3 Köpfige Familie+ Ausgaben im Monat fürs Essen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von domstadt-lady - 13.10.11 - 18:08 Uhr

Hallo..#winke

Wieviel gebt ihr fürs Essen im Monat ungefähr aus ?
Da ich seit 2 Jahren alleine wohne und nur mich bis jetzt
allein Versorgt habe, hab ich keine wirkliche Vorstellung
wieviel es ungefähr kostet eine 3 köpfige Familie zuernähren.
Da ich im Frühjahr nächsten Jahres mit meinem Partner zusammen
ziehe und wir dann zu 3 sind.
Ich meine, es hängt ja davon ab wie man einkauft, ob Bio, oder
nur tiefkühl oder Marken.. Aldi und Penny sind meine "Lieblingsdiscounter".
Auch wenn jetzt sehr unterschiedliche Antworten kommen,
bin ich mal gespannt ob ich ne realistische Vorstellung hab.
Meint ihr 400 € sind realistisch??

Lg Monja

Beitrag von vwpassat - 13.10.11 - 18:22 Uhr

Damit kommst Du hin.

Beitrag von katzenhausen - 13.10.11 - 18:27 Uhr

[...]vom urbia-Team entfernt, bitte diskutiert sachlich.

Beitrag von domstadt-lady - 13.10.11 - 18:31 Uhr

Ehm Discounter sind doch nicht schlecht ?
Dort gibt es auch Gemüse und Bio Lebensmittel.
Man kann es auch übertreiben, aber ist ja jedem das seine;-)

Beitrag von katzenhausen - 13.10.11 - 18:37 Uhr

"Bio"-Lebensmittel vom Discounter sind doch reine Augenwischerei zur Gewissensberuhigung. Das entsprechene Bewusstsein hat dank RTL längst auch die Unterschicht erreicht, und denen wird jetzt neben Fleischabfall in Panade und säckeweise Pommes für ein paar Cent auch mal ein Biosiegel geboten.

Aber hauptsache billig und anstatt sich vernünftig zu ernähren fliegt man ja lieber nach Tunesien und kauft Spielkonsolen.

Beitrag von domstadt-lady - 13.10.11 - 18:53 Uhr

#contra
Was hat Tunesien und Spielekonsolen bitte mit Ernährung zutun?

#kratz
Naja ich geb dir nicht recht, ich finde das Gesund genug
und werd es bestimmt nicht ändern.

Beitrag von rumpelteaser - 13.10.11 - 18:59 Uhr

... und manche haben eben das Weltwissen mit Löffeln gefressen.

Zu Bio-Siegeln gibt es haufenweise lustige Seiten im Netz, da kannst du dich auch in anderen Läden nicht drauf verlassen; selbiges gilt für die Zusammenschlüsse der Landwirtschaft (DLG-prämiert).

Dennoch würde ich Discounter- Bio nicht ganz verteufeln. Da gab es jetzt gerade eine sehr informative Serie im Ökotest . aber das ist dir ja sicherlich bekannt.

Beitrag von white-blank-page - 13.10.11 - 20:37 Uhr

Und die BioMango aus Chile von Alnatura ist na klar viel besser. Weil da die Flugzeuge und Frachter mit reiner Sonnenenergie vorankommen, gell.

Vieles, das bio sein soll, ist es nicht. Auch nicht, wenn man mehr Geld dafür ausgibt als in einem Discounter.

Das war jetzt nur so ein Beispiel.

Beitrag von allybabe - 13.10.11 - 18:54 Uhr

Sry, aber du willst Discounter Augenwischerei Bio Siegel jetzt nicht mit bspw. Demeter vergleichen?

Wer Bio im Discounter kauft, kann sich das Geld sparen, dann steh lieber dazu, dass es dir egal ist.. und gut is

Beitrag von domstadt-lady - 13.10.11 - 18:57 Uhr

Ich hab auch gar nicht gesagt das ich Bio im Discounter kaufe?
Hab nur gesagt das es davon abhängt wieviel man ausgibt wenn man
Bio im Discounter kauft! Ich kauf selten Bio, und steh dazu?
Ist mir doch egal was andere denken muss mich doch nicht rechtfertigen?
Bin auch ohne Biolebensmittel groß geworden und nicht dran gestorben

Beitrag von windsbraut69 - 13.10.11 - 20:21 Uhr

Laß Dich auf so einen Schwachsinn gar nicht ein.
In erster Linie ist es für mich eine Gewissensfrage, ob Bio oder nicht und wenn Bio, dann, welches Biosiegel.
Der Beitrag hier ist aber an großkotziger Arroganz und Unsinn kaum zu überbieten.
Demnach müßten sich ALGII-Empfänger, die nicht für 2 Personen und ein Baby 1000 Euro im Monat für Lebensmittel haben, gleich erschießen.

