Hallöchen,
könnt ihr euch meine Bewerbung bitte durchlesen und eure Meinung dazu sagen. ALso ob´s ok formuliert ist und so 
Danke euch.
auf der Homepage der arbeitsagentur.de habe ich gelesen, dass Sie eine Bürokraft suchen.
Gerne möchte ich mich bei Ihnen mit meinen Bewerbungsunterlagen vorstellen.
Ich bin 29 Jahre alt und gelernte Bürokauffrau für Lohn und Gehalt. Zur Zeit bin ich in der Firma xxx als Teilzeitkraft im Personalbüro angestellt und befinde mich seit dem 20. Juni 2008 in Elternzeit.
Ein freundliches Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe können Sie bei mir voraussetzen. Ich arbeite selbständig dabei rledige ich meine Aufgaben sehr gewissenhaft. Neue Herausforderungen nehme ich mit viel Motivation an!
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.
brauche Hilfe bei Bewerbung. so ok?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nudel82 - 11.10.11 - 10:23 Uhr
Beitrag von sonne.hannover - 11.10.11 - 10:27 Uhr
hm, ich find die ja nicht so schön, hört sich alles ziemlich einfach an. Guck doch mal im Netz nach Formulierungsvorschlägen.
Beitrag von nudel82 - 11.10.11 - 10:29 Uhr
wie meinst du "hört sich alles so einfach an"? KAnnst du mir Hilfestellung geben bei der Formulierung?
Lg
Beitrag von cami_79 - 11.10.11 - 10:33 Uhr
Hi nudel,
schön wäre, wenns ein wenig individueller ginge. Mehr auf die Stelle angepasst (sofern es da ausreichend Infos gibt, Unternehmen etc.?) und auch deine Fähigkeiten (könnte ja so auf jeden Hansel passen). Das Alter kann raus, das reicht im Lebenslauf. Rechtschreibung wie "zurzeit" (ja das wird zusammen geschrieben) überarbeiten (gerade weil Bürokauffrau). "Würde" entfernen, Konjunktiv entfällt, schreib selbstbewusster.