Hallo,
könnte mir jemand evtl. das folgende Zeugnis für einen Freund "übersetzen"?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Bambi
Herr xxx, geboren am xx.xx.xxxx, war in der Zeit vom xxx bis xxx in unserer Firma als Verkäufer beschäftigt.
Er hat sich schnell und sicher in das Aufgabengebiet eingearbeitet und seine Tätigkeiten selbständig und gewissenhaft durchgeführt.
Das Aufgabengebiet von Herrn xxx umfasste das Beraten und Bedienen unserer Kunden, den Warenaufbau und die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.
Herr xxx hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise entsprochen.
Herr xxx erledigte seine Aufgaben stets mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit.
Er zeigte bei der Aufgabenerledigung außergewöhnlichen Einsatz und hervorragende Leistungen in qualitativer und quantitativer Hinsicht.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und unseren Kunden war immer freundlich und korrekt. Herr xxx war ehrlich, fleissig und pünktlich.
Wir danken Herrn xxx für die stets gute Zusammenarbeit und bedauern sehr, ihn zu verlieren. Zugleich haben wir Verständnis dafür, daß er die ihm gebotene Chance nutzt. Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.
Arbeitszeugnis- Kann es mir jmd.bitte übersetzen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kleinesbambi - 09.10.11 - 18:04 Uhr
Beitrag von king.with.deckchair - 09.10.11 - 18:10 Uhr
Ein Zeugnis aus dem Bereich Verkauf? Wegen der Worte "ehrlich, fleissig und pünktlich" - die müssen bei jemandem, der mit Geld/Waren zu tun hat, nämlich im Gegensatz zu anderen Zeugnissen auch rein. Die Reihenfolge der drei Worte ist hierbei auch eingehalten, er hat also nicht gestohlen oder dergleichen.
Bis auf die Tatsache, dass ich das Wörtchen "weiterhin" (viel Erfolg...) beim Schlusssatz vermisse, ist das ein gut bis sehr gut, Tendenz nach oben.
Gruß
Ch.
Beitrag von kleinesbambi - 09.10.11 - 18:14 Uhr
Hallo Ch.
Danke für deine Hilfe.
Ich gebs gleich mal weiter
LG
Michaela
Beitrag von lilianliddy - 09.10.11 - 20:32 Uhr
Steht im letzten Satz ^^
Beitrag von king.with.deckchair - 09.10.11 - 20:59 Uhr
Steht es nicht.
Beitrag von lilianliddy - 09.10.11 - 21:05 Uhr
Dieser Satz "Für ihren weiteren...." ist so korrektung und unterstreicht das sehr gute Arbeitszeugnis.
Habe diesen Satz fast genauso geschreben in einem sehr guten Arbeitszeugnis stehen.
Aber der AN kann gern den Wunsch zur Änderung äußern.
LG
Beitrag von king.with.deckchair - 09.10.11 - 21:48 Uhr
Ach komm yms79, geht das denn schon wieder los?
1. Lerne Sinn erfassend lesen.
2. Ich schrieb NICHTS zur Formulierung "weiteren Lebensweg", sondern ich vermisse das Wort "weiterhin" vor "viel Erfolg". Ja isses denn so schwer, lieb' Mädchen? Und wieder verfällst du in die Angewohnheit a) vermeintlich klug zu scheißen und b) den Schwachsinn auch noch mit noch größerem Nonsens zu untermauern.
3. Ich habe ein Zeugnis, in dem steht "...weiteren Lebensweg wünschen wir ihr alles Gute und weiterhin (
) viel Erfolg. Und DAS ist die Unterstreichung des sehr guten Zeugnisses, Allerwerteste.
Beitrag von a79 - 10.10.11 - 07:29 Uhr
Ach Leute, müsst ihr Euch immer gegenseitig zerpflücken?
"... a) vermeintlich klug zu scheißen und b) den Schwachsinn auch noch mit noch größerem Nonsens zu untermauern."
Müssen wir uns hier auf so einem Niveau bewegen? Bleibt doch sachlich, bitte.
LG
Andrea
PS: Ja, ich HÄTTE mich auch raushalten können und es einfach nicht lesen und so...aber...das musste gerade mal raus.
Beitrag von lilianliddy - 10.10.11 - 17:46 Uhr
Danke für deine ehrliche Meinung. 
LG
Beitrag von lilianliddy - 10.10.11 - 17:44 Uhr
Ich hab dich schon verstanden, ich habe dir einfach nur geschrieben, dass der Satz so korrekt ist und dass das sehr gute Zeugnis unterstreicht.
Hab doch nicht gesagt, dass das nicht geändert werden darf. Vielleicht haben sie das auch bewusst rausgelassen, weiß doch Keiner.
Und Liebes ich scheiß nicht klug, hab das AZ vor mir liegen und bestätige einfach diese Formulierung, wo ist das denn verkehrt.
Beitrag von cosmicdoodle - 10.10.11 - 19:22 Uhr
Liebe Ch.!
Tust Du mir und sicher vielen anderen hier bei urbia den Gefallen und fängst so langsam an, damit aufzuhören, Dich hier ständig zu profilieren!? Das ist ganz ganz furchtbar, was Du da tust!
Es mag ja sein, dass Du ein ganz kluges Mädchen bist und Du hast sicher ganz viel Grips; anscheinend sogar zu viel!!! Es scheint kein Platz mehr da zu sein für einen anständigen und nicht immer so herablassenden Ton. Du hast meines Erachtens überhaupt keinen Plan, wie man miteinander umgeht, das bleibt aufgrund Deines übervielen Wissens leider auf der Strecke. Schade. Denn wenn Du mal alt und grau bist, wird Dir Dein Wissen nichts nützen. Da wirst Du mit Deiner herablassenden Art ganz schnell alleine da stehen. Da kommt es dann auf andere Dinge an und da muss man vielleicht auch mal über sich ergehen lassen, sich von Menschen versorgen zu lassen, die nicht so schlau sind, dafür aber das Herz auf dem richtigen Fleck haben!
Versuche also mal Deine Intelligenz zu nutzen, um Umgangsformen zu lernen und wie man mit Menschen umgeht, die nicht mit so viel Verstand gesegnet sind. Man kann sich auch mal etwas dümmer geben als man in Wirklichkeit ist: Wenn man ganz schlau ist und weniger egozentrisch!
Als allererstes solltest Du Dir überhebliche Anreden wie "Schätzgen", "Liebchen", "Allerwerteste" etc. abgewöhnen. Das wäre ein erster und recht leichter Schritt und ebnete den Weg für Weiteres!
Viel Erfolg!
Cosmic
Beitrag von besserwisser - 09.10.11 - 20:50 Uhr
Soweit ich das beurteilen kann, ist es ein sehr gutes Zeugnis.
Nur der Satz: "Er zeigte bei der Aufgabenerledigung außergewöhnlichen Einsatz..."
würde mir ein klein wenig zu denken geben...
Da könnte man "übereifrig" reininterpretieren...