Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer seriösen Tätigkeit im Büro.
Ich bin im Moment als Sachbearbeiterin tätig, möchte aber aus mehreren Gründen dort aufhören.
Über die Jobbörse bei der Arbeitsagentur kriege ich nur komische Angebote. Auch auf anderen Jobbörsen ist kaum eine Stelle dabei, die nicht durch Vermittlungsagenturen angeboten wird. Sowas kann ich mir nicht leisten.
Mehrfach bin ich auch nun schon auf Angebote reingefallen bei denen mir ein Bewerbungsgespräch angeboten wurde für eine Festanstellung im Büro und dann sollte ich mich freiberuflich um den Verkauf von Versicherungen oder ähnlichem kümmern.
Wo findet man Angebote? In welcher Zeitung evtl.? (Sachsen)
Ich bin gerade voll genervt davon.
Liebe Grüsse
Nici
Wo nach seriösen Jobs suchen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von glasregen - 12.10.11 - 09:46 Uhr
Beitrag von mami18052010 - 12.10.11 - 11:37 Uhr
Berliner Morgenpost!
Die stellen auch Anzeigen außerhalb von Berlin rein!
Beitrag von jeannylie - 12.10.11 - 11:57 Uhr
Also ich gucke immer bei Stepstone, bzw. im Internet bei regionalen Börsen (hier: Kalaydo). Guck doch mal bei den großen Zeitungen Eurer Region im Netz. Oder hast Du bestimmte Arbeitgeber im Auge? Große Firmen haben häufig auf ihrer Homepage eigene Seiten mit Stellenangeboten.
Beitrag von lilianliddy - 12.10.11 - 14:27 Uhr
Versuch es doch einfach über goggle, da bekommst du genügend seiten.... z.B. Bürojobs Dresden, meinestadt.de wäre auch eine Idee.
LG
Beitrag von ansahe - 12.10.11 - 16:16 Uhr
Hallo,
ich bin erstaunt, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast. Momentan bin ich auch auf Arbeitssuche, auch im kaufännischen Bereich.
Ich habe auch über die Jobbörse der Arbeitsagentur mein Profil und einen Lebenslauf erstellt, dazu Zeugnisse und ein Foto hoch geladen. Mein erstes Profil hab ich anonym veröffentlicht, es haben sich auch schön viele angeguckt, aber niemand hat sich gemeldet.
Dann war ich auf einem Bewerbunsseminar und hab da mal nachgefragt, ob sie negative Erfahrungen mit der Veröffentlichung der pers. Daten gemacht haben. Dem war nicht so.
Also hab ich noch ein zweites Profil erstellt und meine Adresse und Telefonnummer angegeben. Zwei mal wurde ich bisher schon von Arbeitgebern angerufen. Beides sind ganz normal Jobs.
Darüber hinaus suche ich natürlich täglich selber auf der Jobbörse, dazu Stepstone und auf der Onlineseite unserer Tageszeitung.
Ich habe bereits sämtlich Internetseiten der hier ansässigen Firmen abgegrast. Große Firmen stellen ihre Anzeigen fast ausschließlich auf der Internetseite zur Verfügung. Dazu zählen auch die Stadt (Rathaus), Stadtwerke usw.
Die Anzeigen der Vermittler guck ich mir auch an, nicht bei jedem Vermittler muss man etwas zahlen. Viele Firmen lassen halt einfach für sich suchen.
Eine Bekannte von mir hat sich auf eine Stelle beworben, bei der etwas von dieser Vermittlerprovision stand. Im Bewerbungsgespräch hat sie dies angesprochen und im Endeffekt musste sie es gar nicht zahlen.
Viel Glück weiterhin,
LG, Anja