Hallo
ich muss mir mal kurz Luft machen.
Gestern ging es meinem Mann nicht gut er hat sich früh übergeben und hatte stark durchfall. Nachdem er den ganzen Tag mit dem Transporter unterwegs ist zu Kunden habe ich gesagt er soll daheim bleiben. Es macht ja gar keinen Sinn. Er kann ja nicht alle paar Meter deswegen anhalten. Ich habe ihn dann auf der Arbeit krank gemeldet.
Mittags klingelt es an der Tür und sein Arbeitgeber steht vor der Türe und macht einen Kontrollbesuch ob er auch daheim ist. Natürlich wollte er ja nur hören wie es ihm geht....... schon klar.
Heute früh hatte mein Mann dann gleich ein Gespräch bei ihm wegen seiner vielen Krankheitstage. Ja er hat glaube ich 8 Krankheitstage dieses Jahr . Er hatte Anfang vom Jahr Noru-Virus. Die letzten zwei Jahre war er nie krank.
So könne es nicht weitergehen und wenn es so weiter geht müssen sie sich von ihm trennen.
Ich bin so sauer. Andere machen ständig krank. Wenn mein Mann wirklich krank ist steht der Chef vor der Türe. Ich finde das unmöglich.
Sehe ich dass jetzt zu eng?
Freue mich über Antworten von Euch und danke fürs zuhören
Shira
Bin so sauer auf den Chef von meinem Mann!!! Kontrollbesuch!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von shira21 - 20.10.11 - 09:58 Uhr
Beitrag von littlequeen - 20.10.11 - 10:02 Uhr
Ich persönlich würde denken, "wenn er wirklich krank ist hat er doch nichts zu befürchten"... wie es da aber rechtlich aussieht, also ob ein AG kontrollieren darf ob der AN wirklich krank ist, mittels eines Hausbesuches , das weiß ich nicht, dachte immer das ginge nur über einem Amtarzt.
Beitrag von nick71 - 20.10.11 - 17:24 Uhr
"also ob ein AG kontrollieren darf ob der AN wirklich krank ist, mittels eines Hausbesuches , das weiß ich nicht,"
Der Chef hat ja einen anderen Grund für den Besuch genannt. Im übrigen wäre man natürlich auch nicht dazu verpflichtet gewesen, ihn in die Wohnung zu lassen.
Beitrag von vwpassat - 20.10.11 - 10:03 Uhr
"" habe ich gesagt er soll daheim bleiben ""
"" Ich habe ihn dann auf der Arbeit krank gemeldet ""
Ist Dein Mann entmündigt?
Kann man kein Telefon bedienen, wenn man Durchfall hat?
Beitrag von shira21 - 20.10.11 - 10:09 Uhr
naja, also wenn man mann die ganze Zeit auf der Toilette ist und Durchfall hat und sich übergibt ist es wohl kein PRoblem das ich da anrufe, oder?
Und ICH habe gesagt er woll daheim bleiben weil er trotzdem auf Arbeit wollte
shira
Beitrag von hoeppy - 20.10.11 - 10:21 Uhr
"Und ICH habe gesagt er woll daheim bleiben weil er trotzdem auf Arbeit wollte"
Da stellt sich trotzdem die Frage, ob Dein Mann entmündigt ist. Warum lässt Du ihn nicht seine eigenen Entscheidungen treffen. Wenn er zur Arbeit möchte, dann ist das seine Entscheidung-nicht Deine.
Und auch wenn man Brech-Durchfall hat kann man selbst bei seinem Chef anrufen. Kein Wunder, das der Chef Deines Mannes zum Kontrollieren kommt. Und kein Wunder das er scheibna nen schlechten Eindruck von ihm hat.
Dein Mann soll mal unter Deinem Schlappen vorkommen und für sich selbst entscheiden. Denn er trägt die Konsequenzen aus Deinen "Entscheidungen"...
Mona
Beitrag von michi3005 - 20.10.11 - 10:24 Uhr
Na das hat Dein Mann jetzt davon, weil DU gesagt hast er soll zuhause bleiben, jetzt bekommt er Ärger
Beitrag von thea21 - 20.10.11 - 10:34 Uhr
Ich würde mich schämen würde mein Partner MICH auf der Arbeit krank melden!
Das halöte ich ausschliesslich dann für legitim, wenn ich im Krankenhaus liege...
Beitrag von ayshe - 20.10.11 - 10:45 Uhr
Beitrag von sassi31 - 20.10.11 - 12:46 Uhr
Oder wenn bei einer Kehlkopfentzündung die Stimme weg ist.
Beitrag von carrie23 - 20.10.11 - 11:16 Uhr
Aber wieso sagst du das?
Ist es nicht seine Entscheidung?
Ich persönlich entscheide für mich selber ob ich mich zu krank oder gesund genug zum Arbeiten fühle und nicht mein Mann.
Deshalb die Frage ob er entmündigt ist denn für mich hört sich dass an wie damals bei meiner Mutter wenn ich krank war und zur Schule gehen wollte da hat auch SIE gesagt ich solle daheim bleiben und angerufen.
Mit dem Unterschied dass ich erst 11 war
Beitrag von scullyagent01 - 20.10.11 - 12:44 Uhr
Frauen wie du sind zum fremdschämen, ehrlich.
