Hallo!
Ich habe 3 Jahre Elternzeit genommen und gehe ab nächstes Jahr (im 3.Jahr) wieder auf 400Euro arbeiten. Nun wollen wir aber auch fürs nächste Jahr das nächste Baby planen.
Nun meine Frage:
Ich arbeite in einem Beruf, wo ich als Schwangere dann ein Berufsverbot bekomme. Wenn ich aber in der Elternzeit arbeite u dann das Berufsverbot bekomme, bekomme ich dann trotzdem weiter das Geld?
Hoffe ich habe es verständlich geschrieben!?
LG Caley
Schwanger in Elternzeit u Berufsverbot
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von caley84 - 16.10.11 - 23:16 Uhr
Beitrag von teddy1980 - 16.10.11 - 23:38 Uhr
Hallo.
ALso ich habe es leider nicht verstanden
Ich selber bin gelernte Zahnarzthelferin und wurde ebenfalls frei gestellt. Mein alter Chef bekam das Geld dann von der Krankenkasse.
FÜr mich hatte sich finanziell nichts geändert.
Vielleicht konnte ich dir deine Frage beantworten?
Was machst du denn beruflich?
Beitrag von caley84 - 16.10.11 - 23:47 Uhr
Danke ertsmal für deine Antwort.
Wenn ich zusätzlich in der elternzeit was dazu verdiene, ob ich das dann auch trotz eines Berufsverbotes weiter bekommen würde, da ja eigentlich noch Elternzeit vom ersten Kind wäre.
Bin auch im Mediz.Bereich.
LG
Beitrag von susannea - 17.10.11 - 07:15 Uhr
Beim Berufsverbot wirst du sichherlich nichts bekommen, was auch imerm du angestellt haben solltest, das du es bekommst.
Beim BV (Beschäftigungsverbot!) gibts natürlich das Geld weiter und nach evtl. Ende der Elternzeit auch das (Vollzeit-)gehalt von vor der Geburt des vorherigen Kindes.
Beitrag von weltenbuergerin2 - 17.10.11 - 02:26 Uhr
Du bekommst kein Berufsverbot, sondern ein Beschäftigungsverbot.
Wenn man schon Gelder für lau beziehen will, sollte man zumindest wissen, wie die Leistung heißt.
Beitrag von weltenbuergerin2 - 17.10.11 - 11:15 Uhr
Danke für deine liebe PN. Von: caley84 An: weltenbuergerin2 Datum: 17.10.11, 09:36
Deine superschlau Kommentare kannst du dir in deinen Arsch stecken!!!!!!!!!!!!