von susannea - 08.10.11 - 15:34 Uhr
Wenn das kein Arbeitstag für dich ist und kein Dienstpan etwas anders sagt, dann bist du doch gar nicht da an dem Tag. Urlaub musst du dann auch keinen nehmen.
Das du da arbeiten musst, muss dir schon jemand mitteilen.
Beitrag von anna031977 - 08.10.11 - 17:38 Uhr
Kannst Du die Sache nicht erklären und dann anbieten bis 12 Uhr zu kommen oder so?