Hallo!
Macht ihr das dieses Jahr? Geht ja erst ab 2 Jahre los, für Babys gibts das noch nicht. Findet ihr Größe 104-116 realistisch für 2-4 Jährige?
Ich freu mich schon ganz sehr drauf, auch mal für andere Kinder was Schönes zu shoppen!
Weihnachten im Schuhkarton
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hallo,
werde dieses Jahr auch mit machen. Google doch einfach nach einer Größenliste. Da steht doch oft das ca. Alter bei der jeweiligen Größe dabei.
Liebe Grüße
Jenny
Hallo,
ohne eine Ahnung zu haben was das ist. Ja die Größe ist realistisch. Unser Sohn ist genau 3 Jahre alt und trägt 104 und auch schon 110. Er ist von der Größeren Sorte. Bei vielen 2 und 3 jährigen wird ggf noch 98 reichen. Aber wenn es für fremde Kinder ist, dann bist du mit deiner Wahl relativ auf der sicheren Seite.
LG
Hallihallo!
Schau mal hier:
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/
LG Silke
hatte heute nen flyer im briefkasten und werde nen schuhkarton packen. werde in den nächsten tagen mal sachen dafür besorgen.
ehrlich gesagt hat mich das früher nicht so interessiert, aber jetzt wo ich meine kleine hier im arm hab und möchte, dass sie ein tolles leben hat, ist das irgendwie anders... da machts mich traurig wenn ich lese, das diese kinder unter umständen leben, die man sich hier nicht vorstellen kann
da finde ichs einfach schön so ein kind zum strahlen zu bringen.
die letzten jahre hab ich zu weihnachten immer für die bodelschwingh'schen stiftungen in bethel und für die tierhilfe hoffnung in pitesti/rumänien gespendet, nun kommt weihnachten im schuhkarton dazu.
lg
karpatenpferd mit liv auf dem arm, daher alles klein geschrieben
Was ist das?
LG Mick
Schuhkartons voller Hoffnung - Die weltweit größte Geschenk-Aktion für bedürftige Kinder
Jahr für Jahr erklären hunderttausende Kinder und Erwachsene in Deutschland und Österreich "Weihnachten im Schuhkarton" zu ihrer persönlichen Herzenssache. Sie füllen Schuhkartons mit Geschenken oder engagieren sich ehrenamtlich für die Aktion.
In unseren Empfängerländern in Osteuropa und Asien arbeiten wir eng mit christlichen Gemeinden verschiedener Konfessionen zusammen. Sie überreichen hilfsbedürftigen Mädchen und Jungen die Päckchen ohne jede Bedingung, aber mit unvergesslicher Wirkung.
Wo es erlaubt und erwünscht ist, bieten unsere Partner auch ein Heft an, das Kindern Geschichten aus der Bibel erzählt und laden sie in ihre Gemeinde ein.
Eine schöne Idee zu Weihnachten
Seitdem 1990 zum ersten Mal rund 3.000 Geschenk-Päckchen an rumänische Waisenkinder überreicht wurden, wuchs "Weihnachten im Schuhkarton" zu einem globalen Weihnachtsprojekt heran. Allein im vergangenen Jahr wurden mehr als acht Millionen Pakete an Kinder in über 115 Ländern verteilt.
International ist „Weihnachten im Schuhkarton“ unter dem Namen „Operation Christmas Child“ bekannt und wird von unserem Partner, der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse, verantwortet. Die Marke „Operation Christmas Child“ steht für Transparenz, Zuverlässigkeit und internationale christliche Zusammenarbeit.
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/
Hi! 
Wie machen schon seit Jahren dort mit. Bestimmt 5 oder 6 Jahre. Allerdings haben wir bisher nie Klamotten gekauft, weil es einfach sehr schwierig ist. Die Pakete werden in versch. Länder verschickt, da weiß man irgendwie nie so genau, wohin das eigene Paket kommt. Evtl. kauft man dann zu dünn oder dick. 
Wir machen meist folgende Sachen in den Schuhkarton:
- Spielsachen
- Haargummis
- Zahnbürste & Zahncreme
- Seife
- Waschlappen
- Süßigkeiten
- ...
Je nachdem, was man gerade so reinpacken darf und was nicht. 
Meist bekommen wir den Karton gar nicht zu. Man muss schon ganz schön geschickt packen, damit so viel wie möglich hineinpasst.
Ich wünsche viel Spaß beim Packen!
Liebe Grüße 
Marie
Auf der Internetseite ist auch irgendwo aufgeschlüsselt, aus welchen deutschen Postleitzahlgebieten die Kartons in welche Länder kommen.
Danke!
Huhu,
guck mal da http://www.geschenke-der-hoffnung.org/service/infomaterial-herunterladen/zu-weihnachten-im-schuhkarton/
da findest du alles wenn du den flyer runterlädst. sogar eine größentabelle.
liebe grüße
nelly mit kuschelnder linna auf dem arm
Hallo,habe das auch letztens im Flyer gelesen.Habe mal eine Frage dazu,warum darf man eigentlich keine gebrauchte Kleidung schicken?Ich hätte noch so gut erhaltene Kleidung und Schuhe(für Kinder),die kaum getragen wurden...darf man die nicht mitschicken?
lg Katrin
Huhu,
man darf keine gebrauchte Kleidung schicken weil in manchen Empfängerländern die Einfuhr von gebrauchten Schuhen, Kleidung in der Altersgruppe 0 - 3 und Spielsachen strengstens verboten ist.
Gebrauchte Kleider für die Altersgruppe ab 4 Jahren darf nur eingeführt werden, wenn sie desinfiziert wurde bei anerkannten Desinfektionsstellen.
Davon wird aber abgesehen, weil dann die Süssigkeiten ungenießbar wären!
Wenn man doch gebrauchte Sachen beilegt, werden die aussortiert und ersetzt.
Schade, aber ist leider so.
Liebe Grüße
Janine
Danke für die Info
.
lg Katrin
Und hier nochmal der Link:https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/haeufige-fragen/
Ich finds auch schade, vor allem bei Jako-o und Co. Aber ich denke, es ist gut, gleich einen klaren Cut zu setzen, denn wenn man es erlauben würde, würden viele Menschen auch nicht gut erhaltene Sachen mit verpacken.
Danke für die Info.
lg Katrin
Hallo,
ich finde das eine ganz tolle Idee.
Wir werden auch einen Schuhkarton packen
Liebe Grüße
Peachii
Hey!
Wir machen da auch mit!
Ich pack immer ein Päckchen für nen Mädl und mein Freund für nen Bub.
Liebe Grüße
Anca
Hallo,
nein wir machen dort nicht mit, gab genug "Skandale" um die Sache.
Wir machen lieber wieder was für die Kinder in unserer Stadt.
Gruß
Genau.
Nachdem,was ich hier letztes Jahr gelesen habe über diese Aktion ........besser nicht.
Was war denn?
ich werde dieses jahr gewiß nicht mitmachen-lieber mache ich was fertig und spende es einem deutschen verein(Arche, tafel oä)
letztes jahr in unserer schule -wir fleißig am packen -bis wir gelesen haben nur neue sachen-also die ganzen selbstgestrickten, mit liebe gemachten sachen wieder raus
später lass ich hier bei urbia einen beitrag von jemanden der dann bei einer austeilung dabei war und sie mit ansehen musste , das die bessergestellten 4-5 Päckchen bekamen und dann noch am meckern waren
in diesem sinne -weihnachten im schuhkarton -nie wieder
lg dany
Hi,
den Beitrag habe ich auch gelesen und ich bin noch auf der suche was man stattddessen machen kann.
LG emilylucy