Hallo an alle!
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber wollte fragen ob sich hier auch jemand mit einem Bandscheibenvorfall herumplagt.
Ich habe diesen vor 1 1/2 Jahren durch die Geburt erlittten. Habe immer wieder Beschwerden und am Freitag bekomm ich CT Spritzen und hoffe sehr stark dass diese helfen.
Hätte aber auch noch gerne ein weiteres Kind. Hat da jemand Erfahrung, der trotz Bandscheibenvorfall noch ein Kind bekommen hat?
Danke für Eure Antworten.
Ist hier auch jemand der sich mit einem Bandscheibenvorall herumplagt?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von teutoniabiene - 19.10.11 - 10:55 Uhr
Beitrag von krokolady - 19.10.11 - 13:57 Uhr
ich hatte während der Schwangerschaft mit meinem dritten Kind extreme Rückenprobleme weil der Kleine immer auf Bandscheiben und Wirbelsäule drückte.
Nach der Geburt musste ich ins CT und da wurd mir gesagt/gezeigt das der 4. und 5. Lendenwirbel eigentlich so gut wie draussen sind, also doppelter Bandscheibenvorfall.
Es gab Tage wo ich kaum laufen konnte........
Mir wurde nahe gelegt kein weiteres Kind mehr zu bekommen da des Risiko zu groß war.
auch wurde mir gesagt das ich wohl sicher bald operiert werden muss.......das war vor ca. 15 Jahren.
Ich bekam trotzdem noch Kind Nummer 4 - und da ging es recht gut.
Schmerzen ab und zu mal.....manchmal wochenlang nichts, manchmal konnte ich kaum laufen.
Ab und zu auch Lähmung des linken Beines.......also wenn ich gelegen hab und plötzlich aufgestanden bin kam es vor das ich zusammenklappte weils Bein kurzzeitig gelähmt war.
Ich bekam sogar Kind Nummer 5
Sie ist jetzt 6,5 Jahre und auf Grund ihrer Behinderung muss ich sie auch heute noch oft heben und tragen.
Also war der Verlauf bei mir absolut anders wie vorhergesagt!
Beitrag von teutoniabiene - 19.10.11 - 14:28 Uhr
Hallo!
Danke für deine rasche Antwort.
Ok dann bin ich nicht alleine mit dem Problem.
Zur Zeit habe ich starke ziehende Schmerzen im linken Bein mit Lähmungserscheinungen. Ich muss mich konzentrieren den Fuss zu heben sonst würde ich stolpern.
Ich habe schon 2 Kinder aber trotzdem ist der Wunsch nach einem 3. Kind sehr gross. Doch habe ich Angst dass es dann noch schlimmer wird.
Aber dein Beitrag macht mir ehrlich gesagt wieder Mut den Wunsch nicht aufzugeben.
Ich bin gespannt auf Freitag denn da bekomm ich CT Spritzen und das soll zu 90 % helfen.
Meinen Vorfall habe ich L4 und 5 und S1 wobei schon eine geplatzt ist.
Das mit deiner Tochter tut mir leid und ich bewundere dich wie du das dann schaffst denn momentan kann ich mich kaum um meine Kids kümmern.
lg
Beitrag von krokolady - 19.10.11 - 14:35 Uhr
wie gesagt.....die Schlimmste Zeit war nach der Geburt des dritten Kindes........aber es wurde immer wieder besser.
Klar hab ich auch mal "Rückfälle" und kann mich teilweise nicht aufrichten oder gescheit laufen.
Aber es ist nicht so das ich sage das ich unbedingt ne OP brauche oder so!
wichtig ist das richtige Bewegen....also nie etwas aus dem Rücken raus hochheben, sondern immer in die Knie gehen und dann mit Kraft der Beine aufrichten.
Wenn doch mal im Stehen was schweres heben musst lehn dich dabei nie nach vorne, sondern versuch den Rücken eher nach hinten zu neigen.
Und was super hilft: eine richtig gute Matratze im Bett!
Beitrag von teutoniabiene - 19.10.11 - 14:45 Uhr
Die Matraze hab ich mir schon vor einem Jahr geleistet. Da hast recht seitdem kann ich besser schlafen.
Ja bei mir war es auch zwischenzeitlich besser aber jetzt ist es halt wieder akut.
Und deine Lähmungen kommen und gehen sagst du? Da ist nichts geblieben was du dann nicht wieder wegbekommen hast?
Beitrag von krokolady - 19.10.11 - 16:39 Uhr
diese plötzlichen sekundenlangen Lähmungen hatte ich über ein paar Monate ab und zu. Meist Nachts wenn ich mal aufs Tö wollte.....da bin ich plötzlich im Halbschlaf vorm Bett zusammengesackt.
Gleichzeitig hatte ich im linken Schienbein ein Taubheitsgefühl was immer da war......
Ich würde sagen derzeit geht es mir besser wie vor 10 Jahren!
Beitrag von jindabyne - 19.10.11 - 20:58 Uhr
Ich hatte vor anderthalb Jahren einen Bandscheibenvorfall, allerdings in der Halswirbelsäule und lange nicht so stark wie Du. Damals hatte ich erst ein Taubheitsgefühl, schließlich Lähmungserscheinungen im rechten Arm. Es wurde damals mit einer Halskrause und KG therapiert und war nach drei Monaten wieder okay. Ziemlich zeitgleich wurde ich wieder schwanger, mit Zwillingen. Ich musste in der SS viel liegen. Nach der Entbindung durchs Tragen der Babys wurde das Taubheitsgefühl wieder mehr und nun hab ichs wieder fast täglich. Muss mir wieder KG verschreiben lassen, aber die Zeit finde ich gerade nicht...
Beitrag von teutoniabiene - 19.10.11 - 21:59 Uhr
Danke für deine Antwort.
Ja ich hoffe auch dass es wieder vorbei geht bzw. besser wird.
Momentan habe ich furchtbare Schmerzen und meine Hoffnung liegt jetzt ganz in der CT Spritze.
Das glaub ich dir dass du bei Zwillingen nicht die Zeit findest um Gymnastik zu machen, ich hab zwar keine Zwillinge aber es ist für mich auch schwer mir die Zeit dazu zu nehmen.
Ich hoffe sehr dass ich noch ein Baby austragen kann, habe aber Angst dass dann alles schlimmer wird.
Beitrag von lilly1031 - 21.10.11 - 19:28 Uhr
Hi,
ich hatte ca. 2002 eine Bandscheiben OP, habe 2.Vorfälle und einer wurde operiert.
2006 habe ich meine Tochter bekommen.
Geht also
Lg