Hallo
ich hatte schon in anderen Foren über die Situation gepostet.
Nun ist es weiter problematisch, gestern brachte ich meinen Sohn zu seinem Vater nach Hause. Ich war schockiert über die Zustände der Wohnung und aus meiner Sicht fand ich eine "Messie" Wohnung vor. Vor 2 Wochen hatte ich dem Vater gesagt er solle dort endlich mal Ordnung schaffen. Gestern sah es wie immer aus und ich rief die Polizei, die kamen und fotografierten die gesamte Wohnung. Der Zusatnd sei nicht so dramatisch das man den Sohn aus der Wohnung nehmen muss aber "optimal" seien die Zustände nicht. Immerhin sei der Wunsch des Kindes maßgebend. Dieser Vorfall wird dem Jugendamt gemeldet samt Fotos und ich hoffe die setzten den Kindsvater endlich mal unter Druck. Immerhin hat unser Sohn ADS und Leistungsabfall in der Schule seit er dort lebt. Der Vater sieht immer nur das Fehlverhalten des Sohnes und meckert daran rum. Ich habe ihm schon so oft gesgat er müsse erstmal bei sich was ändern damit er an unseren Sohn Ansprüche stellt.
Ich halte nun die Füße still bis endlich der Gerichtstermin ansteht.
Ich habe ihn nach Absprache mit der KJP in einer Tagesklinik angemeldet und dieser Termin ist nun am 31.10. Die Schule weiß nun Bescheid.
Ich hoffe für meinen Sohn das er endlich mal in geordneten Verhältnissen lebt.
Was hat mir meine Beraterin gesagt, Mamas müssen stark sein. Das ich immer noch so viel Kraft habe wundert sie immer wieder! Ich weiß auch nciht woher das kommt aber ich hab anscheinend irgendwo Kraftreserven. Der liebe Gott schickt mir wahrscheinlich Energie.
An alle kämpft für eure Kinder und gebt nciht auf irgendwoher kommt immer wieder Energie
LG
Der Kampf um ein besseres Leben meines Sohnes
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anneelmas - 18.10.11 - 10:34 Uhr
Beitrag von pupsismum - 18.10.11 - 11:33 Uhr
>>Mein Sohn hat kein ADS, ist einfach nur überfordert und das vor allem seid er bei seinem Vater lebt.<<
aus
http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3333129-adhs-und-nach-3-jahren-bei-nochmaliger-testung-ads-lrs-und-dyskalkulie
Und nun heute:
>>Immerhin hat unser Sohn ADS und Leistungsabfall in der Schule seit er dort lebt<<
Ach, jetzt doch oder wie? Vielleicht solltest du dich erstmal festlegen, was er nun hat oder nicht und was er nun braucht oder nicht.
Dieses ewige Hin und Her ist sicherlich auch nicht förderlich für das Wohl des Jungen und sorgt auch nicht für Stabilität und Sicherheit in seinem Leben.
Gott sei dank geht er jetzt bald in die TK, da wird ihm hoffentlich geholfen werden können und die Medis richtig eingestellt. (Ich hoffe, du erzählst ihnen auch, dass du die bisherige Medikation eigenmächtig abgesetzt hast.)
Ich persönlich bin ja der Meinung, nicht nur der Vater muss an seinem Verhalten etwas ändern, sondern du genauso.
Gruß
p
Beitrag von schoene-neue-welt - 19.10.11 - 20:06 Uhr
ich bin entsetzt, dass Du die Polizei wegen des Zustands der Wohnung (also wegen eines Fehverhaltens deines Ex) im Beisein Deines Sohnes rufst. Das muss für ein Kind hochgradig verstörend sein. Warum hilfst Du nicht lieber deinem Ex? Oder nimmst Dein Kind zu Dir? Ich würde den Aufenthalt in einer Tagesklinik auch in keinster Weise als "Leben in geordneten Verhältnissen" bezeichnen.
Du scheinst deinen Rosenkrieg mit dem Ex über Dein Kind auszutragen - entsetzlich.
Beitrag von anneelmas - 20.10.11 - 15:37 Uhr
Ich führe keinen Rosenkrieg.....ich rede mir den Mund fusselig seid Jahren. Ich soll meinem Ex helfen, also helfen ist ja richtig aber ich geh da bestimmt nicht nach Hause und räum bei denen auf. Ich hab einen neuen Mann und ich habe noch 2 Töchter, reden hilft bei ihm nicht. Immerhin hat er angefangen Sachen wegzuschmeissen.
Ich habe erkannt das es falsch ist hier zu schreiben. Nicht weil ich die Meinung anderer nicht annehme. Aúch nicht weil ich beratungsresistent bin. Sondern weil keiner mein Handeln nach vollziehen kann und das liegt daran das hier nun mal niemand! alles miterlebt hat.