Ich weiß gerade gar nicht wie ich mich entscheiden soll, ich suche schon lange eine teilzeit stelle jetzt habe ich gleich 2 naja die eine ist 27km weg da müsste ich montag und di den ganzen tag arbeiten und alle zwei wochen freitag bis mittag. Aber wenn die Kollegin krank ist die ganze woche vollzeit.
bei der anderen arbeit jeden tag von 8 bis 12 die ist 15km weit weg und jede zweite woche sa von halb 10 bis 12:30 da wäre ich mein eigener chef ein wenig
mir gefällt beides sehr sehr gut weiß gerade gar nicht was ich machen soll
meine kleine geht in den kindergarten von 8-13 uhr
kann mir jemand sagen wie er sich entscheiden würde wissen muss ich es ja aber das würde mir schon helfen
arbeit
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von niki09 - 12.10.11 - 20:49 Uhr
Beitrag von thea21 - 12.10.11 - 21:01 Uhr
Hallo,
Verdienste der beiden Stellen?
Beitrag von an-mi - 12.10.11 - 21:04 Uhr
hallo,
liest sich beides recht gut von den arbeitszeiten.
ich habe auch eine stelle,tägl.3 stunden von montag-samstag.
die arbeit gefällt mir,geld stimmt auch(es könnt immer mehr sein).
aber so ein vormittag in der woche ohne kind....???wäre schon mal schön.mal mit freunden kaffee trinken,bummeln,frisör....
.
einfach mal allein sein...
aber das mußt du ja wissen.
du hast betreuung,fahren mußt du an beide arbeitsstellen...also hast du dich qual der wahl.
viel glück und alles gute zum job
Beitrag von gh1954 - 12.10.11 - 21:17 Uhr
Wenn ich das finanzille und die Kinderbetreuung mal außen vor lasse, würde ich mich für die erste Möglichkeit entscheiden.
Wenn du erst mal da bist, vergeht ein ganzer Arbeitstag auch schnell.
Dafür hast du die anderen Vormittage in der Woche frei für andere Dinge, bis auf den Freitag alle zwei Wochen.
Beitrag von nisiho - 12.10.11 - 22:11 Uhr
Wenn Du für Deine Tochter ganztags Betreuung hast, dann würde ich den ersten Job nehmen. In zwei Wochen mußt Du nur 5 Mal zur Arbeit fahren also insgesamt 5 x 54 km = 270 km, bei der zweiten Stelle mußt Du 11 Mal fahren also 11 x 30 km = 330 km.
Bei der ersten Stelle hättest Du noch reichlich Zeit für Dich, wenn Deine Tochter morgens im Kindergarten ist und Du hast am Wochenende frei. Ich gehe einen ganzen Tag pro Woche arbeiten (100 km ein Weg) und das ist gut so.
Beitrag von redrose123 - 13.10.11 - 08:09 Uhr
Wenn der verdienst gleich ist würd ich die 2. Stelle nehmen, du weisst wann du immer arbeiten musst und kannst mit Kind besser planen finde ich.
Beitrag von sunshine1176 - 13.10.11 - 10:18 Uhr
Wenn die Betreuung deines Kindes im Krankheitsfall deiner Kollegin geregelt ist, dann würde ich den ersten Job nehmen.
Sollte dich das vor ein Problem stellen, dann würde ich den zweiten wählen.
Das Gehalt spielt natürlich auch eine Rolle!
Beitrag von thea21 - 14.10.11 - 08:57 Uhr
Danke fürs Gespräch!
Beitrag von niki09 - 14.10.11 - 15:27 Uhr
hi weiß nur eine jetzt die wo 27km weg ist der würde mir 9 euro brutto geben aber habe ich heute gesagt nein da bleibt mir nichts möcht 10 euro netto mal schauen was er macht