Nur Schokoladenadventskalender

Hallo,

ist vielleicht ein bisschen bescheuert, wie ich denke, aber daher bitte ich um Unterstützung. Ggf. natürlich auch Eure andere Meinung!

Da sparen angesagt ist, habe ich mir überlegt, dass es dieses Jahr einen einfachen Adventskalender zum Aufhängen gibt. Jeden Tag ein Türchen mit Schoki.

Irgendwie komme ich mir aber auch blöd vor. Bisher haben wir immer Kleinigkeiten reingepackt. Aber mittlerweile häufen sich Tierchen, Stempel und so weiter zu sehr an.

Wie macht Ihr es?

Viele Grüße Anna (Sohn 4, Tochter 1 J. alt)

1

Hi,

Du brauchst Dir doch nicht blöd vorzukommen. Bei uns gibt es auch "nur" einen Schokokalender. Ich finde, er erfüllt voll und ganz seinen Zweck: Die Kinder freuen sich jeden Tag, eine Tür aufzumachen und darüber, dass Heilig Abend immer näher rückt.

LG Jesssy

2

huhu

Was meinst du wieso es die Schokikalender zu Massen im Laden gibt? Genau weil sie immer noch gerne gekauft werden :-)
Bei uns gab es sowohl letzes,als auch dieses Jahr nur einen Schokikalender.
Mein Sohn hat sich letzes Jahr über der Schokolade genauso gefreut wie davor das Jahr über den selbstgemachten,also wieso sollte ich 10,00€ oder mehr ausgeben wenn es auch bedeutend günstiger geht.
Ich nehme aber nicht den Kalender für 0,50€ sondern den von Smartis für 3,00€ ???

Ne ich mach das nicht mehr,der Sinn des Kalenders ist nicht,die Kinder zu überhäufen,sondern Ihnen die Zeit bis Weihnachten zu zeigen,das geht mit Schokikalendern genauso ;-)

Lg

3

Hallo,
meine Jungs haben noch nie was anderes als die herkömmlichen Schoko-Kalender bekommen. Ich finde, das reicht vollkommen aus. Ich habe auch nie was anderes gehabt, mein Mann auch nicht. Ich denke, der Adventskalender ist dazu da, um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen, und nicht, um schon in der Adventszeit jeden Tag ein Geschenk zu bekommen.

Es gibt ja auch bei den Schoko-Kalendern mittlerweile viel Auswahl, ob mit Micky-Mouse oder Sponge-Bob Motiv (hatten wir letztes Jahr), oder Bob Baumeister, mit Smarties oder KInderschokolade oder als Nikolaus-Hampelmann. Unsere Jungs bekommen dieses Jahr einen mit Schokolade und Musik.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

LG,
Martina75

4

Bei uns gibt es auch wie jedes Jahr "nur" einen Schokoladenadventskalender. Wobei ich glaube ich dieses Jahr den von Smarties nehmen werde, weil meine Jungs das einfach lieben.
Ich finde ein Schokiandventskalender erfüllt genau so seinen zweck, wie ein selbstbefüllter. Und grade in der Vorweihnachtszeit muss nicht jeden Tag noch ne extra Kleinigkeit im Kalender sein. Grade weil ja dann der Nikolaus auch noch kommt und Weihnachten vor der Tür steht.
Meine finden es schon was besonderes, dass sie vor dem Frühstück ein Stückchen Schokolade bekommen.

lg ich-halt

5

Hallo!

Wir (bzw. ich) bastel zwar immer einen selber.

Aber wieso sollte man sich da blöd vorkommen, wenn man einen mit Schoki kauft, das machen doch Millionen anderer Menschen auch??

Oft hat mein Sohn auch nur eine Packung Maoam drin, weil in die Toilettenrollen (unser ist dieses Jahr daraus) auch nicht mehr rein passt. Er freut sich genauso über ein Schokobon als wenn da jetzt ein kleines Auto drin ist.
Denke den Kindern geht es einfach um das öffnen und *überraschen* lassen was drin ist.

Ich war früher (mein Papa und ich hatten immer jeder einen mit Schoki) total *heiß* drauf, was für Bilder auf der Schoki drauf waren#hicks und wenn ich ein besseres Bild hatte als mein Papa war ich glücklich:-p:-p

LG
grinse#katze

6

ich hab mich dieses Jahr auch mal wieder darauf rückbesonnen

wiso immer was individuelles noch individuelleres und noch besonderes????

mein Kind bemkommt von mir nicht täglich Schoki und sie wird sich wie verrückt freuen jeden Tag - wochenlang immer wieder SChoki am Morgen essen zu dürfen

völlig daneben finde ich auch, wenn es mehr als einen Adventskalender gibt (z. B. einen von Großeltern, einen von den anderen Großeltern......)

7

Hier gibt es auch Schoki-Kalender.
Ich mag diese selbstgefüllten Kalender nicht,
jeden Tag irgendwelcher Kram drin...hier fliegt
so schon genug rum *gg* ...

Ausserdem ist ja auch noch Nikolaus ,dieser fällt
hier etwas "größer" aus.

LG Kerstin

8

Hallo zusammen!

Ich danke Euch für Eure netten Antworten.

Na klar machen das Millionen anderer Menschen auch so. Stimmt!

Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

Liebe Grüße!

Anna

9

Hallo,

bei uns gibts auch NUR einen Schoko-Adventskalender. Reicht in meinen Augen völlig.

vg, m.