Ich war heute im Hammer Tapete kaufen .An der Kasse sagt die Dame dann 188,90 Euro da meinte ich schon .."oh doch so viel geworden" hab es bezahlt und bin Heim gefahren.Zu Hause packe ich dann alles aus und grüble nochmal warum das nun so teuer war.
Mir fiel dann auf dass sie 14 !! Rollen zuviel kassiert hat , rund 70 Euro zu viel. :(
Ich bin völlig deprimiert.Ich bin mir nicht sicher wenn ich morgen mit der ganzen Tapete und Kassenzettel hinfahre ich mein Geld wiederbekomme. Eine andere Dame hat und ausgerechnet wie viel Rollen ich wovon brauchen werde. Vielleicht könnte sie es bezeugen wie viel ich im Korb hatte aber sicher bin ich mir nicht.
Denkt ihr da kann man noch was machen oder kann ich es als Lehrgeld abhaken??
traurige Grüße Heaven :(
Hilfe :(
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von heaven1305 - 17.10.11 - 21:44 Uhr
Beitrag von zwiebelchen1977 - 17.10.11 - 21:56 Uhr
Hallo
Also normalerweise soll man im Geschäft Kassenzettel und Ware kontrollieren. Denn wenn du mal raus bist, kann das Gexchäft ja nicht mehr nachhalten, was du tatsächlich mitgenommen hast.
Du kannst es versuchen und auf die Kulanz des Geschäftes hoffen. Oder darauf, das die Verkäuferin ezeugt, wieviel du im Wagen hattest.
Bianca
Beitrag von nick71 - 17.10.11 - 22:16 Uhr
"Eine andere Dame hat und ausgerechnet wie viel Rollen ich wovon brauchen werde. Vielleicht könnte sie es bezeugen wie viel ich im Korb hatte"
Du könntest ja theoretisch weitere Rollen in den Korb gepackt haben, ohne dass es von der besagten Mitarbeiterin bemerkt wurde.
Ich bin gespannt, vermute aber leider, dass du mit deiner "Reklamation" Pech haben wirst.
Mir ist es zudem einigermaßen unverständlich, wie man einen solchen Irrtum nicht bemerken kann...aber es ist ja nun passiert.
Beitrag von heaven1305 - 18.10.11 - 21:37 Uhr
Ich hatte zwei quenglige Kinder im Schlepptau, es war Abend und ich war geschafft von der Arbeit und dem stressigen Baumarktbummel mit meinen Kindern.
Mir ist es an der Kasse aufgefallen dass es doch teuer als erwartet war und ich meinte auch noch an der Kasse "was doch so teuer damit hab ich nicht gerechnet". Sie hat noch mal auf ihren Monitor geschaut und wiederholte nochmal "doch ist richtig 188,90 Euro"
Ich hab kurz gegrübelt aber manchmal ist es ja so dass man am Ende doch mehr gekauft hat als man wollte. Erst Abend als der Stress abgefallen ist und die Kids im Bett waren ist es mir dann aufgefallen.
Aber die nette Dame konnte sich an mich noch erinnern und hat ohne große Worte neu berechnet. Gibt eben doch noch nette Menschen :p
Beitrag von thea21 - 18.10.11 - 08:34 Uhr
Guten morgen,
ich bin mir nicht sicher, aber müssen die nicht so etwas wie Bestandskontrollen machen?
Will heißen: Wenn die dir sagen: Nein, sie haben 70 Rollen genommen (ohne das du das getan hast), müsste das anhand des Bestandes doch nachzuweisen sein?
Ähnlich wie das Prinzip des Kassensturzes!?
Beitrag von curly80 - 18.10.11 - 11:56 Uhr
da hat sich die Verkäuferin aber arg verzählt wenn sie 14 Rollen zuviel eingegeben hat.
Aber ich hoffe schon das es gut ausgeht und du dein zuviel gezahltes Geld wiederbekommst.
Schreib mal wie es weiter ging. Aber eigendlich müsste es nachvollziehbar sein wenn sie nach dem Bestand schauen.
alles Liebe und beim nächsten mal gleich auf den Kassenzettel und in den Einkaufswagen schaun.
Beitrag von heaven1305 - 18.10.11 - 21:33 Uhr
Danke für deine liebe Antwort
Ich war heute zur gleichen Zeit dort wie gestern und hatte Glück.Es war die selbe Dame an der Kasse. Sie konnte sich an mich erinnern und hat mir mein Geld wieder gegeben.
Sie hat sich sogar bedankt dass es mir aufgefallen ist.Ich weiß ja nicht ob man am Ende nachvollziehen hätte können dass ihr so ein Fahler unterlaufen ist ohne dass ich es gemerkt hätte. Anders kann ich mir nicht erklären warum SIE sich bei MIR bedankt. Naja Ende gut alles gut :)
Freudige Grüße Heaven, die netterweise gleich noch 10 Rollen mehr für die Wohnstube mitgenommen hat :)
Beitrag von lilianliddy - 18.10.11 - 13:28 Uhr
Ich muss sagen, wenn ich einkaufen gehe, überschlage ich schon gern grob die Summen, 70,00 € ist arg viel.
Schaust du nicht auf den Bon? Vielleicht haben die ja auch Kameras, die Bandaufzeichnungen vornehmen, ob das zu aufwändig wäre, weiß ich nicht.
Mit der Besatandaufnahme von Thea ist ne gute idee ^^
Macht man auch, wenn man zuwenig oder zuviel Geld bekomen hat -> Kassensturz
LG