Winterschuhe für Jung? Was ist gerade "hipp"?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von janinar - 10.10.11 - 10:28 Uhr

Hallo

hab jetzt mal ne blöde frage. Was tragen eure Jungs als Winterschuhe? Meiner (10) ist gerade eh zu cool für diese Welt und würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich jetzt mit Kamik oder so ankommen würde. Er ist halt auch sehr groß (Schuhgröße 43), das würde auch bescheiden aussehen. Momentan trägt er nur seine hohen Vans. Die sind aber für Schnee nicht so super.

Was ist bei euren den gerade so "in"!!!

LG

Janina

Beitrag von meringue - 10.10.11 - 10:42 Uhr

Trekkingschuhe. Die sehen in der Schuhgröße noch gut aus, sind wasserdicht und warm.

LG
m

Beitrag von janinar - 10.10.11 - 10:46 Uhr

Danke

die hatten wir letztes Jahr auch schon. darauf wird es wohl auch hinaus laufen.

Lg

Beitrag von moonlight.shadow - 11.10.11 - 13:10 Uhr

Die haben wir auch!

Beitrag von bambolina - 10.10.11 - 11:04 Uhr

Hallo

mein Sohn ist auch 10, ich könnte ihm alles hinstellen - er würde es anziehen sofern es nicht rosa ist ;-)

Meiner Freundin ihr 10-jähriger zieht auch keine Winterstiefel mehr an. Folglich hat sie ihn mit zum Einkaufen genommen. Ich hab die neuen Treter noch nicht gesehen, aber die sind wohl alles andere als wintertauglich.
Nun denn, es sind ja seine Flossen, die frieren ;-)

Am Besten du nimmst deinen Sohn mit zum Aussuchen. Die wärmsten Schuhe nützen nichts, wenn sie im Schuhschrank stehen bleiben.

lg bambolina

Beitrag von karolachen - 14.10.11 - 14:08 Uhr

Genau, nimm deinen Sprössling doch einfach mit auf Shopping-Tour. Wenn er was cooles will, dann muss er sich das wohl antun.

Beitrag von binnurich - 10.10.11 - 14:07 Uhr

ich weiß gar nicht, ob ich gerade bei einem 10 jährigen nicht trotzdem versuchen würde mich mit gesundem Menschenverstand durchzusetzen ;-)

letzten Winter habe ich eine vielleicht gerade so 18jährige gesehen, wie sie die Scheiben eines Autos freikratzte: es waren ca. -10 Grad, 20 cm Schnee

Sie trug einfache Vans, eine hüfthohe Jeans (ja, man konnte Teile des unteren Rückens bzw. des oberen Hinterns begutachten) und eine sehr kurze Jacke sowie nieren- und bauchfrei.

Unabhängig davon, dass das grundsätzlich nicht mehr wirklich IN war (sondern vielleicht vor 10 Jahren), sollte man den Jungs und Mädels einfach beibringen, dass es nicht zwangsläufig in ist, sich völlig wetterunangepaßt zu kleiden.

Beitrag von janinar - 11.10.11 - 10:10 Uhr

klar da hast du vollkommen recht. so läuft es hier sicherlich auch nicht ab. wollte nur mal fragen, ob jemand "coole" tennie winterschuhe kennt. ;-) wovon ich noch nix gehört habe.

wenn ich bekannte frage, heißt es immer, winterschuhe ziehen meine schon lange nicht mehr an. und ich persönlich denke, das geht gar nicht.

naja wir werden schon was finden.

lg

Beitrag von binnurich - 12.10.11 - 13:51 Uhr

drück dir die daumen!

Beitrag von mizziblue - 11.10.11 - 10:40 Uhr

So weit kommt es noch, dass ich mich bei Winterschuhen für mein Kind aus eigenem Antrieb danach richte, was gerade "in" ist. Wenn sie einen Wunsch hat, dann schau ich, ob das ein vernünftiger ist oder nicht. Ansonsten such ich die Winterschuhe aus. Man muss nicht jeden Trend mitmachen, Winterschuhe müssen warm sein und Trittsicherheit bieten und robust sein, nicht "hipp".

Beitrag von minimoeller - 15.10.11 - 16:50 Uhr

Dich möcht ich nicht als Mutter haben!

#contra

Beitrag von kawatina - 17.10.11 - 16:44 Uhr

Warum, weil sie vielleicht Kinder hat die mehr auf dem Kasten haben, als angesagte

Kleidung?

Beitrag von rotten - 02.11.11 - 20:48 Uhr

DICH möchte ich nicht als Mutter haben.

Beitrag von minimoeller - 03.11.11 - 10:18 Uhr

Ooooooooh, *jammer*

das ist aber Schaaaaaaadeeeeee...

*ironie off*

Beitrag von anarchie - 11.10.11 - 18:18 Uhr

Huhu!

