Was schenkt ihr euren Eltern?

Ja, Frage steht ja schon oben :-)

Diejenigen die nichts schenken, brauchen es hier nicht extra erwähnen ;-)

Ihr könnt mir auch gerne aufschreiben, welche guten Ideen ihr im letzten Jahr hattet.
Meine Eltern können sich eigentlich alles selber kaufen (außer Ferrari usw. :D), daher suche ich etwas auf das sie selbst nicht kommen würden. Letztes Jahr war es unter anderem ein Präsentkorb mit selbstgemachten Dingen.
Fotogeschenkideen brauche ich auch nicht, da wir einen gemeinsamen Kalender mit den Geschwistern machen und das reicht!

LG

1

Musical-Karten oder Opern-Karten. Klar, koennen sich meine Eltern auch selbst kaufen, machen sie aber selten und deshalb werden sie seit Jahren von uns Kindern damit beschenkt. Finden sie jedes Jahr spannend wo es wohl hingeht.

LG

Biene

3

Hi Biene,

ja die Idee schwirrte mir auch gerade im Kopf. Karten für Musicals wären mir jetzt etwas zu teuer...also nicht die Tickets selbst sondern die zusätzlichen Fahrtkosten, evt. Hotelübernachtung usw. (sie wohnen halt dort wo es nichts gibt)
Ich habe allerdings gesehen dass bei ihnen in der Umgebung im März die Nacht der Musicals ist... vielleicht wäre das was....

LG

2

Tja,meine Eltern sind da so wie deine! Im letzten Jahr bekamen sie deshalb große Kissen,auf die ich die Bilder ihrer geliebten und verhätschelten Katzen gedruckt bzw. gebügelt hatte! Kam sehr gut an,auch wenns vielleicht etwas kitschig ist*lach*! Und in diesem Jahr sind wir noch am grübeln,aber ich denke,es wird wohl auf Konzertkarten für eine ihrer Lieblingsbands oder Sänger hinauslaufen,evtl. auch auf einen Hotelgutschein oder ähnliches!





4

Ich denke in die Richtung wird es dann bei uns auch gehen... Musical oder sowas in der Art. Sowas lässt man sich ja meistens doch eher schenken als dass man es selber plant.

Hihi, die Kissenidee ist gut - wenn man drauf steht #freu

Liebe Grüße!

5

Ja,kam auch sehr gut an,und die Kissen liegen jetzt auch noch auf der Couch! In diesem Jahr bin ich dann leider nicht so kreativ,aber egal,reicht auch mal so :-D

6

Mein Vater kocht für sein Leben gern. Daher hat er von uns letztes Jahr ein Glasbrett bekommen. Aber nicht irgendeins sondern mit einem Foto von uns als Familie. Hat ihm sehr gut gefallen. Sogut, dass er es nicht benutzen mag sonder es einen Ehrenplatz in der Küche bekommen hat.

lg

14

Hallo! Das klingt mal nach einer tollen Idee. Wo kam man sich so so ein Brett machen lassen?

15

Hallo, man kann ja auch ne Tasse oder sowas machen (für einen Kaffee-Trinker)

Schau mal hier :

http://www.rossmann.orwonet.de/de/produkte/fotogeschenke/haushalt/

lg

7

Hallo,

ich finde Eventgeschenke immer toll. Leider kann ich meinen Eltern solche nicht mehr machen, da sie schon sehr gebrechlich sind.

Meine Vorschläge sind:

- Theater-/Musical-/Konzertkarten,
- Wellnesswochende
- Gutscheine für Massagen oder andere Anwendungen
- Gutschein fürs Lieblingsrestaurant oder ein ausgefallenes Restaurant

... oder eben eine Einladung für irgendein anderes Event, je nachdem, was bei Euch in der Gegend so möglich ist.

LG; Cinderella

8

Für Eltern finde ich Musical- oder Opernkarten auch sehr schön.

Meinem Vater und seiner Frau haben wir zu seinem 70. Karten für die Europa-Meisterschaft der Lateinamerikanischen Tänze geschenkt. Hat den beiden sehr gut gefallen!!

9

hi

Ja Eltern sind echt schwierig...

Schwiegermutter -scharfe Messer und ein Stuhl von Ikea
Schwiegervater- Kalender

Mutter- Wolldecke (sie muss sich auf der Couch immer zudecken)


lg kati

10

Du schenkst Deiner Schwiegermutter scharfe Messer??!!


Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl?


#rofl

11

Vielen Dank für eure Tipps :-)

bei meinen Eltern muss man immer genau überlegen was man schenkt... Gutscheine über die ich mich freuen würde (Massage usw.) würden bei denen "verjähren". Wochenenden sind mir zu teuer, also ganz einfach weil ich es mir nicht leisten kann. Ich denke ich habe mich entschieden.. es wird irgendwas "eventmäßiges" ;-) danke an euch

12

Meine Eltern haben nicht viel Geld weshalb sie sich eben nicht alles selber kaufen können.
Letztes Jahr gabs zum Geburtstag ( kurz vor Weihnachten beide ) eine Reise nach Mallorda ( mamas 50er und sie ist zum ersten mal geflogen ) und zu Weihnachten Karzten fürs Kabarett ( meine Eltern lieben Kabarett ).
Dieses Jahr haben wir, durch den neuen Job meines Mannes, mehr Geld zur Verfügung und es gibt einen neuen Herd denn der den sie jetzt haben ist nicht mehr für viel zu gebrauchen da genauso alt wie ich und noch von der Mama meines Stiefvaters.

13

Meine Eltern wollen immer keine Geschenke, da heißt es jetzt schon, kauft bloß nichts. Naja ich denk immer eine Kleinigkeit sollte es doch sein, so hab ich ihnen letztes Jahr ein Jahreslos der Aktion Sorgenkind geschenkt, mein Papa fand die Idee super weil er meinte da weis man wenigstens das man was gutes tut. Die Überraschung kam dann diesen August, meine Mama ruft mich völlig aufgeregt an und meint sie hätten 1000€ gewonnen. Mein Papa meinte jetzt letzte Woche dieses Jahr hätte er gerne nen Lottoschein, vielleicht knackt er dann endlich mal den Jackpot.