Spontanes Vorstellungsgespräch - Gehaltsvorstellung?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nebula - 18.10.11 - 12:57 Uhr

Tagchen,

ich habe nachher spontan nach einer Bewerbung im April und eine weitere zu Beginn des Monats ein Vorstellungsgespräch.

Es handelt sich um 80 Std/Monat in einem Ex- & Import Großhandel für Lederwaren. Leider findet man über das Internet recht wenig, sodass ich keinerlei Vorstellungen zu der Firma nun habe.

Meine Ausbildung befindet sich schon im Bereich Verkauf, allerdings eine völlige andere Branche, die absolut nicht vergleichbar wäre.

Was könnte ich ansetzen? Stundenlohn? Festgehalt?

LG lieben Dank

Beitrag von thea21 - 18.10.11 - 13:30 Uhr

Hallo,

die Informationen sind wirklich derart dünn gesäht, dass es schwer wird darauf etwas produktives zu sagen!

Genaueres Tätigkeitsfeld?
Verantwortungsbereich?
etc.

Beitrag von nebula - 18.10.11 - 13:37 Uhr

Was musst du denn wissen?

Ich bin gelernte Nahrungsmittelfachverkäuferin (Fleisch) mit mittl. Schulabschluss/Reife von 1,2 als Beste von der Berufsschule weggegangen mit einem aus einem anderen Bereich.

Der Betrieb ist ein ein Ex- & Import Großhandel für Lederwaren und suchen für 80Std/Monat eine halbtagskraft in der Filiale hier "um die Ecke".

Keine Führungsverantwortung.

Einzelhandel mit Bekleidung, Betriebsgröße weniger als 6
Unbefristetes Arbeitsverhältnis

LG

Beitrag von tabi - 18.10.11 - 14:18 Uhr

Dein wievielte Einzehandelsjahr ist das denn? Ich denke mal die werden nach Tarif bezahlen, wenn du keine Führungspostition hast. Also ganz regulären Studenlohn. Möchten die denn eine Gehaltsvorstellung von dir?

Beitrag von nebula - 18.10.11 - 14:24 Uhr

Bisher kam darüber nichts, aber manchmal kommt es im Vorstellungsgespräch ja auf.

Ich habe in meinem Beruf ca. 4 Jahre gearbeitet.

Seither keine vergleichenbaren Jobs.

LG

Beitrag von tabi - 27.10.11 - 21:32 Uhr

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Je nach Bundesland und AG müsstest du aber den Tariflohn bei Google finden. Bei deiner Postion sind Gehaltsvorstellung aber normalerweise nicht üblich.
Viel Glück und lg

Beitrag von nebula - 27.10.11 - 21:38 Uhr

Was meinst du damit?

Bei deiner Postion sind Gehaltsvorstellung aber normalerweise nicht üblich.