Huhu,
hab mal eine Frage an die Mamis, wie war das bei euch mit dem Mutterschaftsgeld und dem Arbeitegeberzuschuss???
ALso die KK zahlt ja 13€ pro Arbeitstag, das weiß ich, die haben das auch berechnet und mir das Geld für die ganzen 6 Wochen überwiesen!
Aber wie ist das mit dem Arbeitgeberzuschuss, geht das jetzt automatisch das mir der AG das restliche Geld jeden Monat überweist, so wie er vorher meinen normalen Monatslohn überwiesen hat???
Ohman ich steh grad momentan total auf`m Schlauch, wie war das bei euch so???
Lg würde mich über Antworten freuen
Chrissi
Mutterschaftsgeld/ Arbeitgeberzuschuss
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von christiane2501 - 19.10.11 - 19:40 Uhr
Beitrag von femme84 - 19.10.11 - 21:31 Uhr
Huhu
bei mir wurde das Gehalt normal weitergezahlt. Sollte bei dir auch der Fall sein.
lg
Beitrag von jarmina - 19.10.11 - 22:25 Uhr
Hi,
im Regelfall addiert der AG Deinen Nettolohn der letzten drei Monate und teilt diesen dann durch 90 Tage. Daraus ergibt sich dann Dein Tagesnettolohn. Von diesem zieht er die 13 Euro ab und das Ergebnis multipliziert er dann mit den Tagen pro Monat, die Du in Mutterschutz bist.
Der Betrag der da rauskommt ist der Zuschuss, den Dein AG Dir überweist. Er selber holt sich das Geld dann von der Krankenkasse wieder.
Bei uns wird der Einfachheit halber mit 30 Tagen pro Monat gerechnet.
Liebe Grüße
Jarmina