LG,

W

Beitrag von windsbraut69 - 13.10.11 - 20:18 Uhr

Und von nicht-Bio oder Augenwischer-Bio wird man zum fetten Monster?

Dass es Qualitätsunterschiede gibt, ist ja unumstritten aber die angedeutete Auswirkung hätte ich gern mal erläutert (ich ess übrigens keine panierten fertigen TK-Fleischabfälle und kauf nach Möglichkeit tierische Produkte in Bioladen-Qualität).

Beitrag von twisterdister - 13.10.11 - 18:44 Uhr

#gaehn

Beitrag von kerstini - 13.10.11 - 18:56 Uhr

#rofl wie lächerlich!

Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich

Beitrag von mamavonyannick - 13.10.11 - 18:58 Uhr

gesunde Kost scheint dem Gehirn zu schaden. Du bist ein prima Beispiel dafür.

m.

Beitrag von bruchetta - 13.10.11 - 19:14 Uhr

Na, bißchen provozieren?

Was hast Du denn auf den Parkplätzen der Discounter zu suchen?

Beitrag von emestesi - 13.10.11 - 19:25 Uhr

Na, na ... lerne doch einmal, die Spreu vom Weizen zu trennen. Es gibt GERADE in Discountern oftmals hochwertigeres Obst und Gemüse - vielfach sogar Bio - als auf den Wochenmärkten oder in "normalen" Supermarktketten. Bei Fleisch und Fisch mache ich allerdings auch eine Ausnahme.

Jedoch solltest du dir eine Einstellung überlegen, was die Klientel der Discounter betrifft. Ich für meinen Teil sehe auf den Parkplätzen der Discount-Märkte (ja, GERADE hier) ausschließlich vollkommen normale Familienwagen, oftmals sogar diverse "Bonzenkarren". Ich weiß ja nun nicht, wo du lebst, aber falls du auf Obdachlose anspielen solltest oder Menschen, die sehr, sehr viel weniger Geld zur Verfügung haben als du und ich und eben halt nur mit dem Fahrrad einkaufen können oder dem 15 Jahre alten Golf, solltest du dich noch mehr ob deiner Einstellung schämen.

Beitrag von vam-pir-ella - 13.10.11 - 19:26 Uhr

Ha, du kommst mir bei meiner schlechten Laune gerade recht!
Bevor du hier Menschen verurteilst, die mit wenig Geld im Monat eine Familie ernähren müssen !!!, solltest du dir überlegen warum dass so ist!
Solltest du etwa dem total bescheuerten Klischee auferliegen, dass nur arbeitsscheue #augen Hartz IV Empfänger billig produzierte und wenig nahrhafte Lebensmittel kaufen müssen? Was meinst du denn, wieviele Menschen in Deutschland jeden Tag arbeiten gehen und bei denen es trotzdem nicht für Bio-Kost reicht?
Deine Arroganz stinkt zum Himmel!
Wir müssen nicht aufs Geld achten, und an Lebensmittel kaufe ich das was mir zusagt. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, auf Menschen herabzusehen, die mit jedem Cent rechnen müssen!
Bei deinem Geschreibsel kann ich gar nicht soviel essen wie kotzen möchte!
Und das im Strahl...

Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 13.10.11 - 19:52 Uhr

#rofl#rofl

und in wirklichkeit ist das dein innigster traum der sich dir nie erfüllen wird

#rofl#rofl

Beitrag von schnitte19840 - 13.10.11 - 20:13 Uhr

Schon klar.

#gaehn ein neuling wo Stress sucht.

Beitrag von windsbraut69 - 13.10.11 - 20:15 Uhr

Bestechende Logik, dass teure Lebensmittel nicht dick machen.

Beitrag von coppeliaa - 13.10.11 - 20:53 Uhr

pro tag ein halbes kilo rindsfilet (15 euro), 75 dag feinste italienische nudeln (5 euro), trüffelsauce aus dem glas (5 euro), 20 dag bester aufschnitt (6 euro), super weißbrot (3 euro), milch, kaffee, parmesan, oliven, butter, öl (4 euro) = 38 euro? so futtert ihr euch durch den durchschnittlichen tag?

Beitrag von inblack - 13.10.11 - 21:22 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=3338832

Beitrag von snaky18w - 13.10.11 - 21:26 Uhr

Hallo!

Anstatt 1000 Euro für Bio-Lebensmittel auszugeben, wäre es besser gewesen du hättest einen Benimmkurs belegt.

Hätte nicht gedacht, dass sich Männer so albern aufführen können.

Aber naja du bist ein Frankenbeidl, da wundert mi nix mehr. #rofl

Freundliche Grüße :-)

Beitrag von gh1954 - 13.10.11 - 21:34 Uhr

>>>Auf den Parkplätzen der Discounter sieht man ja, welche Menschenmonster der dortige Fraß produziert.<<<

Du bist doch nicht ganz knusper... #rofl