GMX - Abzocke

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von glueck2005 - 13.10.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

ich habe versehentlich und unbewusst (ich weiß bis heute nicht wie das passiert ist) bei gmx einen Vertrag abgeschlossen und soll dafür knappe 20,00 € bezahlen.
Das erste mal habe ich bezahlt, weil ich dachte es wäre mein Fehler gewesen. Dann habe ich im Radio einen Bericht über die gmx-Abzocke gehört und im Internet Berichte darüber gelesen.

Nun bin ich mir sicher, Opfer dieser Abzocke geworden zu sein.
Ich habe gmx kontaktiert und den Vertrag gemäß einer Vorlage vom Verbraucherschutz gekündigt. Die Kündigung wurde akzeptiert, jedoch mit dem Vermerk, dass ich die Kündigungsfrist einzuhalten hätte und noch einmal den Betrag von knapp 20,00 € zu zahlen habe. Ausserdem hätte ich den Vertrag nicht versehentlich abschliessen können, denn ich habe mit meheren Klicks den Vertrag bestätigt. #kratz Hierbei handelt es sich um ein Standardschreiben.

Jetzt kam die letzte Mahnung und es wird mit Inkasso gedroht. In meinem Kündigungsschreiben vom Verbraucherschutz weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich weitere rechtliche Schritte einleite, wenn meine Daten an Dritte weitergegeben werden.

Jetzt wollte ich Kontakt mit dem Verbraucherschutz aufnehmen und stelle fest, dass mich das knapp 20,00 € kosten würde.
Da kann ich auch die Rechnung bezahlen und fertig. :-(

Könnt ihr helfen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke

Beitrag von arkti - 13.10.11 - 10:56 Uhr

Tja da wirst du wohl irgendwas angeklickt haben.
Ich bin schon Jahre bei GMX und habe nie versehentlich einen Vertrag abgeschlossen.

Beitrag von demy - 13.10.11 - 12:01 Uhr

Ich habe seit Ende 1997 2 Free EMailkonten bei GMX.

In dieser Zeit ist es mir nicht einmal vorgekommen aus versehen einen Vertrag über den kostenpflichtigen Maildienst abzuschließen.
Ich nutze beide Mailkonten nahezu täglich.

Wie schafft man das?
Ich hätte wenn ich gewollt hätte, immer noch aktiv ein kostenpflichtigen Dienst "dazuklicken" müssen.

Man muss allerdings schon genau lesen wenn es um Abos geht.
Diese "kostenlosen" Köderabos muss man in der Regel IMMER kündigen, sonst hat man automatisch ein Abo an der Backe.

Solltest du allerdings auf den "Geburtstagstrick" bei GMX reingefallen sein,
dann google mal nach dem Urteil:

OLG Koblenz vom 18.03.2009, 4 U 1173/08

Gruß
Demy

Beitrag von melly2907 - 13.10.11 - 12:48 Uhr

hallo #herzlich,

also mir ging es vor einem dreiviertel jahr genauso...#schock
wohne seit 3 jahren nicht mehr daheim und habe seit ca 6 jahren meinen account bei gmx...plötzlich meinte meine mama,dass eine rechnung von gmx gekommen sei....#schein
so gut,ich den brief geöffnet und es war eine mahnung #schock
dort angerufen und mir wurde total unfreundlich erklärt,dass ich wohl einen vertrag abgeschlossen hätte und ich nun zahlen soll...#schock
ich überlegte und es fiel mir ein ,dass ich ein gescheink angenommen hatte und ich hätte es während der ersten 3 monate kündigen müssen,denn ansonsten verlängert es sich um EIN JAHR!!!!!#schock
Naja letzten Endes haben die mir mit I
nkasso gedroht etc,aber ich habe nix bezahlt,denn ich fand über GOOGLE nur Abzockbeiträge zum ganzen und bei facebook gibt es auch eine Gruppe,die von denen ver***** wurde.Hatte mit mehreren geschrieben und alle meinten,dass sie nie wieder was von denen hörten...
so habe ich es auch gemacht und seitdem nix mehr gekommen.mal sehen #zitter...Blöd ist auch ,dass der vertrag 1!!!! Jahr gelaufen wäre #schock
naja account wurde stillgelegt,aber mir auch egal.hatte nix wichtiges drin...und jetzt heißt es abwarten...wie gesagt,dass ganze war anfang des jahres :-(Echt dreist wie sowas läuft...hätte nie im leben gedacht,dass mir soetwas passieren könnte.
Bei fragen,gern über pn :-)

lg

Beitrag von lamia1981 - 13.10.11 - 13:54 Uhr

Du übertreibst es aber mit dem hier: #schock

Beitrag von melly2907 - 13.10.11 - 14:33 Uhr

sorry fällt mir auch grad auf #sorry.tut ja letzten endes auch nix zur sache :-)außerdem ist es eines der smileys,die ich mir merken kann ;-)
und wenn man aus heiterem himmel irgendwelche Mahnungen erhält etc,dann ist man eben geschockt....#schock

ich finds wesentlich mühsamer einen text zu lesen,der ohne sowas besteht,sondern nur aus text...aber gut.

lg #schock #schock #schock #schock #schock #schock #schock#schock #schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Beitrag von katzenhausen - 13.10.11 - 14:36 Uhr

Ich finde es schon reichlich dreist, die eigene Dummheit als "Abzocke" durch andere zu bezeichnen. Wer sich ein kostenloses E-Mail-Postfach einrichten will und dann nicht liest, bevor er klickt, der bekommt von mir alles, aber kein Mitleid.

Beitrag von zwuckelmama - 13.10.11 - 21:57 Uhr

...kannst du auch was anderes wie in jedem Beitrag alle "Betroffenen" nur blöd anmachen???#aerger#klatsch#gaehn

Beitrag von blauelilie - 13.10.11 - 19:08 Uhr

hi ich hab son ähnliches problem....
nur ich habe mein account gelöscht aber ich sollte für 3 monate ca. 18 euro zahlen. jetzt zahl ich die 18 euro hab aber kein account mehr. #schrei
schön blöd....
so jetzt ist meine fraage hat irgend jemand die adresse wo ich die kündigung hin schicken muss????
schönen abend euch