Werde nur veräppelt auf der Arbeit habe einfach kein Glück....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von minniflecki - 17.10.11 - 17:26 Uhr

Hallo,
ich habe seit Mai einen Job als Schwesternhelferin und gehe auch sehr gerne arbeiten. Seit Sep wurde die Stelle auf eine 50 % Stelle erweitert, vorher war es eine 400 Euro Minijob Stelle. Alles schön und gut.....

Ich komme mir seit einiger Zeit total veräppelt vor. OK ich bin ruhig und es fällt mir nicht leicht in ein "altes" Team reinzukommen aber ich gebe mir Mühe. Heute war ich wieder arbeiten und es war für mich der Horror.
Das Erste war " die da geht mit duschen" damit war ich gemeint, sollte mir der Kollegin zusammen die Bewohner duschen. Dann gehen alle in Pause und mir sagt keiner Bescheid, eine Kollegin war eh da, sie hatte nen kurzen Dienst und somit keine Pause. Fand ich unfair das sie mich nicht mitgenommen haben. Dann kommen die Damen zurück und meinen ich könne ja jetzt Pause machen, was ich auch alleine gemacht habe.

Dann ist eine Bewohnerin ins KH gekommen mit nem Bruch und heute wieder zurück. Der Examinierte behauptet jetzt die Dame habe nach dem duschen ( was ich gemacht habe) geschrieen vor Schmerzen so nach dem Motte " die hat die fallen gelassen" was ich aber nicht habe. Er hat mir an dem Tag noch gesagt das er ausgerutscht ist mit der Dame und will es jetzt auf mich schieben.....

Wem wird wohl mehr geglaubt, jemandem der erst ein paar Monate da ist oder einem der schon seit Jahren da arbeitet? Ich komm mir so verarscht vor und bin total traurig wie man sowas nur machen kann. Ich hab keinem was getan und bin immer freundlich und springe ein wenn ich gefragt werde. Im Moment würde ich am liebsten alles hinschmeißen. Ich liebe meinen Job aber ich glaube nicht da ich dort bleibe. Ich habe gedacht das es dort nicht so zickig und unfair zugeht aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Für die bin ich nur "die". Aber wenn ich einspringen soll wie zb morgen dann habe ich plötzlich wieder einen Namen.....

Was soll ich tun, bin super traurig....

Beitrag von mansojo - 17.10.11 - 17:38 Uhr

hallo,

habt ihr einen betriebsrat?

dann mit dem betriebsrat und er stationsleitung das gespräch suchen

du hast völlig recht du hast einen namen und damit wirst du auch angesprochen

war irgendjemand dabei als der pfleger dir erzählte er sei mit der bewohnerin ausgerutscht?
ist die bewohnerin geistig fit?
kann sie bestätigen wer mit ihr ausgerutscht ist?

such dir beistand und laß dir um himmelswillen nciht alles gefallen

lg

Beitrag von minniflecki - 17.10.11 - 17:43 Uhr

Hallo,
nein es war keiner dabei. Und die Bewohnerin kann sich leider icht äußern und somit habe ich keinen der die Wahrheit sagen kann bzw wie es wirklich war. Er hat es noch einem Kollegen gesagt aber ich denke mal die Männer halten da zusammen. Meine Stationleiterin meinte das ja mit "die da kann mit duschen". Alles was ich kann habe ich dort gelernt aber warum werde ich dann so dumm behandelt? Ich mache meine Arbeit so gut ich kann und gehe nett mit den Bewohnern um im Gegensatz zu einigen anderen....

Habe noch bis November Probezeit und ich werde versuchen bis Ende des Monats ne neue Stelle zu finden damit ich nur 4 Wochen Kündigungsfrist habe und nicht dann 6 Wochen wenn die Probezeit zuende ist. Aber einfach wird es sicher nicht.....
Bin halt total traurig da mir der Job ne Menge Freude macht, wenn das nicht so wäre würde ich wieder in meinen alten Job als Zahnarzthelferin zurück gehen. ......