Mei großer ist erst 9...aber auch sooooooooooooo cool.
Wir können nur im skaterlook losgehen..

ich habe mich mit ihm ans notebook gesetzt, ihm geagt, dass es nur wasserdichte, warme Schuhe gibt, er sich die dann aber selber ausuchen kann.
Dann konnte er bei amazon stöbern..

ich würde auch mal nach trekkingschuhen gucken,...
lg

melanie

Beitrag von 71068 - 11.10.11 - 22:22 Uhr

Nach endloser Diskussion, da man mit 13 keine Winterstiefel mehr trägt und ich aber ein paar klitzekleine Details nicht auslassen konnte, sah unser Kompromiss so aus:

http://www.zalando.de/s-oliver-schnuerer-brown-so216a002-702.html

ich bin nicht glücklich, aber es ist z.T. Leder und er ist warm gefüttert. Es war wirklich dass Maximale, was an Zugeständnissen seinerseits herauszuholen war.
Hilft ja nichts, wenn er dann doch mit seinen Sneakern losgeht, weil er die von mir ausgesuchten gar nicht leiden kann.

Beitrag von dorii1967 - 12.10.11 - 00:25 Uhr

Mein Grosser (fast 17) will keine "extra" Winterschuhe ... der trägt seine "normalen" Schuhe weiter. Momentan hat er Nike & Adidas Schuhe .. hat eigentlich immer nur dieselben an!! Wie dass halt bei Jungs so ist #aerger

So etwas in der Art:
http://www.google.ch/imgres?q=turnschuhe+adidas&hl=de&sa=X&gbv=2&biw=1348&bih=588&tbm=isch&tbnid=3MXYgOz0vuZXVM:&imgrefurl=http://www.sneaker-connection.com/blog/adidas-centennial/&docid=3nrTqiiGGso-nM&w=300&h=281&ei=Q8GUTvXIAu_14QTfnuT4Bw&zoom=1&iact=rc&dur=318&page=1&tbnh=110&tbnw=116&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:4,s:0&tx=74&ty=46

http://www.google.ch/imgres?q=turnschuhe+nike&num=10&hl=de&gbv=2&biw=1348&bih=588&tbm=isch&tbnid=DWVdyUReKtA_IM:&imgrefurl=http://www.gutefrage.net/antworten/neue/marty-mcfly/1/1&docid=20yuHmwFCooS3M&w=500&h=334&ei=7cGUTvHUIs_44QSc99GICA&zoom=1&iact=hc&vpx=653&vpy=118&dur=616&hovh=183&hovw=275&tx=143&ty=131&sqi=2&page=1&tbnh=99&tbnw=148&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:17,s:0

Meine anderen 2 Jungs lassen sich noch schööön von Mama Schuhe kaufen bzw. brauchen noch gar keine :-) ... #rofl (Raphael jetzt dann 3 und Sandro 6 Monate) #rofl

LG Doris #blume

Beitrag von fussverbieger - 27.10.11 - 11:20 Uhr

Das Einfachste ist doch, wenn sich der Junge seine Schuhe selbst aussuchen darf...

Eltern haben doch einen anderen Geschmack.... (erinnern wir uns mal an früher....) ;)

Selbstverständlich sollte Mutter oder Vater aber beim Schuhkauf mit dabei sein, sonst könnte es durchaus sein, dass der Junge sich neue Vans kauft ;)

LG
Andreas

Beitrag von nick71 - 28.10.11 - 19:31 Uhr

Mein Sohn (15) läuft eigentlich nur in Chucks rum...die habe ich ihm für diesen Winter aber "ausgeredet" und ein Paar Bikerboots (halbhoch) aus braunem Leder gekauft, die er jetzt auch ganz gut findet und gerne trägt. Ich muss allerdings dazusagen, dass er grundsätzlich (noch?) ziemlich "pflegeleicht" ist, was Klamotten betrifft...was ja leider nicht bei allen Kindern der Fall ist.

Beitrag von spurv - 14.11.11 - 19:37 Uhr

Hallo,

mein Großer (15)hat sich diese ausgesucht:

http://www.imwalking.de/pref-AKL10004557477%40ImWalking-ImWalkingDe/ni-noindex/artikel/imwalking-de;sid=h5Xsu3X5_e__uzs42Y9R0hnzu9f8ZSAGhc0ug8Vzjhvgo6NjdI0B0kN2hEowMg==?PageSize=&&CategoryName=sh14255845&ls=0&OrderBy=&ProductPage=0&showAll=&filter_selection_1=&filter_selection_2=f241721&filter_selection_3=&filter_selection_4=&filter_selection_5=&filter_selection_6=&filter_selection_7=&filter_selection_8=&filter_selection_9=&filter_selection_10=

und mein mittlerer(14):

http://www.amazon.de/Mustang-4009603-Herren-Sneaker-Schwarz/dp/B004ZJXC8O/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1321295607&sr=1-4

Erst wollten sie auch keine,aber nach dem letzten Winter :-p,brauch ich nicht lange diskutieren. Der mittlere hätte sie am liebsten schon bei 10°C getragen #rofl, weil er sie so cool findet.

Lg