Bewerbung auf Teilzeitstelle

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von knuffel84 - 10.10.11 - 13:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne für eine Teilzeitstelle bewerben.
Da ich 2 Kleinkinder habe, kann ich nur Vormittags arbeiten gehen. Schreibe ich das in die Bewerbung rein oder nicht?!

Danke schonmal!

LG
Jasmin

Beitrag von mamavonyannick - 10.10.11 - 14:00 Uhr

hallo,

ich würde es erstmal nicht schreiben.

vg, m.

Beitrag von lichtchen67 - 10.10.11 - 14:32 Uhr

Und ich würde es reinschreiben. Und hab das auch immer so getan bzw. mich nur auf Stellen beworben, die auch so ausgeschrieben waren.

Es ist wie es ist, was nützt es Dir, wenn jemand ne Vollzeitkraft suchst und Du bewirbst Dich, wirst eingeladen und kannst dann doch die Stelle nicht nehmen?

Lichtchen

Beitrag von knuffel84 - 10.10.11 - 19:01 Uhr

Es ist eine Teilzeitstelle ;-), aber da es sich um eine Praxis handelt, sind die Öffnungszeiten Vor-und Nachmittags.

Beitrag von sarahg0709 - 10.10.11 - 15:10 Uhr

Hallo,

ist bei der Ausschreibung nicht auch eine Zeitangabe?

Wenn ja, dann würde ich es erst einmal so belassen, denn Du hast ja für den genannten Zeitraum ein Betreuung.

Wenn nicht würde ich mich erkundigen, ob Schichtdienst gefordert ist und dann solltest Du Dir überlegen, kann ich die Betreuung gewährleisten oder nicht. Denn nur dann macht es auch Sinn, sich zu bewerben.

LG

Beitrag von knuffel84 - 10.10.11 - 19:02 Uhr

Nein, steht leider keine Zeitangabe bei.

Ich werde morgen mal da anrufen und nachfragen, ob sich die Arbeitszeiten bei einer Teilzeitstelle auf den Vormittag begrenzen würden oder nicht. (ist eine Arztpraxis)

Danke

Beitrag von ansahe - 10.10.11 - 17:26 Uhr

Hallo,

meist steht in den Stellenanzeigen ja eine Arbeitszeit dabei. Dann schreibt man es nicht extra dazu.
Auch wenn in der Anzeige nur etwas von 20 Std. steht, würde ich nicht noch mal extra deine mögliche Arbeitszeit erwähnen. Das erst im Vorsellungsgespräch.

Nur wenn die Stelle als Vollzeitstelle ausgeschrieben ist, würde ich im letzten Absatz erwähnen, das du von xxx bis xxx zur Verfügung stehst.

LG, anja

Beitrag von knuffel84 - 10.10.11 - 19:03 Uhr

Danke, es handelt sich um eine Teilzeitstelle (2oStd)

Beitrag von whitewitch - 10.10.11 - 19:18 Uhr

Ich bin für absolute Ehrlichkeit und habe noch nie negative Erfahrungen gemacht. Ich schreibe sogar, dass ich ein chronisch krankes Kind habe und nur zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Tagen arbeiten kann, bisher hatte ich da nie Probelem, hatte noch nie eine Absage.
Vorsichtig sollte man jedoch sein, in meiner Branche kann ich mir das leisten, da ein absoluter Mangel an Pflegekräften besteht. Sicher kann man das nicht überall machen.

Viele Grüße

Beitrag von snoopster - 10.10.11 - 19:59 Uhr

Hallo,

ich habs nicht gemacht, die haben mich dann im Vorstellungsgespräch gefragt, wann ich denn arbeiten möchte...

Bei mir stand auch nix in der Anzeige, warum sollte ich das denn erwähnen?? Steht denn drin, man soll angeben, wann man arbeiten kann??

LG Karin