mal ne dumme frage vielleicht polizist hier?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von polo6 - 10.10.11 - 22:06 Uhr

Nun interessiert mich mal was. Von meinem Mann der Chef is wohl pfingsten Auto gefahren und hatte paar Weizen getrunken angeblich hätte er nur 0,6 promille ich denke mal das es mehr war, er hat wohl einem Rollerfahrer die Vorfahrt genommen der darauf hin stürzte, die Polizei kam dazu und sein hef musste mit zur Polizei. Erst erzählt er er hätte führerschein 4 wochen weg aber das war ja im Juni und wenn mann ihn jetzt fragen tut er hätte noch nichts gehört komisch ich denke mal das er es nicht sagen will.
Was bekommt man den als Strafe wenn man mit Alkohol am Steuer fährt mit unfall folge?

lg katja

Beitrag von greenspan1 - 10.10.11 - 22:38 Uhr

Also soviel ich weiß, wird der Führerschein erst mal für eine gewisse Zeit abgenommen. Wenn das erste Mal was vorgekommen ist, hat man nach der Frist Zeit, zur MPU zu gehen und erneut eine Prüfung für den Führerschein abzulegen. Lässt man diese Frist verstreichen, muss man noch mal komplett neu den Führerschein machen (d.h. Stunden nehmen und Prüfungen). Alles in allem eine teure Angelegenheit.
Ich denke nicht, dass bei bei einer Trunkenheitsfahrt mit Unfall als Folge (was wohl hier der Fall war) der Führerschein lediglich ein paar Wochen abzugeben ist. Das fällt dann schon in den Bereich Straftat und wird Recht schärfer bestraft.

green

Beitrag von shiningstar - 11.10.11 - 06:34 Uhr

Wahrscheinlich sagt er, dass er noch nichts gehört hat, weil es ihm unangenehm ist...?! Ich würde dann auch gar nicht weiter nachfragen, denn es geht euch ja auch nichts an ;)
Und den Bußgeldkatalog usw kannst Du Dir auch im Netz anschauen :-p

Aber ja -der Führerschein wird weg sein.

Beitrag von bruchetta - 11.10.11 - 10:14 Uhr

Entschuldige bitte, aber was geht es Dich an, ob der Chef Deines Mannes seinen FS hat oder nicht!?

Zur MPU muß man meines Wissens nach erst ab einer höheren Promille-Grenze.

Beitrag von manavgat - 11.10.11 - 15:53 Uhr

Das geht Dich doch gar nichts an.

Keine eigenen Probleme?

Gruß

Manavgat

Beitrag von polo6 - 11.10.11 - 20:57 Uhr

bla bla bla doofe kommentare lassen das könnt ihr immer wenn man lieb ne frage stellen, wir sind mit dem chef au befreundet und per du aber irgendwie haben wir das gefühl er lügt uns an.