Hallöchen,
könnt ihr euch meine Bewerbung bitte durchlesen und eure Meinung dazu sagen. ALso ob´s ok formuliert ist und so 
Danke euch.
auf der Homepage der arbeitsagentur.de habe ich gelesen, dass Sie eine Bürokraft suchen.
Gerne möchte ich mich bei Ihnen mit meinen Bewerbungsunterlagen vorstellen.
Ich bin 29 Jahre alt und gelernte Bürokauffrau für Lohn und Gehalt. Zur Zeit bin ich in der Firma xxx als Teilzeitkraft im Personalbüro angestellt und befinde mich seit dem 20. Juni 2008 in Elternzeit.
Ein freundliches Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe können Sie bei mir voraussetzen. Ich arbeite selbständig dabei rledige ich meine Aufgaben sehr gewissenhaft. Neue Herausforderungen nehme ich mit viel Motivation an!
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.
brauche Hilfe bei Bewerbung. so ok?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nudel82 - 11.10.11 - 10:23 Uhr
Beitrag von sonne.hannover - 11.10.11 - 10:27 Uhr
hm, ich find die ja nicht so schön, hört sich alles ziemlich einfach an. Guck doch mal im Netz nach Formulierungsvorschlägen.
Beitrag von nudel82 - 11.10.11 - 10:29 Uhr
wie meinst du "hört sich alles so einfach an"? KAnnst du mir Hilfestellung geben bei der Formulierung?
Lg
Beitrag von cami_79 - 11.10.11 - 10:33 Uhr
Hi nudel,
schön wäre, wenns ein wenig individueller ginge. Mehr auf die Stelle angepasst (sofern es da ausreichend Infos gibt, Unternehmen etc.?) und auch deine Fähigkeiten (könnte ja so auf jeden Hansel passen). Das Alter kann raus, das reicht im Lebenslauf. Rechtschreibung wie "zurzeit" (ja das wird zusammen geschrieben) überarbeiten (gerade weil Bürokauffrau). "Würde" entfernen, Konjunktiv entfällt, schreib selbstbewusster.
Kleiner Tip: Es gibt Menschen die sich auf Bewerberberatung spezialisiert haben, das kostet auch keine Millionen und ist mittlerweile auch für "normale" Angestellte erschwinglich. Ich kenne Menschen die sogar für eine Einzelbewerberberatung die Kosten vom Arbeitsamt übernommen bekommen haben, oft sinniger als Massenkurse.
Grüße und alles Gute
Beitrag von nudel82 - 11.10.11 - 10:43 Uhr
hallo cami,
danke dir. ist ganz schön schwer nach so vielen Jahren wieder eine Bewerbung schreiben zu müssen. Hab auch eigentlich gedacht, dass meine Bewerbung selbstbewusst klingt
.
lg
Beitrag von cami_79 - 11.10.11 - 10:49 Uhr
Glaub ich. Und an den eigenen Unterlagen verkünstelt man sich dann stundenlang und findet es dennoch "unrund". Ich würd trotzdem sagen, da solltest du nochmal ran 
Beitrag von hedda.gabler - 11.10.11 - 10:51 Uhr
Hallo.
Dieses Anschreiben ist absolut 08/15, uninteressant und sagt nichts über Dich aus.
Du solltest es so aufbauen:
- Einstieg >>> aber bitte etwas interessanter und nicht so abgedroschen in der Formulierung
- Deine Hard Skills >>> berufliche Erfahrungen, untermauert mit zwei, drei Beispielen aus Deinem beruflichen Alltag, natürlich passend zu den erwartenden Aufgaben im neuen Unternehmen
- Deine Soft-Skills >>> wer Du bist und was Dich ausmacht, auch untermauert mit Beispielen, hier wäre sicher auch zu erwähnen, warum Du Dich aus Deiner derzeitigen Stellung weg bewirbst.
- Abschluss und was man vielleicht noch über Dich wissen sollte
- In der Schlußformel keinen Konjunktiv >>> Du freust Dich auf ein Gespräch. Und lass diesen "ich hoffe, ich habe ihr Interesse geweckt"-Satz raus, der ist öde.
Hilfreich ist es, im Vorfeld für sich ein Qualifikationsprofil zu schreiben, also kannst Du, wer bist Du und womit und welche Erfahrungen kannst Du es "beweisen"/belegen.
LG
Beitrag von mizziblue - 11.10.11 - 10:52 Uhr
Ohne das böse zu meinen: Such dir bitte professionelle Hilfe. Diese Bewerbung ist von vorne bis hinten verkorkst, so wird das nie etwas.
Es feht einfach an allem: einem klaren, lesbaren Stil, zutreffenden Formulierungen, Gespür für Sprache, Selbstbewusstsein, Bewusstsein über das eigene Profil.
Alles wirkt wie irgendwo aus dem Netz abgeschrieben und gänzlich unmotiviert.
Beitrag von nudel82 - 11.10.11 - 10:54 Uhr
Puuuhhhh seid ihr hart zu mir. Werde aber Euren Rat annehmen und die Bewerbung überarbeiten. Danke
lg
Beitrag von nudel82 - 11.10.11 - 10:55 Uhr
nee ich werde sie lieber neu schreiben
!!!!
Beitrag von hedda.gabler - 11.10.11 - 10:56 Uhr
>>> Puuuhhhh seid ihr hart zu mir. <<<
Na ja, noch härter wäre es ja, wenn Du eine Absage nach der anderen bekommen würdest ...
Beitrag von nudel82 - 11.10.11 - 10:57 Uhr
du sagst es
Beitrag von fuxx - 11.10.11 - 11:40 Uhr
ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo ich hier als AG Interesse zeigen sollte - das ist - wie bereits gesagt - leider eine nichtssagende 0815-Bewerbung.
Du solltest auf jeden Fall auf Deine Kenntnisse und Fähigkeiten eingehen, was waren bislang Deine Aufgaben, welche Erfahrungen kannst Du vorweisen die zum Job passen?
Es gibt im Buchhandel tolle Bewerbungshelfer von Hesse & Schrader, vielleicht schaust Du da mal rein?
Beitrag von lilianliddy - 11.10.11 - 18:44 Uhr
deine bewerbung ist einfach nichts sagend. nichts über deinen beruflichen werdegang, zu wenig fähigkeiten und stärken und zu wenig was du zurzeit machst...du willst dich doch verkaufen und wenn so gut wie möglich
eine bürokauffrau hat viel mehr als den bereich lohn und gehalt zu bieten, du hast doch jeden kaumännischen bereich erlernt bzw. angelernt bekommen.
auch wenn du deinen lebenslauf lückenlos schreibst, wirst du schon das erste mal "getestet" wie kannst du was formulieren, ist die bewerbung interessant geschrieben, etc. über die zeugnisse wird meist drüber geschaut oder nur auf spezielle, kommt darauf an, ob du 1 zeugnis hast oder ne menge mehr...
ich habe auch den beruf bürokauffrau erlernt, aber für so eine bewerbung würde ich mich schämen.
lg und das ist auch nicht böse gemeint ^^