Personalsuche in FFM! Tipps?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von duchovny - 16.10.11 - 23:31 Uhr

Hallo,

es geht um folgendes. Ein Freund wohnt hier in der Gegend und ist selbstständig (Sicherheitsunternehmen). Er hat folgendes Problem: Er braucht dringend Personal und findet einfach nichts. Ich versuche ihm zu helfen, kann es aber nur sehr eingeschränkt, denn die Anzeige soll (muss) anonym geschaltet sein, weil er mit einem Konkurrenten arge Probleme hat, weil dieser nicht möchte, dass er in FFM Fuß fasst. Kaum hat er gesucht und der Konkurrent es mitbekommen, hat er ihm sein Personal geschickt, die dann bei Arbeitsantritt natürlich nicht erschienen und ihm so eine Menge Vertragssstrafe brachte. Deshalb anonym. Wisst ihr wo ich in Frankfurt seriös, kostengünstig annoncieren kann (gerne auch Internet) und damit möglichst viele Menschen erreiche? Agentur für Arbeit fällt da sicherlich flach, weil die ja die Daten weitergeben bzw. auch die postalische Adresse haben möchten. Ich dachte dran, dass die erste Kontaktaufnahme nur per Mail geht. Ohne Unternehmensname ect. Meint ihr dies geht und dadrauf meldet sich jemand?
Oder wo ein Aushang möglich ist um sowas zu bewerben?

Wäre über Vorschläge dankbar, würde ihm gern helfen, weil der seit 4 Wo. im Dienst ist und nicht einen Tag frei hatte. Mein Chef sucht immer über die AA deshalb kenn ich mich da nicht aus.

Vielen Dank im Voraus!

LG Susanne

Beitrag von pfirsichbluete81 - 17.10.11 - 12:44 Uhr

Hallo,

also ich kann dir leider nur was zur Agentur für Arbeit sagen.
Normalerweise ist es so, wenn die anonym Stellen veröffentlichen, dann kann der Arbeitgeber es so machen, dass die Bewerbungen von der Agentur für Arbeit vorab gesichtet werden.
Die Bewerbungen werden also an die Kontaktadresse beim Arbeitsamt geschickt und die machen dann eine Vorauswahl bei den Bewerbungen (inwieweit sich dein Bekannter als Arbeitgeber schon einschaltet, müsste er dann mal erfragen).

Soweit ich weiß werden die Kontaktdaten der Firma/des Arbeitgeber nicht rausgegeben, wenn er das nicht wünscht.
Somit entfällt hier auch die Bekanntgabe der Firma. Es steht dann lediglich in der Stellenanzeige was für ein Mitarbeiter gesucht wird und welche Anforderungen dieser erfüllen muss. Wenn die Anzeige ganz neutral gehalten wird, dann dürfte der Konkurrent eigentlich nicht wissen um wen es sich handelt und durch die Vorauswahl beim AA wird es ja auch schwieriger für ihn, dass er seine eigenen Leute da hin schickt.

Ich würde mir zumindest mal einen Infotermin bei Arbeitgeberservice geben lassen und die Möglichkeiten einer anonymen Stellenanzeige erläutern lassen.

Viele Grüße.

Beitrag von muppi75 - 17.10.11 - 16:25 Uhr

Hi,

anonym ist immer schlecht, weil die Gefahr für den Bewerber da ist, dass sich der eigene Chef dahinter verbirgt und man dann plötzlich mehr Streß hat, als man gebrauchen kann.

Beitrag von king.with.deckchair - 17.10.11 - 19:45 Uhr

Mach mich doch mal bitte für PNs an Dich frei = bestätige mich bitte als Freund.

LG
Ch.

Beitrag von king.with.deckchair - 17.10.11 - 19:50 Uhr

Habe bei mir was geschraubt - sie haben Post!