Mega Angst. Gleich Gespräch mit Chef...sinnlos

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von salome25 - 14.10.11 - 11:42 Uhr

Man man man. Mein Bauch brodelt ohne Ende. Meine Hände schwitzen. Mir ist schlecht und schwindelig. Gleich muss ich mit meinem Chef sprechen da ich momentan überlastet bin ( alleinerziehend, Umschulung zur Altenpflegerin in Vollzeit, finanzielle Sorgen ect. ). Es soll eine Lösung gesucht werden die mich etwas entlastet. Habe aber einfach nur Angst dass er der Meinung ist mich villeicht zu entlassen oder sich auf nix einlässt... Man man. Bin ich froh wenn ich das gleich hinter mir habe. Sorry sinnlos aber musste ich mal mitteilen. Lg salome

Beitrag von emmy06 - 14.10.11 - 11:46 Uhr

Sofern Du ins Gespräch mit adäquaten Lösungsvorschlägen gehst und nicht nur mitteilst überlastet zu sein, würde ich mir da nicht so arg Stress machen.

Drücke dir die Daumen

LG

Beitrag von fine8198 - 14.10.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

drück Dir die Daumen, dass es so läuft wie Du Dir erhoffst!#pro
Manchmal macht man sich vorher verrückt und dann ist es gar nicht so schlimm....geht mir auch immer wieder mal so

Grüße!

Beitrag von zwillinge2005 - 14.10.11 - 11:55 Uhr

Hallo,

wenn Du Deine Arbeit weiterhin machst - wozu muss Dein Chef dann wissen, dass Du finanzielle Probleme hast? Das hast imho Deinen Chef nichts anzugehen - es sei denn es steht eine Gehaltspfändung an. Dass Du AE bist interessiert Deinen Chef doch auch nur dann, falls Du zuviele Kind-Krank-Tage benötigst. Das ist also alles privater Kram, den Deine Chef nicht zu interessieren hat bzw. Ihn nichts angeht.

Oder schafft Du es nicht pünktlich an Deinem Arbeitsplatz zu erscheinen und minimalleistung zu bringen?

Hast Du Lösungsvorschläge? Wieso sollte er Dich wegen eines Gespräches kündigen können?

LG, Andrea

Beitrag von lilianliddy - 14.10.11 - 12:06 Uhr

Weiß ja nicht, ob du vielleicht deine Stunden runterschrauben kannst, was wiederum finanzielle Einbusse bedeutet.

Kannst ud vielleicht noch Gelder beantragen oder liegst du über dem Anspruch?

Drück dir auf jeden Fal die Daumen für eine gute Lösung.

Alleinerziehend und in der Pflege tätig, Hut ab. :-)

Hier werden ständig Pflegehilfskräfte und Pflegefachkräfte gesucht, also von den Angeboten her, wirst du bei einer negativen Entscheidung nicht lange zu Hause sein, aber soweit denk erst einmal gar nicht.

Finde es gut, dass du den Schritt auf deinen Chef zugegangen bist und das Gespräch suchst.

LG

Beitrag von rastamanattila - 14.10.11 - 13:30 Uhr

Stunden runterschrauben wird nicht möglich sein. Sie ist in der Ausbildung (Umschulung). Das läuft in Vollzeit ab. Der Unterricht ist dabei meist unter 8 Stunden (a 60min. gemeint) aber der Dienst in der Pflege ist 8 Std. plus Pausen. Also im Normalfall eben 8,75 Std. Da geht nichts zu kürzen.

Außerdem kommen da noch die wechselnden Schichten dazu.

Persönlich kenne ich einige Frauen, die dachten, sie könnten die Umschulung mit 1-3 Kleinkindern ohne eine Oma oder andere Helfenden schaffen, doch die haben dann aufgehört.

Beitrag von salome25 - 14.10.11 - 14:39 Uhr

Ich habe genug Unterstützung, aber darum ging es ja nicht. Warum ich überlastet bin, hat andere Hintergründe

Beitrag von rastamanattila - 14.10.11 - 15:28 Uhr

Ich sagte ja, dass ich solche Sachen kennengelernt habe. War aber nicht auf Dich gemünzt, weil ich nicht weiß, wie Deine priv. Situation (Oma u.ä.).

Was ist denn bei dem Gespräch mit dem Chef rausgekommen, konnte es Dir helfen?

Beitrag von vwpassat - 14.10.11 - 13:33 Uhr

Sie ist in der Ausbildung!

Beitrag von vwpassat - 14.10.11 - 13:29 Uhr

Lern mal, Privates und Berufliches strikt zu trennen.

Sonst kommst Du im Leben keinen einzigen Schritt weiter.

Beitrag von salome25 - 14.10.11 - 17:02 Uhr

Das Gespräch ist gut gelaufen ;-)