Hallo,
habe keinen Anspruch auf Vermittlungsgutschein, aber trotzdem ne Stelle bei ner Privaten Arbeitsvermittlung gefunden, auf die ich mich bewerben möchte.
Die PAV möchte aber bei erfolgreichem Abschluß eines Arbeitsvertrages nach Ablauf der 4. Beschäftigungswoche ( nicht erst nach der Probezeit)500€ Provision.....
Kann mir jemand sagen, ob der Preis realistisch ist?
Oder zu hoch?
Was wäre, wenn ich in der Probezeit (oder danach) gekündigt werde? Dann hab ich quasi für umsonst das Geld bezahlt oder?
Oder kann mir jemand sagen, wo ich da nachfragen kann?
Arbeitsagentur hab ich schon versucht, die können nicht weiterhelfen...
Danke Euch 
Fine8198
Wer kennt sich mit privater Arbeitsvermittlung aus?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fine8198 - 14.10.11 - 10:44 Uhr
Beitrag von lilianliddy - 14.10.11 - 10:51 Uhr
Der Betrag ist realistisch, vielleicht kannst du das auch in Raten bezahlen. Da müsstest du fragen.
Find es heftig vom ersten Gehalt 500,00 € zu zahlen und habe aus solchen Gründen keine Bewerbungen an die PA geschickt, auch wenn die Stellen interessant ausgeschrieben waren.
Musst du für dich selbst entscheiden. Die Provision wollen die so oder so, ob du nach dem halben Jahr Probezeit gekündigt wirst oder nicht.
LG
Beitrag von dustyli - 14.10.11 - 11:29 Uhr
Hallo,
kann dir sagen, das 500,- EURO sind vollkommen i.O.
Dein Vermittlungsgutschein hätte einen weitaus höheren Wert.
Darf ich fragen, weshalb du keinen bekommst. Wird von manchen Arbeitagentur Mitarbeitern gern verweigert, obwohl Anspruch besteht.
Ansonsten verhält sich alles wie wenn du dich selbst bei der Firma vorgestellt hättest auch mit Probezeit etc.
Die 500,- EUR sind die Provision für den Arbeitsvermitteler dafür, dass er dich bei der Fima vorschlägt und dich anbietet.
Bei weiteren Fragen hierzu gebe ich gern Auskunft.
dustyli