Hallo!
Wir sind ein 7 Personen Haushalt wieviel Haushaltsgeld steht unserer Mutter zu ?
Hier gibt es nämlich immer endlose Streitereien, mein Vater tobt, bedroht meine Mutter schon mit dem Messer, wenn sie 10€ zum Einkaufen braucht.
Haushaltsgeld
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von noriko - 15.10.11 - 11:27 Uhr
Beitrag von lilianliddy - 15.10.11 - 11:30 Uhr
Wow, was ist den bei euch los?
So pauschal kann man das nicht sagen, da nix von euren Einnahmen und Ausgaben steht.
LG
Beitrag von noriko - 15.10.11 - 12:02 Uhr
Der Vatter hat Netto 2500, manchmal auch mehr, die Mutter hat kein Einkommen, versorgt aber alle Kinder und den Vater, der aufgrund einer Behnderung komplett betreut werden muss ( es gibt dafür auch kein Pflege Geld), meine Mutter versorgt den Haushalt also 24 Std. ohne irgendetwas dafür zu bekommen.
Beitrag von johanna2010 - 15.10.11 - 12:42 Uhr
Der "Vatter" hat nix und kann nix...bekommt KEIN Pflegegeld, hat aber ein eigenes Einkommen von 2500 netto???
Die Mutter hat kein Einkommen
Mein Mitleid hält sich in Grenzen- ich unterstelle dir hiermit ganz offen, dass du ein dreckiger Fake bist und es geht auf dein Konto, dass zukünftig Leute die wirklich hilfreiche Ratschläge hier suchen, evtl nicht auf Anhieb ernst genommen werden
Beitrag von biene81 - 15.10.11 - 13:12 Uhr
Ich gehe davon aus das der pflegebeduerftige Vater entweder Vater des Vaters oder Vater der Mutter ist.
Beitrag von ihmrala - 15.10.11 - 15:13 Uhr
Warum gibts kein Pflegegeld? Wurde eine Pflegestufe schon beantragt?
Beitrag von johanna2010 - 15.10.11 - 15:41 Uhr
Bei einem Fake gibt es weder Logik, noch Pflegegeld... dafür aber bei einem behinderten Menschen der nix kann, ein NETTO Einkommen von 2500,-
Beitrag von windsbraut69 - 15.10.11 - 11:31 Uhr
In der geschilderten Situation ist es müßig, zu diskutieren, ob ihr 100 oder 1000 Euro Haushaltsgeld zustehen.
Deine Mutter sollte Anzeige erstatten, den Typen rauswerfen oder selbst gehen, zur Not ins Frauenhaus.
Alles Gute,
W
Beitrag von susanne85 - 15.10.11 - 11:32 Uhr
hallo
ganz ehrlich ruf die polizei! befrei sie von dem idioten, wenn er das das nächste mal tut!!
das ist wahnsinn..
normal braucht man monatlich bei einem 7 personen haushalt mind. 900, also 150 pro woche MINDESTENS um einkaufen zu können.
lg
Beitrag von windsbraut69 - 15.10.11 - 11:37 Uhr
Wieviele Wochen hat denn Dein Monat?
Gefühlt mag das ja hinkommen...
LG
Beitrag von noriko - 15.10.11 - 11:43 Uhr
Also meine Mum bekommt nur 50€ für die ganze Woche und wenn sie mal etwas mehr braucht für jetzige Winterklamotten dann gibts übelste Randalen von dem.
Beitrag von colle - 15.10.11 - 11:46 Uhr
tag
und wenn ihr mehr zustehen würde gibt es keine randale oder wo ist die logik deiner frage?
Beitrag von susanne85 - 15.10.11 - 11:46 Uhr
hallo
sorry das kann nichtmal hinhauen in einer normalen woche... mit 50 euro bring ich nicht mal ne 3 köpfige familie anständig über die woche, das ist lächerlich... nimm 50 mal 4... das ist etwa das normale budget
Beitrag von gh1954 - 15.10.11 - 11:47 Uhr
Wenn da nicht mal jmand nur Langeweile am Samstagmorgen hat....
Beitrag von himmel25 - 15.10.11 - 12:51 Uhr
was sind den aus den alten Winterklamotten?
50Euro für 7 personen, ja nee ist klar. Wir sind 3 Personen und geben manchmal mehr aus als 50€ die Woche.
Was kauf tihr den ein Wasser, Brot und Suppe?
Beitrag von susanne85 - 15.10.11 - 11:43 Uhr
sorry!!!!! lol danke für den hinweis...
p.s
susanne, die lieber jetzt ins bett geht wieder schlafen mit ihrer nebenhöhlenvereiterung.
Beitrag von windsbraut69 - 15.10.11 - 11:45 Uhr

Gute Besserung!
LG,
W
Beitrag von susanne85 - 15.10.11 - 11:46 Uhr
Danke dir..
Beitrag von susanne85 - 15.10.11 - 11:44 Uhr
sorry
korrigiere 225 euro pro woche.
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 15.10.11 - 12:15 Uhr
- frischling
- heiße, brisante diskussion
- für mich riecht das nach nem netten fake

Beitrag von johanna2010 - 15.10.11 - 12:44 Uhr
Der "Vatter" hat nix und kann nix...wird von der Mutter gepflegt, weil er nix kann...bekommt KEIN Pflegegeld, hat aber ein eigenes Einkommen von 2500 netto???
Die Mutter hat kein Einkommen
Mein Mitleid hält sich in Grenzen- ich unterstelle dir hiermit ganz offen, dass du ein dreckiger Fake bist und es geht auf dein Konto, dass zukünftig Leute die wirklich hilfreiche Ratschläge hier suchen, evtl nicht auf Anhieb ernst genommen werden
Beitrag von himmel25 - 15.10.11 - 12:49 Uhr
Dann kann deine Mutter nicht einkaufen gehen, dann gibts auch nichts zu essen und nichts zu trinken und damit müssen den alle Leben.
Dein vater kann ja auch einkaufen gehen wenn er das Geld nicht geben will.
Beitrag von manavgat - 15.10.11 - 13:32 Uhr
Dein Vater bedroht Deine Mutter mit einem Messer und Du nimmst an, dass die
Höhe des Haushaltsgeldes
das Problem ist?
Mein Rat: Polizei, Verweis aus der elterlichen Wohnung für den Mann (Gewaltschutz), Zuweisung der ehelichen Wohnung an die Mutter und Antrag auf ALG2, bis Unterhalt fließt.
Deine Mutter soll sich an
www.weisser-ring.de
wenden.
Alternativ kannst Du das Haushaltsgeld diskutieren und warten, bis Deine Mutter schwer verletzt ist oder ein wenig tot.
Gruß
Manavgat
Beitrag von milan-hellfire - 15.10.11 - 14:35 Uhr
Da der Herr Vater komplett gepflegt werden muss, rate ich dringend, jegliche Messer ausserhalb seiner Reichweite zu verwahren (z.B. oberstes Küchenfach). Damit sollte der Punkt der Bedrohung erst einmal abgewandt sein.
Sollte er im Zweifelsfalle doch noch mal eines spitzen Gegenstandes habhaft werden, so empfehle ich, die nächste Essensmahlzeit gegen den Gegenstand einzutauschen. Er wird darauf eingehen, je nach Hunger.
Beitrag von calliofee - 15.10.11 - 14:35 Uhr
Ähm... Gehts noch?
Steht ihr zu?
Messer?
Merkst selbst, oder?