Ihr Lieben,
ich habe einen Festvertrag in meiner Firma und bin im Moment in Elternzeit. Die geht noch bis Dezember 2012. Wir planen auch bereits das zweite Kind, sodass sich die Elternzeit ja verlaengern wuerde.
Nun ziehen wir zum Dezember um. Am neuen Wohnort hat die Firma auch einen Sitz.
Jetzt meine Frage, ob ich den Festvertrag einfach so laufen lasse oder nach einer Umschreibung auf den neuen Standort frage?
LG,
Betty
Festvertrag an Ort gebunden?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von betty-1980 - 10.10.11 - 11:09 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 10.10.11 - 11:19 Uhr
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Ist denn bereits geklärt, ob Du nach der Elternzeit am anderen Standort arbeiten kannst?
LG
Beitrag von karin3 - 10.10.11 - 12:47 Uhr
Hallo,
frag nach einer Umschreibung. Wenn die abgelehnt wird wirst du pendeln müssen.
Gruß Karin
Beitrag von susannea - 10.10.11 - 13:32 Uhr
Ich würde evtl. schon mal mein Interesse bekunden in der anderen Niederlassung zu arbeiten, aber schriftlich erst kurz vor Ende der Elternzeit das einreichen. Wer weiß, wenn du gar nicht wiederkommst, weil du wieder in den Mutterschutz gehst usw.!
Beitrag von ichbins04 - 10.10.11 - 14:00 Uhr
hallo,
mein vertrag ist nicht an eine niederlassung gebunden, allerdings muß die andere niederlassung auch bedarf haben, da es sonst mit dem wechsel bei mir nicht geklappt hätte
gruß
Beitrag von betty-1980 - 11.10.11 - 11:39 Uhr
Danke fuer Eure Antworten.
Ich warte dann erstmal ab, ob das mit dem zweiten Kind bald klappt. Wenn ja, kehre ich ja erstmal sowieso nicht in die Firma zurueck.
Und wenn nicht, werde ich mich einfach erkundigen, ob ein Ortswechsel moeglich ist.
LG,
Betty