elternzeit, freiberufliches arbeiten etc..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lala7272 - 13.10.11 - 15:27 Uhr

Hallo,

ich habe ein Jobangebot bekommen das mich sehr reizt. Es wäre 3-4 mal im Jahr für ca 2 Wochen.

Nun bin ich in Elternzeit und grundsätzlich hat mein AG auch kein Problem mit Minijobs die ich ausübe. Dies wäre jetzt allerdings auf freiberuflicher Basis und auch derselbe bereich (konkurrenz?! nicht direkt, aber doch verwandt).

Nun meine Frag, muß ich meinen Arbeitgeber erneut um Erlaubnis fragen? Was wenn die das Gefühl haben, dass ich eh kein Interesse an meiner alten Tätigkeit habe...

Ich finde es wirklich schwierig, mir klar zu werden, wie ich es so vermitteln kann, dass mein AG nicht auf die Idee kommt, mich nach der EZ zu kündigen.

Wenn Ihr ähnliche Erfahrungen schonmal gemacht habt, oder über diese Thematik bescheid wisst, würde ich mich über Eure Antworten freuen!

LG

Beitrag von susannea - 14.10.11 - 12:56 Uhr

Ja, du musst deinen AG fragen.

Beitrag von lavala - 14.10.11 - 14:03 Uhr

Bei solchen Dingen ist immer Ehrlichkeit angebracht. , d. h. erkläre DEinem Ag die Situation und äußere explizit, dass Du auf keinen Fall Deinen Job bei ihm gefährden willst.

Viel Glück!