Beitrag von mansojo - 17.10.11 - 17:48 Uhr

ah die stationsleitung macht kräftig mit

kannst du den anderen pfleger festlegen,nach dem motto "aber dir hat er es doch auch erzählt er wäre mit der bewohnerin ausgerutscht"

tut mir sehr leid für dich
aber alteingesessene teams sind tatsächlich schwierig

ich wünsch dir viel glück

Beitrag von minniflecki - 17.10.11 - 17:59 Uhr

Nein leider nicht der gehört auch schon länger dazu und die Männer halten zusammen wie Pesch und Schwefel. Da hab ich keine Chance. Ich bin da aufgeschmissen, klar es gibt da sowas wie ne MAF die für die Mitarbeiter ist aber da gehören auch die von meiner Station dazu und ich denke nicht das es was bringt mit denen zu reden....

Beitrag von ashwini - 17.10.11 - 19:09 Uhr

Erstmal bin ich entsetzt in was für einem Laden Du da arbeitest, ein Pfleger stürzt mit einer alten Dame beim Duschen und vertuscht dann das Ganze bzw schiebt es auf eine Kollegin ??? Und keiner tut was ???

Zu Deinem Problem: An Deiner Stelle würde ich mir zuersteinmal eine dickere Haut zulegen. Jeder wird so behandelt wie er sich behandeln lässt. Sagt jemand "die da geht mit duschen" zu Dir, hättest Du antworten können: "<Die da> hat einen Namen !!"

Ich habe auch etwas den Eindruck dass Du sehr empfindlich bist und vielleicht vieles auf Dich beziehst das gar nicht so gemeint ist. Hast Du abgesprochen wer wann Pause macht? Dann könntest Du ja einfach mit der Gruppe mitgehen, warum must Du warten bis Dir gesagt wird wann Deine Pause ist ?

Du schreibst: >>Der Examinierte behauptet jetzt die Dame habe nach dem duschen ( was ich gemacht habe) geschrieen vor Schmerzen so nach dem Motte " die hat die fallen gelassen" >>.

Hat er denn wirklich behauptet, Du hättest die Dame fallen lassen oder kann es sein dass dies Deine Interpretation ist?

Beitrag von lilianliddy - 17.10.11 - 19:42 Uhr

dir mal einen ganz guten tipp,

du bist schwesternhelferin, d.h. du stehst unter den fachkräften.

passiert was, ist die fachkraft im dienst dafür für antwortlich, ebenso darfst du keine medikamente geben oder IM spritzen, sind nur klene beispiele....d.h. nicht, dass du jetzt bewohner "schädigen" darfst.

das würe ich denen klipp und klar sagen, mach dir sonst erst einmal nicht solche gedanken, dann mach deine pause allein, wenn dich jemand mag, fragt er dich auch...gib den leuten zeit, dich kennenzulernen.

lg

Beitrag von manavgat - 18.10.11 - 10:13 Uhr

Wie reagierst Du denn, wenn die sich so verhalten?

Frag doch mal zurück: was hat "der da" gerade gesagt, kann "der da" das noch mal wiederholen, ich habe es nicht gehört?

Die müssten sich doch ziemlich blöd vorkommen, oder?

Wenn es einen Betriebsrat gibt, dann solltest Du da vorsprechen. Du wirst nicht veräppelt, sondern gemobbt. Und es ist höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von minniflecki - 18.10.11 - 16:47 Uhr

Reagieren tu ich nicht, ich Versuch ruhig zu bleiben und fers es in mich rein. Heute musste ich einspringen aber mir geht's echt mies bin total erkältet und dann auch um neun gegangnen. War dann beim Arzt und bin fuer morgen krank geschrieben und wenn es Donnerstag noch nicht besser ist muss ich wieder hin. Die waren nicht begeistert als anrief aber kann ich nicht ändern. Habe mit meiner Kollegin aus der Verwaltung darüber gesprochen und sie meint ich soll zum Chef und mit ihm reden aber dann habe ich wieder Angst das es nach hinten los geht und es noch schlimmer wird. Ist ne echt blöde Situation da ich ehr ein ruhiger Typ bin und keiner der sich gut wehren kann.