Ich kann jeden Chef verstehen, der sich verarscht vorkommt.
Scully
Beitrag von sassi31 - 20.10.11 - 12:45 Uhr
Dein Mann wird wohl kaum ohne Unterbrechung und mit einem Eimer auf den Knien auf der Toilette sitzen. zwei Minuten für einen Anruf in der Firma wird er schon Zeit gehabt haben. Was glaubst du denn, wie sich Leute krank melden, die alleine leben?
Beitrag von thea21 - 20.10.11 - 14:17 Uhr
Das erinnert mich an Juni 2009...
Da wurde ich mit Blaulicht und Verdacht auf Hirnhautentzündung ins Krankenhaus tatütatat und hatte nix besseres zu tun als, pflichtbewusst wie ich war, noch eben beim Arbeitgeber durchzugeben, das ich gleich rotweiß in die Notaufnahme chauffiert werde, nur falls er sich wundern sollte, warum ich nicht komme.
Beitrag von sassi31 - 21.10.11 - 00:31 Uhr
Sehr pflichtbewußt von dir. In einem solchen Fall würde ich das nie erwarten, wenn ich der AG wäre.
Beitrag von silbermond65 - 20.10.11 - 13:02 Uhr
Dein Mann ist der Arbeitnehmer und hat sich gefälligst selbst krank zu melden.
Ich hatte auch schon Magen-Darm vom allerfeinsten.
Hätten jetzt meine Kinder auf Arbeit anrufen sollen,da kein Mann vorhanden?
Kein Wunder ,daß der Chef mißtrauisch ist und kontrollieren kommt,ob dein Mann wirklich krank ist.
Beitrag von wasteline - 20.10.11 - 15:24 Uhr
Ich mache es kurz: Dein Mann ist eine arme Wurst.
Beitrag von nick71 - 20.10.11 - 17:26 Uhr
Sei mir nicht böse, aber du widersprichst dir. Dein Mann kann wg. Durchfall nicht ans Telefon, denkt aber drüber nach, arbeiten zu gehen? Irgendwas passt da nicht...
Beitrag von sandra7.12.75 - 20.10.11 - 21:01 Uhr
Hallo
Peinlich dein Auftritt.
Ich habe auch schon oft gesagt bleib daheim oder wenn ich krank war das einer für die kinder da ist,aber das ist oft schlech tzu organisieren.
S.
Beitrag von woodgo - 20.10.11 - 11:50 Uhr
Jaaaa.... die Frauchen wieder 

mein Mann würde mir was erzählen, wenn ich für Ihn entscheiden würde. Zum Glück ist er sein eigener AG, da komm ich garnicht in Versuchung
Beitrag von brautjungfer - 20.10.11 - 12:44 Uhr
find ich auch. mein Mann würd in dem Fall im ERdboden versinken. wenn man nicht gerade im Koma im Krankenhaus liegt, sollte man sich schon selbst krankmelden.
Beitrag von maike385 - 20.10.11 - 10:08 Uhr
Hey,
ich glaube wirklich, dass es komisch rüberkommt wenn Du anrufst und ihn krankmeldest!
Schließlich hatte er ja nix an den Stimmbändern...
Und es soll tatsächlich Chef´s geben die auf der Heimfahrt oder so mal schnell nach Ihren Mitarbeitern schauen ^^
Ich würde es nicht zu eng sehen wenn er wirklich krank ist/war. Was die Krankheitstage angeh finde ich 8Tage jetzt nicht sooooo viel....
LG
Maike
Beitrag von siomi - 20.10.11 - 10:50 Uhr
Du hast wohl vier Kinder Zuhause!?
Erstens würde ich mir nicht von meinem Mann vorschreiben lassen, wann ich krankheitsbedingt Zuhause bleiben muss und wann nicht.
Zweitens möchte ich gar nicht wissen, was sein Chef denkt, wenn du ihn telefonisch krank meldest.
Drittens, einen wirklich guten Mitarbeiter wirft man nicht raus, weil er 8 Tage im Jahr krank ist!
Beitrag von ida-calotta - 20.10.11 - 11:12 Uhr
Hallo!
Ich kann den anderen nur zustimmen. Warum rufst du an??? Und war dein Mann beim Arzt zwecks AU-Schein? Da geh ich z.B. direkt hin wenn ich so krank bin.
Mein Mann hat mich in den letzten 10 Jahren 2x krankgemeldet auf der arbeit. Das 1x bin ich Abends in die Klinik eingewiesen worden, das 2x hatte ich eine Stimmbandentzündung und konnte mich am Telefon nicht verständigen.
LG Ida
Beitrag von sassi31 - 20.10.11 - 12:43 Uhr
Hallo,
natürlich darf der Chef kontrollieren, ob dein Mann krank zuhause ist, so wie es angegeben wurde. Da würde ich mir auch gar keine Gedanken drüber machen, weil dein Mann schließlich krank war.
Was mich als Chef aber sehr stören würde, ist, dass er sich nicht selber krank meldet und du das gemacht hast. Er ist erwachsen und muss nicht seine Frau vorschicken. Das kann er machen, wenn er keine Stimme mehr hat. Sonst ist das seine Aufgabe.
Gruß
Sassi
