Hallo, ich stecke in einer Zwickmühle.
Ich arbeite 20 Stunden die Woche und habe einen netten Stundenlohn, plus Weihnachts und Urlaubsgeld und natürlich alle anderen Dinge (meinen Urlaub, weiterzahlung bei Krankheit etc). Ich weiß, das stünde einem auch im mini Job zu, ist dort aber nicht so.
Also dann hab ich noch den Mini Job. Der Fahrweg ist kurz und ich hab dort meinen Arbeitsplatz allein (bin dort alleine).
Könnte dort mehr arbeiten (auch noch im 400€ Rahmen)
Oder ich lasse den mini Job ganz weg und erhöhe die Stunden im "richtigen" Job?!
Beide gefallen mir gleich gut!!! Es ist mein erlernter Beruf...beide wollen mich mehr Stunden ;)
Ich bin nur am überlegen und hin und her rechnen. Durch die längere Fahrt mehr Sprit etc. Aber einen echt sicheren Job!
Sagt mal was dazu :))
LG
Minijob aufgeben und TZ Stelle erhöhen? Oder nicht? Hilflos
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von angstmama - 14.10.11 - 22:42 Uhr
Beitrag von inselkind74 - 14.10.11 - 23:30 Uhr
Hallo,
ich würde die Stunden im "richtigen" Job erhöhen. Wenn der Job sicher und das Gehalt gut ist, würde ich so viele Stunden wie möglich dort arbeiten. Natürlich hast du mehr Fahrkosten, aber m.E. überwiegen die Vorteile. Höhere Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall und im Urlaub, mehr Rentenbeiträge, höheren Krankengeldanspruch etc.
Vielleicht steigen auch Weihnachts-und Urlaubsgeld, so ist das zumindest bei uns.
LG
Beitrag von angstmama - 15.10.11 - 08:14 Uhr
Hey, ja auch das wär dann mehr :)
Ich hätte auf den ersten Blick natürlich monatlich einen Tacken weniger. Aber alles andere gleicht sich wohl eher aus.
Nur hab ich Angst dann evtl. Mit der steuerklassenkombination drei/fünf nachher noch nachzuzahlen.
LG
Beitrag von comapo - 15.10.11 - 09:52 Uhr
Dann wechselt auf 4/4 oder lasst euch zum Faktorverfahren beraten.
LG